Hallo liebe Kochfreunde!!
Also ich muß mal meinen Frust bei Euch loswerden:
Ich koche an und für sich wirklich gerne. Meistens muß es schnell gehen, aber das tut der Kreativität ja keinen Abbruch. Leider habe ich sehr mäkelige Esser hier zu Hause!!
Meine "große" Tochter wird zunehmend mäkelig beim Essen. Meine kleine Tochter ißt allerdings noch nahezu alles. Mit den nörgelnden Kindern kann ich noch leben, ich denke dass ist einfach so, und gut.
Aber mein Mann... Es gibt nicht viel was er wirklich gerne ißt. Meistens ist es so lala. Oft ißt er mit langen Zähnen. Manchmal will er es gar nicht erst probieren. Dabei lasse ich die Sachen, wie z.B. Eier, die er gar nicht mag schon weg. Aber ist es denn zuviel verlangt, dass er mal Kartoffeln mit einer Spargel-Schinken-Soße essen soll? Er mag Spargel, er mag Schinken, er mag Kartoffeln, wenn auch keine Salzkartoffeln. Aber er wollte nicht einmal probieren und macht sich dann lieber TK-Pizza.
Da versucht man abwechslungsreich zu kochen und er hätte am liebsten jeden Tag Gyros mit Pommes!
Also wenn andere Männer am liebsten zu Hause essen, will mein Mann doch lieber in die Pommesbude!
Und seine neuste Idee heute war, dass er jetzt jedes Gericht vorher absegnen will, wenn ich denn Wert darauf lege, dass er probiert!!!!
Ich könnte noch ewig so vor mich hinschimpfen, grrrrrrrrrrrrr.
So, jetzt geht es mir hoffentlich besser!
Schön, dass ihr mir zulest!
Ich hoffe, ihr habt da mit Euren Männern mehr Glück!
Liebe Grüße
Nicole