Aktuelle Zeit: 22.05.2012, 21:50

Kindermund....

Moderator: kug-team

Beitragvon Arabärin am 14.01.2003, 20:37

Im Familienkreis unterhielten wir uns übers Putzen, insbesondere vom Badezimmer. Einhellig fanden wir es nach der Badezimmerreinigung gut, zu duschen, weil man(frau) danach meist verschwitzt ist.
Eine Tante meinte dann, sié würde sich bis auf die Unterhose ausziehen und dann nur mit der Unterhose(bekleidet meinte sie, sagte es aber nicht) das Bad putzen.
Daraufhin dann mein zu der Zeit vierjähriger Sohn recht verwundert: "Hä? Wir putzen immer mit einem Lappen."

:lol:
Fröhliche Grüße Eure
Arabärin
LG von Arabärin
Arabärin

Beitragvon Gast am 14.01.2003, 23:36

Ich lach mich schlapp! Herrlich!
Gast

Beitragvon Arabärin am 15.01.2003, 18:01

Wollt ihr noch mehr?
Als selbiger Sohn immer so viel bei Oma und Opa aß, sagten sie im Spaß, daß er Opa noch die Haare vom Kopf fressen würde...
Eines Tages bemerkte er Opas Platte auf dem Hinterkopf und sagte:"Oh, Opa, ich habe dir die Haare vom Kopf gefressen!"

Und die Moral von der Geschichte: Sprich nie ironisch mit Kindern, sie nehmen alles wörtlich. :roll:
LG von Arabärin
Arabärin

Beitragvon Leckermäulchen am 16.01.2003, 07:38

Ich hab' neulich auch etwas Nettes erlebt und hab' mich beinah weggeschmissen vor Lachen.
Ich hatte in T-Shirt und String geschlafen und beim Frühstück machen fragte die Tochter (8 Jahre) von LG mich, ob ich denn keine Unterhose (wie ich dieses Wort hasse!!!) anhätte. Doch, klar. Und zum Beweis wurde das T-Shirt gelupft. Der Anblick passte wohl nicht zu ihrer Definition von "Unterhose". Ihr kleiner Bruder (6 Jahre) hingegen meinte bloß: "Ich weiß wie das heißt: Pospalter!"
Leckermäulchen

Beitragvon Gast am 16.01.2003, 08:41

Köstlich, was die Kids so von sich geben *lach*! Habt Ihrnoch mehr davon? Ich lach mich schlapp!
Gast

Beitragvon Arabärin am 16.01.2003, 09:24

Pospalter!
Ja, genial
Was glaubt ihr, wie schön es ist, mit Kindern einkaufen zu fahren...
Da sieht der dreijährige eine sehr dicke Frau und fragt laut: "Mama, kauft die in der Zeltabteilung ein?"

Oft habe ich mir ein großes Loch zum Verschwinden gewünscht...
:roll:
LG von Arabärin
Arabärin

