Aktuelle Zeit: 08.02.2012, 17:07

Brauche Hilfe, habe Rezept aus KuG verlegt!

Moderator: kug-team

Beitragvon Gast am 05.07.2002, 21:22

Hallo liebe Forumsnutzer, ich bräuchte mal eure Hilfe; ich will am Sonntag ein Rezept aus Kochen und geniessen 04/1999 (S.56) Schweinefilet in Blätterteig kochen; dummerweise hab ich die passende Zeitung in meiner Studentenbude liegen gelassen
Kann mir einer von euch das Rezept posten, die Zutaten habe ich schon alle, bloss leider fehlt mir das Rezept und 240km fahren deshalb wäre halt ärgerlich!
Ich bedanke mich
Thomas
Gast

Beitragvon Gast am 05.07.2002, 22:40

Hallo Thomas,hier kommt dein Rezept:

Schweinefilet in Blätterteig

5 Scheiben Blätterteig
75 ggesalzene Erdnüsse
6 kleine Zwiebeln
1 grosses Bund Petersilie
1 TL +2EL Öl
2-3 EL Tomatenmark
2 Schweinefilets 600 g
Salz
weisser Pfeffer
1 Glas Pfifferlinge
4 mittelgrosse Tomaten
1 Ei
3/8 l klare Brühe
5 EL Schlagsahne
2-3 EL Sossenbinder

Teig auftauen, Nüsse hacken, Zwiebel schälen und würfeln. Petersilie waschen , hacken. Nüsse in 1 TL Öl rösten. Zwiebeln mitdünsten. Mit Tomatenmark und Petersilie mischen.
Fleisch waschen, trockentupfen und würzen, In 1 El Öl anbraten. Abkühlen lassen. 4 Zwiebeln schälen, vierteln. Pilze abtropfen, Tonmaten waschen und würfeln.
Je zwei Teigplaten zu einem Rechteck ausrollen. Aus restlichen Teig Blüten ausstechen. Ei trennen. Eiweiss und Nussmasse mischen, auf die Teigplatte streichen. Filets darin einwickeln. Teig mit verquirltem Eiweiss bestreichen, Blüten aufsetzen. Im vorgeheizten Backofen (200°C, Umluft 175°C, Gas Stufe 3) ca 25 Minuten backen.
Zwiebeln und Pilze in 1 El Öl anbraten. Tomaten kurz mitdünsten. Brühe und Sahne einrühren. Würzen, binden.
Dazu: Nudeln

Wow......., da habe ich beim Tippen aber ganz schön Appetit bekommen.
Viel Spass beim Kochen wünscht
Monika
Gast

Beitragvon Gast am 06.07.2002, 09:03

Danke Monika, das war meine letzte Rettung; ihr im Forum seit echt super!!!! nochmal Vielen Dank
Thomas
Gast

Zurück zu Koch-Club