Aktuelle Zeit: 07.02.2012, 18:18

Essen wie die Cowboys

Moderator: kug-team

Beitragvon Gast am 12.06.2002, 14:05

Im Western essen die Cowboys am Lagerfeuer doch immer ihr Trockenfleisch
Ich schreibe mal das Rezept dafür auf

Trockenfleisch nach Westernart
Zutaten:
8 Roularden
3-4 Knoblauchzehen durchgepreßt
4 Zwiebeln in Ringen
75g Knollensellerie, gewürfelt
1 TL italienische Kräuter, getrocknet
2 EL Salz
2 EL schwarzer Pfeffer, gemahlen
2-3 Spritzer Tabasco
5 EL Sojasauce
2 EL süß-pikante chinesische Sauce
Saft einer Zitrone

Zubereitung:
1. Alles zusammen etwa 10 min köcheln lassen, abkühlen lassen und durch ein Sieb gießen.
2. Die Roularden von Fett und Sehnen befreien und in einer flachen Schale mit der Marinade mischen. Über Nacht durchziehen lassen.
3. Marinade abgießen. Das Fleisch trocken tupfen und in Streifen schneiden. ca. 3x8cm groß
4. Fleischstreifen möglichst glatt auf ein Backofenrost legen, so daß die Enden nicht durchhängen.
5. Heißluftbackofen auf 50°C stellen und das Fleisch ca. 10 Stunden lang trocknen. Dabei die Backofentür ab und zu öffnen oder einen Spalt offen lassen, damit die Feuchtigkeit weg kann. Nach 2-3 Stunden sollte man das Fleisch einmal wenden.

Trocken aufbewahren oder schnell aufessen.
Vielleicht kaennt ja noch jemand Rezepte aus dem wilden Westen.

Viele Grüße an alle
Walküre
Gast

Beitragvon sgddd am 13.06.2002, 20:21

Ich habe mir eine Tüte Trockenfleisch aus Housten ( Duty Free Shop)mitgebracht,extrem pikant- scharf,in Chilli pur eingelegt,aber lecker!Solche Sachen schnurpsen mein Mann und ich am liebsten,beim Fernsehn.
Aber eigentlich kennen wir Trockenfleisch aus Afrika,dort gibt es etliche Varianten verschiedener Fleischsorten.Sehr Schade ,das es sowas nicht in Deutschland gibt.
Tschüßi Jana! :roll:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: sgddd am 2002-06-13 21:22 ]</font>
sgddd

Beitragvon Siggi am 13.06.2002, 20:27

Du bistb dir im Klaren das du mir den Hals lang machst?
http://www.gemeinsam-csc.

Ich bin umgezogen!

Lieber mit kleinen Schritten versuchen etwas zu bewegen
Als auf große Schritte anderer warten.

Bis die Tage
HERR Siggi
Nicht verwand und verschwägert mit ...
Siggi

Beitragvon sgddd am 13.06.2002, 20:36

Warum,ich bin doch so lieb!Also dieses Trockenfleisch schmeckt auch gut zum Bierchen,da braucht man keine Dips.Es ist ja eben,wenn es etwas älter ist,so richtig knochenhart.Gedacht ist es in Afrika zb.für die ärmere Bevölkerung,weil man echt auf einem kleinen
Stückchen ewig drauf rumkaut,und das sättigt natürlich auch,und so sparen sich viele Familien eine richtige Mahlzeit.Die Idee ist ja nicht schlecht,für alle die abspecken wollen oder müssen.
Jana!
sgddd

Zurück zu Koch-Club