Beitragvon josy am 16.01.2003, 15:58

Diese Geschichte ist mir Gott sei Dank nicht selbst passiert, aber süß ist sie trotzdem:
Mama, was ist eine Nutte?
Es passiert immer dann, wenn es kein normaler Mensch erwartet. Und es passiert überall: im vollbesetzten Fahrstuhl, in der morgendlichen U-Bahn oder im prallgefüllten Zug.
Die U-Bahn war tatsächlich vollbesetzt, als der siebenjährige Yannick mit überlauter Stimme unüber-hörbar fragt:" Mama, was ist denn eine Nutte?"
Während die Gefragte in den Gesichtern der Mitreisenden jene Mischung aus Schadenfreude und Neugier entdeckt, die auch eine sturmerprobte Mutter leicht kentern lässt, versucht sie Zeit für eine Antwort zu gewinnen.
„Warum willst du denn das wissen?" fragt sie zurück. „Weil der Stefan das immer der Svenja nachruft." sagt Yannick und fragt mit glänzenden Augen weiter:
„Ist das was richtig Gemeines, so wie Arschficker?" Sie glaubt, auf einmal eine gewisse Röte in ihrem Gesicht zu spüren. Vorsichtig, weil niemand weiß, wie sich ein Gespräch mit einem Siebenjährigen in der U-Bahn noch entwickeln kann, beginnt sie: "Also, was richtig Böses ist das eigentlich nicht. Aber man sagt es trotzdem nicht zu einer Mitschülerin. Nutte nennt man nämlich eine Frau, die Geld dafür verlangt, dass sie mit Männern schläft."
Sie konnte ja nicht ahnen, dass ein mit den Gesetzen der Marktwirtschaft vertrauter Siebenjähriger ihr das nicht abkaufen würde.
„Die kriegt Geld nur für's Pennen? Das glaub ich nicht!" entgegnet Yannick auch prompt. „Wenn die Simone bei mir übernachten darf, muss ich ihr doch auch nichts geben und sie bringt sogar noch Gummidinos mit. Bezahlt Papa dir auch was?" Nur mühsam kann sich das Paar gegenüber das Lachen verbeißen. Sie wartet darauf, dass sich der Boden öffnet und sie mit ihrem Sohn verschluckt. Vergeblich! Oder dass die U-Bahn mit Schallgeschwindigkeit ihren Zielbahnhof erreicht. Umsonst! Bis zum Aussteigen sind es noch zehn Minuten und Yannick bleibt unerbittlich beim Thema. „Irgendetwas muss schlimm sein an der Nutte," sinniert er laut. „Der Stefan sagt nämlich nur schlimme Sachen - außerdem hat er einen Verweis gekriegt und den gibt's nicht für Arschloch oder sowas." Aha, denkt sie, die einmal für ein ordinäres „Scheiße" für eine Stunde in der Ecke stehen musste. Ob die Zeiten sich geändert haben?
„Hat eure Lehrerin euch denn nicht erklärt, warum man ein Mädchen nicht Nutte nennen darf?" „Nö," meint Yannick, „die hat nur gesagt, dass sie das nicht mehr hören will."
Offenbar haben sich die Pädagogen seit ihrer Schulzeit nicht geändert. Sie nimmt einen neuen Anlauf: "Eine Nutte heißt eigentlich richtig Prostituierte und natürlich wird sie nicht für's Schlafen bezahlt, sondern dafür, dass sie mit Männern Sex macht." Yannick hat sofort verstanden. „Die dürfen den Penis in die Scheide stecken und das kostet Geld. Wie viel?"
Yannick und der Mann gegenüber schauen sie erwartungsvoll an. Sie möchte sagen: das verstehst du noch nicht. Doch sie kämpft die Versuchung nieder. „Das ist ganz verschieden - ich schätze so zwischen fünfzig und fünfhundert Mark." „Geil!!!" staunt Yannick. „So viel. Mama, was verdienst du denn im Büro?" Sie ringt um Fassung.
„Das kann man doch gar nicht vergleichen," sagt sie bemüht trocken. „Ich arbeite gern und freiwillig. Prostituierte dagegen verkaufen ihren Körper, weil sie das Geld brauchen und das macht ihnen überhaupt keinen Spaß. Sex hat man nämlich nur mit jemandem, den man liebt. Und dafür nimmt man kein Geld, weil..."
Yannick ist mit seinen siebenjährigen Gedanken jedoch schon woanders. „Ich hab' doch gewusst, dass der Stefan total doof ist," sinniert er laut. „Die Svenja kann überhaupt keine Nutte sein."
„Stimmt genau!" stimmt sie ihm zu. Froh, dass die Diskussion einen anderen Verlauf bekommt. „Schließlich ist Svenja noch ein kleines Mädchen und kleine Mädchen ..." „Das meine ich doch gar nicht," wird sie unterbrochen. „Wenn Svenja eine Nutte wäre, dann wäre sie doch reich. Aber letzte Woche hat sie sich fünfzig Pfennig von mir geliehen - und bis heute noch nicht zurückgezahlt!"

josy :smile:
josy

Beitragvon josy am 16.01.2003, 16:01

Aber meine Tochter konnte auch so einige Sachen von sich geben:

Mein Vater war gerade verstorben und ca. 1 Woche nach der Beerdigung waren mein Mann, meine Tochter - damals 5 Jahre alt, auf dem Friedhof. Auf dem Heimweg hüpft sie so vor uns her, ganz fröhlich und sagt: "Mama, deine Mutter liegt hier, dein Vater liegt hier, deine Oma liegt hier. Mama, jetzt fehlst nur noch du!"

