Aktuelle Zeit: 22.05.2012, 21:52

Kochclub Deutschland

Moderator: kug-team

Kochclub Deutschland

Beitragvon Daggy am 21.02.2007, 15:10

:(

Hallo, wer kennt den Kochclub Deutschland?

Das würde mich mal interessieren?!?
Daggy

Beitragvon Pasnic am 21.02.2007, 16:11

Haben also alle diese Mail erhalten????

:(
Pasnic

Beitragvon Roula am 21.02.2007, 18:17

Ich habe eine PN erhalten, sie haben eine Internetseite, soviel ich gesehen habe, aber im Fernsehen sind sie mir noch nicht begegnet.
Für mich kommt das Ganze ohnehin nicht in Frage.
Bild
Roula

Einfach nicht ....

Beitragvon fishpeter am 21.02.2007, 19:10

Ich bin der Meinung, man sollte es einfach nicht beachten. Sowas nenne ich eine Frechheit. Wo sind wir denn, daß sich hier jetzt Werbefutzis einschleichen. Also gar nicht beachten.

Viele herzliche Grüße

euer fishpiet
bis bald und ein langes MMMMHHHHHH
Euer fishpeter Bild
fishpeter

Beitragvon Pasnic am 21.02.2007, 20:00

sicher hast du recht.
es ist schon schlimm genug, dass sich jemand hier anmelden kann und unter dem Deckmantel "Forummitglied" Werbung machen kann.

Eigentlich sollten diese Forummitglieder ausgeschlossen werden...

oder seid ihr anderer Meinung?
Pasnic

Beitragvon hermine am 22.02.2007, 05:53

Das ist eindeutig ein Spam und ist in allen möglichen Foren zu finden. Nicht nur wenn es ums Kochen geht.

Der Spamversender sitzt in 6039 Root-Längenbold (Schweiz)
Zitate aus der HP von Root:.....und ist ein Unternehmens- und Innovationszentrum D4 der SUVA-Versicherungsgruppe . Es bietet dUnternehmungen ein Umfeld für die Realisierung ihrer innovativen Geschäftsideen.

Zitat aus HP von FUNtastic BOX AG
Das Angebot:
agentur, imagewerbung, kommunikationsagentur, kommunikationsberater, kommunikationsberatung, marketing, marketingagentur, marketingberatung, werbeagentur, werbeatelier, werbeberater, werbeberatung, werber, zielgruppenmarketing, zielgruppenwerbung

FUNtastic BOX AG
High Involvement Relationship Marketing
D4 Platz 6
6039 Root Längenbold
Bild
hermine

Beitragvon gertie am 23.02.2007, 11:42

Hallo zusammen
Ich habe also so eine PN bekommen mit dem Vermerk " kochbegeister".
Ich konnte mich anmelden um kostenlos Produkte zu testen.
Das habe ich getan.

Bin ich jetzt auf einen Schwindel reingefallen ?
Was soll ich dann tun ?
Es war doch vom Kochclub Deutschland
Absender eine Traudi swiss

Über Eure Beratung wäre ich dankbar
Gruß
Gertie
gertie

Beitragvon Roula am 23.02.2007, 12:49

Hallo Gertie,

Schwindel würde ich nicht sagen, solange du dich zu nichts verpflichtest und unterschreibst.....
Gespannt bin ich nur mal, ob sie dir tatsächlich Testprodukte senden werden.
Abwarten, Tee trinken und auf alle Fälle uns auf dem Laufenden halten.

Viele liebe Grüße
Roula
Bild
Roula

Beitragvon gertie am 23.02.2007, 13:44

Hallo Ruola
Ja ich bin auch gespannt.
Ich hatte nämlich mal einen Reinfall mit Produkte testen.
Da hatte ich am Telefon meine Bankdaten durchgegeben zum abbuchen im Monat 4.00, wurde dann der Jahresbetrag abgebucht und erhalten hab ich kein einziges Produkt

Ich dachte nur weil das hier von kug ist, ist es reell.
Ich werde berichten
Danke und Gruß
Gertie
gertie

Beitragvon wolkenfee9 am 23.02.2007, 21:51

hallo zusammen.. also ich habe auch eine mial bekommen
, war auch mal auf deren seite, werde das mal weiterverfolgen.. und bei mir hiess die dame angie-swiss.gg.
lg. grüsse
rita
wolkenfee9

Beitragvon hermine am 24.02.2007, 06:17

Ihr solltet die Finger von solchen Spams lassen.
Hinter dieser Aktion steckt eine Schweizer Werbefirma.
Auch wenn ihr evtl. Testprodukte erhalten solltet, verdient diese Firma, nicht nur an deren Vermittlung.
Sie verkauft z.B. auch alle personenbezogenen Daten, euer Kaufverhalten, euere Interessen u.v.a.m., was sie durch den Schriftverkehr von euch erfahren.
Ihr könnt darauf warten, wie ihr in Zukunft mit Werbung aller Art zugemüllt werdet
Bild
hermine

Beitragvon hermine am 24.02.2007, 06:35

Abo-Fallen und andere Kostenfallen über Telefon und Internet

Sie haben keine 0900-Nummer gewählt, keinen Dialer auf dem Rechner, aber trotzdem flattert Ihnen eine hohe Rechnung ins Haus? Sie wollten kostenlose Warenproben oder Gewinne und sind plötzlich zahlendes Mitglied für zwei Jahre? Sie haben sich für den Versand von kostenlosen SMS registriert und sollen nun hohe Gebühren zahlen? Mit immer neuen Geschäftsmodellen versuchen Unternehmen, potenziellen "Kunden" über Telefon und Internet das Geld aus der Tasche zu ziehen - für bisweilen fragwürdige Leistungen. Dialerschutz zeigt Ihnen die aktuellen Tricks und Kostenfallen, und wie Sie sich als Betroffener wehren können.

