Aktuelle Zeit: 23.05.2012, 11:46

Wie posten??

Moderator: kug-team

Wie posten??

Beitragvon Klaus am 27.05.2007, 13:27

Wie postet man hier seine Rezepte? Gibt es etwas besonderes zu beachten. Wie funktioniert das mit den Listen in ersten Beitrag zu jedem Thema? ich habe hier zum Bleistift ein Rezept fuer eine Chilisauce.. Aber in der Art wie eine Grillsauce.. Also richtig scharf und nicht zum literweisen Verbrauch bestimmt:-) Wohin damit.. Gebt mnir mal da ein beispiel damit ich das einordnen kann..
Klaus

Beitragvon Roula am 27.05.2007, 15:33

Hallo Klaus,

wie du bemerkt haben solltest, es gibt unterschiedliche Forum wo die Rezepte nach Backen oder Kochen eingestellt werden. Die Index-Liste wird jeweils von dem User gepflegt, der das Thema auch begonnen hat.
Wenn du dir das Koch-Forum ansiehst, dann findest du Threads mit Saucen oder mit Grillrezepten oder aber auch mit Partyrezepten. Je nach Kategorie wo dein Rezept passt, würde ich es hinposten.

Viel Spass und einen schönen Pfingstsonntag
Bild
Roula

Beitragvon Klaus am 28.05.2007, 11:20

Und die Liste im ersten Beitrag wird von dem gefuehrt, der ihn begonnen hat.. Ahja.. das wollte ich wissen. Ich muss mich also immer nur hinten anhaengen:-) Gut.. Danke fuer die Auskunft...
Klaus

Beitragvon Roula am 28.05.2007, 13:50

Ich meine natürlich, dass die Liste durch jenem bearbeitet und ergänzt wird.
Übrigens, deine Rezepte im Koch Forum finde ich ganz große Klasse, danke!
Bild
Roula

Beitragvon Klaus am 29.05.2007, 13:42

Danke... man tut eben was man kann:-)
Die Rezepte sind alle schon mal gekocht und funktionieren.. Habe hier zwar auch noch welche, die mir zwar interessant erschienen, die ich aber noch nicht nachgekocht habe.. Teils aus Zeitmangel, teils aus anderen Gruenden.. Wie ist das bei euch hier.. Darf man nur nachgekochte...nur eigene oder auch fremde Rezepte posten? Da ist ja jedes Board etwas anders:-))
Mahlzeit

Klaus

Bild
Klaus

Beitragvon Roula am 29.05.2007, 14:00

Hallo Klaus,

man kann unmöglich tausende von Rezepten nachgekocht haben! Wenn ich alle hier geposteten
Rezepte nachkochen will, muss ich 500 Jahre alt werden. Es kommen auch immer wieder
User die etwas spezielles suchen und/oder brauchen. Du postest es natürlich, ohne es vorher
selbst ausprobiert zu haben. Bei Rezepten die du aus einem anderen Forum oder Webseite hast,
empfielt es sich die Quelle zu unterst anzugeben. Der Ordnung halber.
Bild
Roula

Beitragvon Klaus am 29.05.2007, 15:16

Durch das Programmdas ich benutze steht die Quellenangabe leider mitten drinne. Ich hoffe das macht hier nichts aus. Und ich hoffe es macht auch nichts dass die Rezepte im RezKonv-Format gepostet werden. Wenn doch versuche ich das zu aendern.. Man muss dann nur bei jedem Posting verschiedene Sachen von Hand rausloeschen..
Mahlzeit

Klaus

Bild
Klaus

Beitragvon Klaus am 29.05.2007, 15:34

Uiui, was habe ich denn jetzt angestellt.. Anscheinend nicht geantwortet sondern immer neuen Beitrag erstellt.. Sach mal.. bin ich heute total daneben????
Kann ich das selbst verschieben.. Oder kann das nur jemand von euch machen.. Wenn nur jemand von euch, dann bitte ich hiermit um Entschuldigung fuer die Arbeit die ich euch da auferlegt habe.. War echt keine Absicht..
Mahlzeit

