Aktuelle Zeit: 22.05.2012, 22:27

Neues Auto

Moderator: kug-team

Beitragvon Leckermäulchen am 20.01.2003, 15:44

Hallo Ihr Lieben!
Ich stehe (da Kopf voll mit Geburtstagsvorbereitungen) ein bisschen auf dem Schlauch.
Das Auto von meinem Liebsten haben zwei Besoffene zu Schrott gefahren (er lag glücklicherweise schlafend im Bettchen) und jetzt haben wir uns am Wochenende ein neues ausgesucht, das war am nächsten Wochenende abholen können.
Und zu jedem neuen Auto gehört ja ein Glücksbringer, Schutzengel o.ä. Hat jemand eine zündende Idee, was ich ihm schenken könnte?!
Auf Eure tollen Vorschläge (ich kenn' Euch doch!) freut sich
das Leckermäulchen Heike
Leckermäulchen

Beitragvon Roula am 20.01.2003, 16:33

Hallo Heike,

was hälst Du von einem Christophorus!
Bild
Roula

Beitragvon Leckermäulchen am 20.01.2003, 17:06

Oh je - was ist DAS denn bloß???
Gruß von Heike
Leckermäulchen

Beitragvon ChrisD am 20.01.2003, 17:21

Hallo,

ich habe meinem besten Stück ein Muhschekiepchen (oder auch Marienkäfer) zum Ankleben und einen passenden Schlüsselanhänger geschenkt.

Christiane
ChrisD

Beitragvon Gast am 20.01.2003, 17:44

Hallo Leckermäulchen!

Der Christophorus ist der Schutzpatron der Autofahrer. Den gibts zum Hängen oder mit Klebeband zum draufpicken.

Was hat Dein Schnuckel denn für Hobbies?
Da könnte man doch auch was finden!
Gast

Beitragvon cookie am 20.01.2003, 18:12

Hi,

ich habe mir von einem Werbedesigner und -beschrifter ein selbst entworfenes Bild plotten lassen. Es ist ein kleines Kätzchen, mein Markenzeichen auf jedem meiner Autos und einmalig. Das Bild ist in dieser Firma gespeichert und man kann es immer wieder für mich ausdrucken. Das Bild ist nicht groß, aber ich werde immer wieder darauf angesprochen. Die meisten Werbefirmen haben Plottmaschinen (weiß gar nicht so genau, wie das Gerät richtig heißt, glaube aber Plott) und helfen gerne weiter.

Gruß

Dani
cookie

Beitragvon Keks am 20.01.2003, 22:28

Ich habe meinem Mann (damals noch mein Freund), zu seinem neuen Auto einen kleinen "Bilderrahmen" geschenkt. Natürlich war ein Bild von mir drin!
(so was gibt`s bei der ATU oder beim Stahlgruber zu kaufen)

Ich selber habe zum neuen Auto mal ein kleines Kuschel-Mäuschen für den Innenspiegel bekommen. Die Maus hat zwei Engelsflügel und ein Schild um den Hals hängen auf dem steht:
"Fahr nicht schneller, als Dein Schutzengel fliegt!"
Fand ich echt super!!

Liebe Grüsse
Keks :smile:
Keks

Beitragvon Leckermäulchen am 21.01.2003, 08:53

Hallo an alle!
Vielen Dank für Eure vielen Ideen! Ich habe mich ganz doll darüber gefreut.
Das Problem ist ein bisschen, dass wir beide keine Fans von Plüschies, Staubeinchens und anderem sind. Und unsere Schlüsselbunde wiegen sowieso schon Tonnen...
Wenn ich doch bloß ein bisschen mehr Zeit hätte! Wir holen das Auto am Samstag aus Potsdam ab (und bis dahin habe ich keine frei Minute mehr - ich sage nur Geburtstagsbesuch!) und dann fährt der Liebste erstmal zwei Wochen zur See. Vielleicht fällt mir in der Zeit ja etwas Gutes ein.
Wo ich gerade so am Erzählen bin - vielleicht ja ein (Berliner) Bär, wenn das doch seine erste Heimat war?!
Über weitere Ideen freut sich aber auch
das Leckermäulchen
Leckermäulchen

Zurück zu Kaffeeklatsch