Aktuelle Zeit: 22.05.2012, 22:13

Mäkelige Esser

Moderator: kug-team

Beitragvon Knolle am 09.03.2006, 22:09

Hallo liebe Kochfreunde!!

Also ich muß mal meinen Frust bei Euch loswerden:
Ich koche an und für sich wirklich gerne. Meistens muß es schnell gehen, aber das tut der Kreativität ja keinen Abbruch. Leider habe ich sehr mäkelige Esser hier zu Hause!!
Meine "große" Tochter wird zunehmend mäkelig beim Essen. Meine kleine Tochter ißt allerdings noch nahezu alles. Mit den nörgelnden Kindern kann ich noch leben, ich denke dass ist einfach so, und gut.
Aber mein Mann... Es gibt nicht viel was er wirklich gerne ißt. Meistens ist es so lala. Oft ißt er mit langen Zähnen. Manchmal will er es gar nicht erst probieren. Dabei lasse ich die Sachen, wie z.B. Eier, die er gar nicht mag schon weg. Aber ist es denn zuviel verlangt, dass er mal Kartoffeln mit einer Spargel-Schinken-Soße essen soll? Er mag Spargel, er mag Schinken, er mag Kartoffeln, wenn auch keine Salzkartoffeln. Aber er wollte nicht einmal probieren und macht sich dann lieber TK-Pizza.
Da versucht man abwechslungsreich zu kochen und er hätte am liebsten jeden Tag Gyros mit Pommes!
Also wenn andere Männer am liebsten zu Hause essen, will mein Mann doch lieber in die Pommesbude!
Und seine neuste Idee heute war, dass er jetzt jedes Gericht vorher absegnen will, wenn ich denn Wert darauf lege, dass er probiert!!!!

Ich könnte noch ewig so vor mich hinschimpfen, grrrrrrrrrrrrr.

So, jetzt geht es mir hoffentlich besser!

Schön, dass ihr mir zulest!
Ich hoffe, ihr habt da mit Euren Männern mehr Glück!

Liebe Grüße
Nicole
Knolle

Beitragvon liese 1967 am 09.03.2006, 22:21

Hallo Nicole

Diese Probleme mit dem Essen habe ich nicht.
Mein Mann ist alles.Er meint das man alles mal probieren muß Da hat er aber kein leichtes Los wenn er Essen kocht.Ich esse nämlich nicht alles.Was er sich dann alles anhören muß ist nicht schön, denn bei meiner Mama schmeckt es mir immer noch am Besten.
Bild

Gruß Marlies
liese 1967

Beitragvon Roula am 09.03.2006, 22:32

Hallo Nicole,

du wirst deinen Mann nicht ändern können, er wurde von zu Hause aus falsch erzogen.......
Was du machen könntest ist, deine Töchter dazu anerziehen alles was Vitaminreich und mit Liebe zu Hause zubereitet wird lieber zu essen, anstatt fast food.
Bild
Roula

Beitragvon hermine am 12.03.2006, 16:49

....und spreche gegenüber deinen Kindern nicht von GESUNDEM ESSEN. das lehnen diese dann erst recht ab. :smile:
Bild
hermine

Beitragvon Knolle am 12.03.2006, 20:12

@Marlies
Du Glückliche! Einen Mann zu haben der alles ißt! Naja, aber zumindest habe ich inzwischen festgestellt, dass dies Problem mit dem mäkeligen Esser viele haben. Es ist halt nur so gemein, wenn man gerne kocht und seiner Kreativität da nicht wirklich freien Lauf lassen kann.

@Roula
Naja, ein bißchen Recht hast Du ja vielleicht. Wenn er etwas nicht essen wollte, dann hat ihm seine Mama immer 'ne "Extrawurst" gekocht!

@Hermine
OK! Kein gesundes Essen! Das hab ich verstanden.
Bis jetzt kann ich mich über meine Kinder aber auch noch nicht groß beschweren. Die große ißt zwar tatsächlich kein gekochtes Gemüse, aber dafür gerne Rohkost!

Danke für eure aufmunternden Worte, Nicole
Knolle

Beitragvon Kaya am 12.03.2006, 20:45

Du Ärmste!

Ich kann dir nachfühlen!!!

Es ist echt frustrierend, wenn man mit Liebe was gekocht hat, und es kommt nur Ablehnung!

Ich habe noch das Glück, dass mein Mann eigentlich fast alles gern isst; bei mir motzen nur die Kinder!!

Aber da haben wir ein ganz einfaches System eingeführt, dass eigentlich sehr gut klappt: es wird alles probiert; schmeckt es ihnen nicht, dann dürfen sie trockenes Brot essen!

So muss keiner hungrig ins Bett, und so nach und nach schmeckt auf einmal immer mehr!!! :lol: :lol:

Aber bei deinem Mann kannst du das natürlich nur schwer anwenden!

Mitfühlende Grüße

Kaya
Kaya

Beitragvon Monique am 13.03.2006, 08:13

Hallo !

Kann das nachfühlen ich koche auch gerne und probiere gerne was Neues aus , aber der eine mag das nicht und der andere dies nicht und mein Mann nicht was die Kinder gerne mögen, da habe ich den Speisezettel auf ein dutzend Gerichte zusammengestrichen, die alle einigermaßen mochten, das hat meine Kreativität natürlich voll eingeschränkt. Erst jetzt nachdem die Kinder aus dem Haus sind kann ich wieder so kochen wie ich es möchte.

Um im Urlaub aber Ruhe vor der Nörgelei am Essen zu haben (Wir sind Camper) wurde der, der am Essen rummäkelte dazu verdonnert am anderen Tag zu kochen. Durchschlagender Erfolg! Nur zu Hause lies sich das nicht realisieren. !!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Monique am 2006-03-13 08:22 ]</font>
Monique

Beitragvon Knolle am 13.03.2006, 22:24

@ Monique

Auf jeden Fall mal eine gute Idee wenn die Kinder größer sind!
Ich kann mir schon vorstellen was es dann gibt:
Von meinem Mann Spaghetti mit Tomatensoße,
von meiner großen Tochter Rohkostsalat mit Pfannkuchen und
von meiner kleinen Tochter Wurst, Wurst, Wurst

:lol: :lol: :lol:

Einen Versuch wäre es dann auf jeden Fall wert, ich freue mich jetzt schon drauf.

Werde in 15 Jahren mal darüber berichten!!

:lol: :lol:

Lieber Grüße
Nicole
Knolle

Zurück zu Kaffeeklatsch