Lieber, liebe "Springwoodmanor",
das wollte ich dann doch nochmal kommentieren und beantworten. Ich sag ja garnicht, das
alle meinen Ernährungssyle annehmen müssen, ich wollt nur bei der Masse an Tieren mal
versuchen auf zu zeigen, das es auch anders geht. Alleine, wenn ich bei uns den Hannoveranischen
Bahnhof sehe, da Läute bei Burgerking sitzen sehedie mit einer Arschbacke je auf einem
Stuhl hocken und sich einen Burger nach dem anderen rein schieben und wenn ich dann das
ganze Fleischangebot sehe meine ich, da kann man doch nur Krank werden oder ? Tierschutz ist
mir erstens eine hertzensangelegenheit und zweitens ist mir dieserAuswuchs an Fleischkonsum,
wie Du das vieleicht ausdrücken würdest, mehr als suspekt. Artgerechte Haltung finde ich
ist eine selbstverständlichkeit und ich finde es wirklich gut das Fu so vielen Tieren ein
schönes Leben gewährst. Doch hast Du das Frass von Pedigrepal (glaub ich heist das) mal
probiert ? Oder Trockenfutter, möchtest Du 10 bis 12 Jahre lang jeden Tag (oder vieleicht
auch nur jeden dritten Tag) das gleiche auf den Teller haben ? Also ich will das nicht und
das würde ich meinen Hund auch nicht antuhen. Alleine wenn ich mir ankucke, wie teuer dieses
Hundedosenfutter (das echt nicht schmeckt) ist, nehme ich mir lieber für 1 Euro eine Dose
Ravioli oder Erbsensuppe von Gourmet Albrecht (Aldi), koch das einmal auf und wehrte das
ganze noch mit einer Hand voll Trockenfutter auf. Dabei verzichte ich selbstverständlich auf
scharfe Gewürze, da Du mir sonst sicher gleich an den Kopf werfen würdest das mein Hund das
garnicht vertragen würde. Doch, was ich esse kann mein Hund auch kriegen und was meine Hunde
fressen können auch meine Kinder gerne vorgesezt kriegen (wenn ich das Trockenfutter weg lasse).
Selbstverständlich geht die Tierliebe nicht so weit, das ich gleich mit dem Hund in die Kiste
steige doch möchte ich ihm wenigstens ein anständiges Leben geben. Und solange Eure Tierliebe
so begrenzt ist das ihr Vollmilch für knapp 40 Cent im Supermarkt kauft, kriegt mein Hund, jedesmal
wenn ich am Wochenende in die Kirche gehe, Sonntags ein Lieter Milch. Morgens ein halben, abens
ein halben, das garbs sonst nur bei Mama.
Vegetarisch würde ich mein Hund auch nicht ernähren und Vegan wollte ich schon garnicht leben.
Doch hätte ich das gerne artgerecht, weshalb ich dafür währe das die Kühe beispielsweise auf
deinem Bauernhof erlegt und abtransportiert werden und wir im Bevölkerungsreichsten Land Europas
(Transitland Nummer 1) gänzlich auf Tiertransporte verzichten. Meine bescheidene Meinung kannst
Du in einem Video unter dem follgenden Link gerne begründet haben, die Kühe sind nicht angeschnallt:
Tierfreunde-Nord TV
Trailer "Tatort Strasse" (Kurzvideo)
http://www.goethe30169.eu/Tierfreunde-N ... rd_TV.html
Grausarme Tiertransporte müssen aufhöhren, wenn Du das anders siehst kannst Du dich ja gerne
mal beim Abtransport deiner Tiere (Solltest Du oder sollte dein Nachbar kühe haben) mit in
den Tiertransporter stellen und dir ankucken wo Du deine Tiere am Lebensende durchschickst.
Genauso extrem sehe ich das übrigens auch bei der Haltung von Hühnern (es muss nicht sein das
ein Tier auf einem Dina-4 Blatt leben und Eier produzieren muss, es geht auch anständig)
weshalb ich grundsätzlich keine Käfig- Sondern Freilandeier kaufe, als Hartz IV empfänger
sind mir dabei die Eier von NATURGUT aber leider auch zu teuer, man kann es auch übertreiben.
Und weiter geht es mit der Stopfmast bei Enten und Gänsen, denke ich daran, ist mein Weinachtsessen
versaut und ich verbring das heilige Fest kotzenderweise über der Schüssel. Und nicht zu
vergessen ist die Kaninchenmast, die ich dir unter dem Link "Bilder aus Östereich" zu
verfügung stelle (
http://www.goethe30169.eu/Tierfreunde-N ... reich.html ).
Sicher ist es bei uns nicht so schlimm wie unter
http://www.goethe30169.eu/Tierfreunde-N ... Tiere.html
doch hab ich noch solcher extremen Beispiele und wenn ich mir die Software "Webexe" gekauft
habe, werde ich meine Internetseite auch noch kompailen und in Form einer EXE Datei (die
man ausführen kann) zum Download anbieten. In der Hoffnung das sich etwas ändert und das
dieses Projekt bekannt wird und rumm geht. 250 bis 350 Besucher hab ich ja schon am Tag,
vieleicht bringt's ja wat !
In diesem Sinne,
Freundliche Grüße aus Hannover
Tierfreunde-Nord - goethe30169.eu