Aktuelle Zeit: 23.05.2012, 13:22

chinesisch kochen für bine

Moderator: kug-team

Beitragvon Gast am 30.04.2002, 16:07

Hallo, liebe Bine!
Ist dieses vielleicht Dein chin. Rezept?
Süss-Saures Schweinefleisch aus dem Brigitte Sonderheft 6/88
500 g Schweineschnitzel
5Eßl Sojasoße
5 Eßl.Reiswein,
6Eßl.Ananassaft (dose)
1 Teel.Sambal oelek,
2-3Eßl. Speisestärke
2 Eier
1/2l Öl
3 grüne Paprikaschoten
2Porreestangen
4Eßl. Tomatenketchup
etwa 2 Eßl. Essig
100 ccm Tomatensaft
4 Scheiben Ananas (Dose)
Zucker
Schweinefleisch in Würfel schneiden
Je zwei Eßlöffel Sojasoße und drei Eßlöffel Ananassaft mit Sambal oelek verrühren, über das Fleisch geben und etwa eine Stunde ziehen lassen. Fleisch mit Speisestärke bestäuben und in den verquirlten Eiern wenden. Öl erhitzen (Pfanne oder Wok) und die Fleischwürfek darin portionsweise fritieren. Auf Küchenkrepp abrtopfen lassen. Öl bis auf 2 Eßl. abgießen. Paprikastücke unter Rühren etwa drei Min. anbraten. Porreeringe zufügen und etwa 2 Min. braten. Tomatenketchup,Essig Tomatensaft, restliche Sojasoße, rstlichen Ananassaft unf Reiswein zugießen. Aufkochen. Ananasscheiben in Stücke schneiden und zusammmen mit dem Fleisch zum Gemüse geben. Das Gericht mit Sojasoße Zucker und Essig süß-sauer abschmeck.
So, dies ist mein Einstand. Habe schon oft hier hereingeschaut und bin begeistert von den vielen kompetenten und kreativen Beiträgen und wie viele Leute Ihr Wissen bereitwillig weitergeben.Herzliche Grüße Beate
Gast

Beitragvon dididas am 30.04.2002, 16:36

Hallo und herzlich willkommen !
dididas
dididas

Beitragvon Bine am 02.05.2002, 12:42

Liebe, Beate (und alle anderen)
liebe Dich jetzt schon heiß und innig. Das ist genau das Rezept!!! Ich jubele und tirriliere vor Freude. Danke, Danke.
Leider konnte ich lange nicht hier sein. War verreist (Schwiegereltern in Bayern, ohje). Werde aber jetzt täglich hier sein und mich wieder rege beteiligen.
Nochmals lieben Dank.
Bine
Bine

Beitragvon Bine am 02.05.2002, 12:44

P. S.:
Wie schreibt man eigentlich tirrilieren, naja, mit der Rechtschreibung hapert es ab und zu. Egal, morgen gibt es bei uns chinesisch! Bine
Bine

Beitragvon manny am 02.05.2002, 17:04

Hallo,liebe Bine!
Prima, dass es Dein gesuchtes Rezept ist.Viel Erfolg bei Deiner Diät. Kann Dich nur bewundern. Alles liebe und viele Grüße Beate
manny

Zurück zu Koch-Club