Aktuelle Zeit: 23.05.2012, 13:21

Cajun-u.Kreolenküche sowie Lateinamerika

Moderator: kug-team

Beitragvon ibagangie am 03.11.2003, 11:43

Hallo, Anne !!!

Also , es dürften über 200 sein - hab gerade mal versucht zu zählen - bei 92 hab ich dann aufgehört, es war zu frustrierend....

Aber wehe eins fehlt ...ich kenn sie alle!!!!

Natürlich hast Du Recht, man kann gar nicht alles nachkochen und will es auch gar nicht - aber trotzdem -ich komme leider an keinem Buchladen vorbei.......:wink: :wink: :wink:

Liebe Grüße und noch eine schöne Woche wünscht Dir

Gabi
ibagangie

Beitragvon ibagangie am 03.11.2003, 11:44

Kreolisches Fischfilet
nach einem amerikanischen Rezept

Zutaten für 4 Portionen:
4 feste weisse Fischfilets
Limonensaft, Salz, Mehl zum Bestäuben, Fritieröl
Limonenscheiben zum Garnieren
Creolensauce (z.B.CRYSTAL Salsa)
75ml Olivenöl
2 rote Paprika, entkernt, gehackt
1 Zwiebel, fein gehackt
1 gross. Dose geschälte Tomaten
50ml Weisswein, 1/2 TL Salz
1 TL Schwarzer Pfeffer
1 TL Getrockneter Thymian
1 TL Getrocknetes Basilikum
1 TL Chilischote, fein gehackt

Zubereitung:
1.Die Fischfilets in den Limonensaft legen, salzen, wenden und eine Stunde kalt stellen.

2. In einer Pfanne das Öl erhitzen, Paprika und Zwiebel weich dünsten. Die geschälten Tomaten etwas zerkleinern und mit den restlichen Zutaten in die Pfanne geben. Unter gelegentlichen Rühren aufkochen lassen und bei reduzierter Hitze 15 bis 20 min köcheln lassen.

3. Die Filets aus der Marinade nehmen, abtropfen lassen, mit Mehl bestäuben. Filets in heissem Öl auf jeder Seite ca. 6 min anbraten. überschüssiges Öl auf Küchenkrepp abtropfen lassen. Mit Creolensauce anrichten. Dazu Reis...

LG

Gabi

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: ibagangie am 2003-11-03 11:47 ]</font>
ibagangie

Beitragvon blacktwin am 04.11.2003, 06:48

Hallo Gabi,

die Rezepte, die hier hinein gesetzt habe, waren von usa.kulinarisch. Die hab ich nur so etwas bearbeitet (nach meinem Schema)
Ans Übersetzen bin ich noch nicht gekommen.
Schaumer ma, gelle?
Leckere Eifeler Grüße

Anne
blacktwin

Beitragvon ibagangie am 15.11.2006, 14:57

Jambalaya

Zutaten
Für 6 Personen

250 g TK-Shrimps (Tiefseekrabben)
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
1 rote Chilischote
4 El Öl
2 El Tomatenmark
400 g Langkornreis
1 El Madras-Currypulver
400 ml Fischfond
Salz
Pfeffer
1-2 El Limettensaft
je 1/2 rote, gelbe und grüne Paprikaschote
300 g Tomaten
60 g luftgetrockneter Schinken (1 Scheibe)
1/2 Bund Schnittlauch
4-6 Scheiben frische Ananas

Zubereitung
1. Shrimps auftauen.

2. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein würfeln. Chilischote längs halbieren, entkernen und hacken. Alles im heißen Öl andünsten. Tomatenmark, Reis und Curry unterrühren und kurz mitdünsten. Fischfond und 400 ml Wasser zugießen. Einmal aufkochen, mit Salz, Pfeffer und Limettensaft würzen und zugedeckt bei mittlerer Hitze 25 Min. garen.

3. Paprikahälften putzen, waschen und in Würfel schneiden. Tomaten waschen, vierteln, entkernen und in Streifen schneiden. Shrimps abspülen und abtropfen lassen. Paprika und Tomaten 10 Min., Shrimps 2 Min. vor Ende der Garzeit zum Reis geben.

4. Schinken würfeln, den Schnittlauch in Röllchen schneiden. Reis mit Schinken und Schnittlauch bestreuen und mit Ananasscheiben servieren.

Speziell für Fugo geschubst :lol: :lol: :lol: mit lieben Grüßen von

Gabi

P.S: 2 weitere Jambalaya - Rezepte sind hier auch noch eingestellt !!! :wink: :wink:
ibagangie

Vorherige

Zurück zu Koch-Club