Aktuelle Zeit: 22.05.2012, 22:56

Rezepte gegen Grippe

Moderator: kug-team

Beitragvon Maeuselchen am 25.11.2004, 09:04

Hallo, guten Morgen!

Da ist ja schon einiges los um diese Zeit.
Da kann mir vielleicht auch jemand einen Tipp gegen meine Grippe geben.

Deshalb bin ich heute daheim geblieben. Jetzt leide ich so leise vor mich hin, habe den PC in Richtung Sofa gedreht und langweile mich.

Liebe Grüße, Euer Maeuselchen
Maeuselchen

Beitragvon Dalli am 25.11.2004, 09:07

Guten Morgen Maeuselchen,

am besten zum Arzt gehen, Stress vermeiden, viele Vitamine und heiße Hühnersuppe.

Gute Besserung!
Dalli
Dalli

Beitragvon Maeuselchen am 25.11.2004, 09:17

Ich? Zum Arzt gehen? Da muss es mir schon noch ein ganzes Stück schlechter gehen damit ich auch nur daran denke. Ich bin so eine typische "Ach ich bin sterbenskrank - Aber für den Arztbesuch bin ich zu feige"

Das mit der Suppe klingt gut. Nur wer kocht die für mich...?

Ich versuche es jetzt mal mit Tee. Ist nicht so aufwendig wie Suppe.

Danke für die Tips

Euer Sniff-Maeuselchen
Maeuselchen

Beitragvon Dalli am 25.11.2004, 09:28

Armes Maeuselchen,

aber wenn es tatsächlich die Grippe ist, dann solltest Du keinen Bogen um eine Arztpraxis machen!
Ist ja schließlich nicht nur ein Schnupfen.

Aber Dalli jetzt :wink:
Dalli

Beitragvon Gast am 25.11.2004, 11:30

Hallo Maeuselchen,

hast Du kein Aspirin plus C im Haus? Wenn bei mir eine Erkältung im Anmarsch ist, werfe ich mir zwei davon ein. Wenn ich Glück habe, bleibt mir dann schlimmeres erspart. Sollte es allerdings wirklich eine Grippe sein, würde ich auch zum Arzt gehen.

Ich wünsche Dir gute Besserung!

Liebe Grüße
Siggi
Gast

Beitragvon nete am 25.11.2004, 12:39

Hallo Maeuseken!
Ein Rezept, das garantiert schnell hilft:
1. Vorbereitungen:
- Bett mit Wolldecke auslegen
- Leinenlaken darauf
- Nackt ausziehen
2. Eine Flasche Bier (herb mit viel Hopfen) erhitzen. Einen doppelten Cognac ins heiße Bier kippen.
3. Bettruhe:
- Ins Bett legen und ins Laken einwickeln