Aktuelle Zeit: 22.05.2012, 22:51

Reisemitbringsel aus USA ?????

Moderator: kug-team

Beitragvon ibagangie am 15.11.2006, 14:04

Da geb ich Dir natürlich vollkommen Recht!!!

Wenn nicht gerade Weihnachten vor der Tür stände...... wäre es mir eh egal.

Einen schönen Nachmittag wünscht Dir

Gabi
ibagangie

Beitragvon Roula am 15.11.2006, 16:46

Hi Gabi,

bist du bereits schlüssig geworden oder brauchst du noch Tipps? Wie wäre es mit Alligator- Fleisch? Dann könntest du das Nachfolgende originäre Rezept zum ersten Advent zubereiten:

Gebackener Alligator
4 Portionen

1 Kilo Alligator-Schwanz (Scheiben knapp 2 Zentimeter dick)
Salz
Barbecue Soße
schwarzer Pfeffer und Rosenpaprika
scharfer französischer Senf
1/2 Tasse Wasser
Tabasco Sauce
Mehl
Knoblauchpaste nach Geschmack
Pflanzenöl

Marinieren Sie die Fleischscheiben einige Stunden in der Barbecue-Soße. Salzen und pfeffern Sie sie. Mischen Sie Senf, Knoblauchpaste und Tabasco mit Wasser. Bestreichen Sie das Fleisch damit und wälzen Sie es in dem Mehl. Frittieren Sie die Fleischscheiben etwa fünf Minuten in dem Pflanzenöl, bis sie auf beiden Seiten goldbraun sind.

Trau dich, denn wer in deinem Bekanntenkreis kann schon von sich behaupten Alligator gegessen zu haben? Und, wo bist du, …….lass dich beim Zubereiten und insbesondere beim Essen fotografieren, danach die Bilder ins Net einstellen, wäre das nichts?
Oder sind dir die Kartoffeln lieber?
Bild
Roula

Beitragvon Fugo am 15.11.2006, 23:43

Joooohl !
Das ist die Idee....ein Minikroko für den Pool, das wiegt nicht viel und bring viel Spaß, außerdem kann man in 60-70 Jahren eine Handtasche oder ein paar Schuhe daraus machen !!!
Fugo

Beitragvon ibagangie am 15.11.2006, 23:49

Thread geschlossen !!!!

Lieben Dank für eure Ideen...... aber es sollte nicht "ausarten"... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Grinsegrüße von

Gabi
ibagangie

Beitragvon Fugo am 15.11.2006, 23:59

Seit wann schließt du hier Threads... bist du zum Mod aufgestiegen ???????????

Ich bin jetzt schon den ganzen Tag am überlegen, was man dir zu Weihnachten schenken könnte, wenn man Göga wäre und gerade in Memphis ist !!!
Die Kroko-Idee fand ich suuuuper !!!!
Naja, die Kartoffeln hatten auch etwas, mit dem Verpackungsmaterial müßte man sich noch einmal beschäftigen...vielleicht ein hübsches Jutekleid, da muß man auch die Maße nicht so unbedingt genau kennen.....

Grüße von der Matratze unter dem Compi !!!!
Fugo

Beitragvon ibagangie am 16.11.2006, 00:19

Joooohhhh, ich bin zum berechtigten "mod" aufgestiegen !!! :lol: :lol: :lol:

Hab leider keinen Knobiorden am String,aber ich arbeite noch dran... :lol: :lol: :lol:

Grinsegrüße von

Gabi
ibagangie

Beitragvon hermine am 16.11.2006, 03:14

....und als kleiner Snack:

Panierte Klapperschlange

1 Klapperschlange
250g Semmelbrösel (Paniermehl
2 Eier
3 EL Zucker
1- 2 TL Knoblauchpulver
Butterschmalz (od. Öl zum Frittieren)
Salz
Pfeffer

Die Klapperschlange enthäuten und die Innereien entfernen. Anschließend das Schlangenfleisch in gleichgroße Stücke schneiden. Aus Semmelbrösel, Eiern, Zucker, Knoblauchpulver, Salz & Pfeffer einen zähen Teig mischen. Darin werden die Schlangenstücke paniert. Danach das Fett in eine Pfanne geben oder eine Friteuse verwenden, um die Schlangenstücke von allen Seiten goldgelb zu braten bzw. zu frittieren. Beilage: Kartoffeln
Bild
hermine

Beitragvon Roula am 16.11.2006, 09:04

Hallo Ihr Lestermäuler !!

Erstens, ich hab nicht an lebenden Alligator gedacht, sondern an Kiloware, und
Zweitens, nimm die Marmelade die ich dir vorgeschlagen habe, die ist echt Amimäßig, wie ja auch der Alligator. Jedenfalls Jürgen war von der Idee begeistert……..! :grin: :wink:
Übrigens, ich bin mir sicher, Göga braucht keine Vorschläge. Er schlendert durch Memphis, sieht sich die Geschäftsauslagen an und entscheidet spontan. Also, von mir aus kannst du den Thread jetzt dicht machen…….. :lol: :lol: :lol:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Roula am 2006-11-16 09:05 ]</font>
Roula

Vorherige

Zurück zu Kaffeeklatsch