Klaus

Bild
Klaus

Beitragvon Roula am 29.05.2007, 16:32

Hallo Klaus,

ich habe es im Koch Forum gesehen, aber wir können leider nichts machen und die Moderatoren
haben längst Feierabend, es sind berufsmäßige Mods.
Am besten du löscht die einzelnen Postings und gibst sie noch einmal ein, so gehen dir auch die Punkte
nicht verloren, spricht Beiträge.
Dein Erfassungsprogramm ist mir bekannt, wenn du keine Quellenangabe drin hast,
musst du es eben ohne Angaben machen, was soll es.
Bild
Roula

Beitragvon Klaus am 29.05.2007, 18:31

Mit der Quelle war das anders gemeint. ich bemuehe mich immer eine Quelle anzugeben. Nur hattest du gemeint das sollte dann unten angehaengt werden. RezKonv macht das aber in der Mitte des Rezepts. Sollte aber kein Beinbruch sein.

Ich habe die ganzen Beitraege geloescht und noch mal richtig eingestellt. ich haette noch ein Rezept fuer Tzaziki.. Wo soll ich das posten?? Hier gibt es so viele Themen wo es passen koennte.. Hier schwirrt einem der Schaedel von den vielen Beitraegen.. Wahnsinn.. Und was fuer kreative und wohlklingende Rezpte da dabei sind.. Da habt ihr echt ne tolle Leistung erbracht..!! Alle Achtung!! Da kann man tagelang schmoekern :D :o
Mahlzeit

Klaus

Bild
Klaus

Beitragvon Roula am 29.05.2007, 19:22

Hallo Klaus,

dein Tzatziki gehört unter:

Roula's Griechische Rezepte-Sammlung.....
Bild
Roula

Beitragvon Klaus am 30.05.2007, 07:20

Danke fuer die Auskunft.. ich hatte das schon gesehen. Dachte aber da dort schon ein Tzaziki-Rezept drinne steht, das kommt nicht so gut.. Aber okay.. ist drinne:-) Bei Tzaziki kann man ja eigentlich keine grossen Fehler machen.. eigentlich nur einen einzigen: Wenn man etwas anderes nimmt als griechischen Joghurt mit 10% Fett..... :D :wink:
Mahlzeit

Klaus

Bild
Klaus

Beitragvon Roula am 30.05.2007, 07:45

Guten Morgen Klaus,

du glaubst gar nicht wie viele Varianten von Tzatziki es gibt.
Ich z.B.nehme keine Gurke, die verwässert mir das Ganze.
Dafür nehme ich Dill und will ich es mal farbig haben, dann
reiben ich eine Möhre oder eine rohe Rote Beete und dekoriere
das Gemüse auf der Oberfläche. Ersten sieht es schön aus
und dann schmeckt auch noch sehr gut.
Bild
Roula

Beitragvon Klaus am 31.05.2007, 07:10

Hi Roula..

Deshalb wird die Gurke gesalzen..das zieht Wasser. Und bevor die Gurke ins Joghurt kommt druecke ich sie ganz fest aus.. So sehr verwaessert das dann nicht:-) Ist schon klar.. Tzaziki-Variationen wird es wohl hunderte geben.. Aber ich bin da eher minimalistisch.. Nur wenig rein..
Aber mal eine Frage: gibt es da irgend ein Orginal-Rezept?? Ist da in Hellas etwas bekannt?
Mahlzeit

Klaus

Bild
Klaus

Beitragvon Roula am 31.05.2007, 07:58

Hallo Klaus,

ich habe dir neulich den Link zu einem Forum gegeben. Dort bekommst du
von Griechen die original griechischen Rezepte geboten und du kannst selbstverständlich
deine griechische Rezepte hinzu posten. Ich bin dort die Admina, schau mal rein. Allerdings
geht es nicht ohne Anmeldung, dafür haben wir null Spams und es kommen nur Leute auf Empfehlung rein,
so zusagen.......nach Gesichtskontrolle.....lol...aber hiermit gebe ich die die
Empfehlung zum Beitritt!!
Du kannst mir eine PN schreiben, falls noch etwas zu klären wäre.
Bild
Roula

Zurück zu Kaffeeklatsch