Dubiose Geschäftsmodelle - ein Überblick:

Jenseits der Abrechnung mit Dialern und Servicenummern gibt es eine ganze Reihe von Geschäftsmodellen, die Verbraucher teuer zu stehen kommen können. Dabei kommt es natürlich immer darauf an, wie das dahinter stehende Unternehmen agiert. Die Palette reicht von transparentem und seriösem Handeln bis hin zur Abzocke. Folgende Themen finden Sie in den nächsten Kapiteln:

Abo-Fallen auf "Gratis-Seiten"

Tests und Fragebögen mit versteckten Kosten

"Kostenlose" Warenproben mit kostenpflichtigem Vertrag

Angebliche Gewinne und Gutscheine per SMS

Abrechnung über normale Ortsnetznummern (territoriale Nummern)

Internet-by-Call-Zugänge mit kostenpflichtigen Zusatzleistungen

Unerwünschte Werbeanrufe ("Cold Calls")

Wo lauern die Fallen?
Internet und Telefon haben sich als Vertriebsweg für Waren und Leistungen etabliert. Beides bietet sich damit als schnelle und vor allem kostengünstige Möglichkeit an, Kontakt zu potenziellen Kunden aufzunehmen. Das ist grundsätzlich nicht schlecht - ganz im Gegenteil: Seriöse Unternehmen tragen durch neue Geschäftsfelder und Vertriebsmethoden zu Innovation und Wettbewerb bei. Trotzdem können sich neue Angebote und Abrechnungsmodelle können sich für den schlecht informierten Verbraucher auch schnell zur Kostenfalle entwickeln - weil auch schwarze Schafe versuchen, von neuen Märkten zu profitieren:

Dubiose Firmen gestalten ihre Angebote so, dass Kosten und Verpflichtungen des Kunden nicht, oder nur sehr schlecht erkennbar sind. Das berühmte Kleingedruckte hat auch im Internet längst Einzug gehalten. Insbesondere werden immer öfter Angebote als gratis oder kostenlos beworben, die in Wirklichkeit kostenpflichtig und eben nicht gratis sind.

Bei der Abrechnung von Dienstleistungen im Internet werden die - mittlerweile stark regulierten - Dialer und Mehrwertdienstenummern wie 0900 oder 0137 umgangen. Stattdessen werden Abrechnungsmethoden eingesetzt, für die noch keine Spezialregelungen vorliegen. Die Folge sind rechtliche Grauzonen, die bewusst ausgenutzt werden, um das schnelle Geld zu machen.

Das Telefon nimmt bei der Gewinnung potenzieller neuer Kunden einen immer höheren Stellenwert ein. In der Branche der Telefon-Werber tummeln sich allerdings auch schwarze Schafe, die es mit den einschlägigen Gesetzen nicht allzu genau nehmen.

Die Bezahlung von (zu Recht oder Unrecht) angemeldeten Forderungen wird häufig durch ein System des zunehmenden Drucks durchgesetzt. Mahnungen werden verschickt, Inkassounternehmen eingeschaltet, nicht selten melden sich Rechtsanwälte zu Wort. Sogar mit Strafanzeigen und Strafanträgen wird gedroht. Verunsicherte Kunden werden so dazu gebracht zu zahlen - statt die Rechtmäßigkeit der Forderung zu hinterfragen.

Politik und Gesetzgebung kommen der Marktentwicklung in der Regel nicht hinterher. Dringend erforderliche Regelungen und Gesetze treten meist erst mit einer zeitlichen Verzögerung in Kraft. Diese Zeitspanne genügt dubiosen Unternehmen, ihren Schnitt zu machen - auf Kosten geschädigter Verbraucher.

Viele Verbraucher sind sich ihrer Rechte bei Verträgen über Telefon und Internet nicht bewusst - sie lassen sich deshalb einfach "übers Ohr hauen". Beispiele für diese Methoden finden Sie auf den nächsten Seiten. Daneben Tipps, wie Sie sich als Opfer von Abo-Fallen, teuren Warenproben und anderen Kostenfallen wehren können.

weitere Infos:http://www.dialerschutz.de/kostenfallen.php
Bild
hermine

Beitragvon gertie am 24.02.2007, 15:00

Mich macht das jetzt ganz nervös.
Wenn es sich um eine Versicherungsagentur handelt, was kann mir da passieren ?
Soll ich an die Firma in der Schweiz ein Einschreiebn schicken dass ich meine Anmeldung zurückziehe?

Danke
Gertie
gertie

Beitragvon wolkenfee9 am 24.02.2007, 18:09

hallo gertie, mach dich mal nicht verrückt, du hast doch nichts unterschrieben.schau doch mal auf der anmeldeseite, vielleicht kannst dich da ja auch wieder abmelden.lg. grüsse
rita
wolkenfee9

Beitragvon gertie am 26.02.2007, 09:07

Guten Morgen
Ich habe auf der Anmeldeseite eine Zeile gefunden für Nachrichten senden.Habe ich dann geschrieben ich möchte meine Anmeldung zurückziehen und habe tatsächlich eine Rückmeldung mit Bestätigung bekommen
Vielen Dank an Euch
Gertie
gertie

Nächste

Zurück zu Kaffeeklatsch