Aktuelle Zeit: 07.02.2012, 17:26

EM-Snacks

Moderator: kug-team

EM-Snacks

Beitragvon Barbarella am 09.06.2008, 09:20

Guten Morgen,

Public Viewing ist ja schön, aber Private Viewing im Freundeskreis finde ich noch viel schöner!

Mich würde mal interessieren was für Snacks ihr euren Gästen beim Fußballgucken anbietet? ich bin immer auf der Suche nach neuen Ideen. Ich mache mal den Anfang mit einem Rezept das beim gestrigen Spiel super angekommen ist:

Rucola-Ricotta-Küchlein

Zutaten für 6 Stück:
250 g Rucola
100 g Ricotta
4 Teigblätter 20 x 20 cm (Filoteig)
20 g Butter
2 Eier
1 TL Balsamico
1 EL Öl
Muskat
Salz
Backform für Muffins

Backofen vorheizen (180 Grad). Die Teigblätter mit Öl und Butter einstreichen, übereinander legen. 6 Felder der Muffin-Backform einfetten. Teig entsprechend ausstechen und in die Form eindrücken. Ricotta mit Essig und Eiern verrühren und mit kleingehacktem Rucola mischen. Mit Salz und Muskat abschmecken. Auf den vorbereiteten Teig geben, bei 180 Grad im Backofen ca 10 min. Minuten backen. Die Küchlein vorsichtig aus der Form lösen und abkühlen lassen.
Barbarella

Wir machen auch EM-Party

Beitragvon Snoopy_1970 am 16.06.2008, 12:54

Hallo Barbarella,

wir haben am letzten Donnerstag unsere EM-Party gemacht.Wir machen das immer so:
Jeder zieht 1 Land aus einem Topf, aus den gezogenen Land muß derjenige dann etwas zu Essen und zu Trinken mitbringen.
da kommen die tollsten Sachen zusammen. Ich habe Deutschland gezogen und da ich aus dem Norden komme, habe ich Bauernfrühstück vom Blech gemacht. Das Rezept habe ich leider noch micht auf meinem Rechner, aber wenn es Dich´interessiert, dann schreibe ich das gerne ab.
Wir hatten eine super Auswahl. Und tolle Ideen, wenn jemand mal gar nichts gefunden hat.
Es macht riesig Spaß kann ich jedem nur empfehlen.
Lieben Gruß
Simone
Snoopy_1970

Beitragvon Barbarella am 17.06.2008, 12:50

Für das Spiel gegen Portugal hab ich mir folgendes überlegt:

Sonhos de Camarões
(Krabbenwindbeutel)

200 g Krabben
12 EL Mehl
1 EL Butter
4 Eier
1 Zwiebel
Salz
Petersilie
Olivenöl

Zubereitung:
Krabben mit der Zwiebel in Salzwasser kochen, ausschälen.

1 Glas vom Kochwasser mit etwas Salz und 1 EL Butter zum Sieden bringen. Das Mehl einrühren, bis der Teig sich vom Boden löst.

Topf vom Feuer nehmen und den Teig weiter schlagen, bis er leicht ausgekühlt ist. Eier einzeln unterziehen, den Brandteig gut abschlagen. Die Krabben unter den Teig mischen.

Mit einem Löffel kleine Klöße formen und in siedendem Öl goldbraun backen. Fertige Windbeutel auf abtropfen lassen und mit Petersilie bestreuen.
Barbarella

Zurück zu Koch-Club