Ich möchte mir aber noch ein bisschen Zeit damit lassen ... :wink:

Mein Vater hätte diese Antwort übrigens zum Schießen gefunden.
Ich fürchte, unsere Familie hat manchmal einen etwas schwarzen Humor ...

Gruß josy :smile:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: josy am 2003-01-16 16:03 ]</font>
josy

Beitragvon Gast am 16.01.2003, 16:42

Hallo Josy!

Jetzt weiß ich, wo ich IMMER reinschauen werde: in die "Kindermund"-Ecke!
Hab fast den Kaffee über die Tastatur gekippt vor Lachen :grin: :grin: :grin:
Gast

Beitragvon Arabärin am 16.01.2003, 17:33

Hallo, ihr!
Nachdem ich mich erstmal über eure Geschichten kaputtgelacht habe, hier noch eine von meinem damals 5jährigen Sohn:

Mein Mann fuhr mit beiden Söhnen zur Bank, es war Weltspartag, und mein Mann war etwas spät dran. Auf den Parkplatz zu kommen, dauerte länger als geplant, weil eine betagte Dame mit ihrem Hündchen mitten in der Einfahrt stand und scheinbar Ewigkeiten brauchte, um weiter zu gehen. Mein Mann schimpfte ziemlich.
Als er dem kleinen Sohn, der Kindersicherung vor der Tür hatte, die Autotür öffnete, und mit ihm Richtung Bank ging, hörte er gerade noch, wie der ältere zu der Dame sagte: "Kannst du dich nicht ein bißchen beeilen, wir hätten dich mit dem blöden Köter beinahe platt gemacht."

Was glaubt ihr wohl, wie schnell mein Mann in der Bank war :grin:
LG von Arabärin
Arabärin

Beitragvon Daggy am 16.01.2003, 18:46

Köstlich, köstlich - diese Geschichten aus dem Alltag mit den lieben Kleinen.

Meine beiden haben auch oft Lustiges (für mich oft nicht!) von sich gegeben, aber das ist schon so lange her, dass ich kaum noch was weiß.

Aber es war oft lustig, aber auch -je nachdem wo man war- für mich etwas peinlich.

Jedenfalls, postet weiter diese Geschichten
viele Grüße von einer "alten Mutter"
Daggy

Beitragvon josy am 16.01.2003, 20:25

Die Geschichten sind doch wirklich einfach zu schön. Ich könnte mich weglachen :grin: (tu ich aber nicht, will ja weiter hier mit dabei sein :wink: ) Arabärin & Co es ist köstlich.
Tschüß bis zur nächsten Geschichte - josy :smile:
josy

Beitragvon Turtulla am 16.01.2003, 22:25

Meine Tochter hat mich neulich auf dem Weg in den Kindergarten gefragt: "Mama, da wo die Braunen(sie meinte Menschen mit dunkler Hautfarbe) herkommen, haben die da andere Farben?" Ich hab nicht gleich verstanden, was sie meinte, also hat sie erklärt: "Na, ich meine, ist bei denen z.B. grün rot und rot grün?" Ich verneinte und fragte, wie sie darauf käme. Darauf Janne: "Na, weil die immer bei rot über die Ampel gehen."
Turtulla

Beitragvon Keks am 16.01.2003, 22:58

Habe auch noch was...

... Mein Cousin (damals ca. 6 Jahre alt) sagte zu seiner Mama: "Ich will aber ein Eis!"
Daraufhin die Mama: "Wie heisst das Zauberwort?"
Nach einer kleinen "Gedenkpause" sagte mein Cousin: "Hokus-Pokus"

:lol: :lol: :lol:

Über diese "Geschichte" wird bei uns heute noch bei jeder Familienfeier gelacht!

Heute ist er 19 Jahre alt und schämt sich dafür kein bisschen! Und das mit dem "bitte" versteht er, glaube ich, bis heute noch nicht.

Liebe Grüsse
Keks :wink:
Keks

Beitragvon Leckermäulchen am 17.01.2003, 07:40

Als ich mit meinem Patenkind hinten auf dem Fahrrad unterwegs war und es heftig stürmte, stöhnte ich über den blöden Gegenwind. Woraufhin sie meinte: "Fahr doch rückwärts, dann brauchst Du nicht so viel zu treten!"
Schöne Idee, oder?!
Leckermäulchen

Nächste

Zurück zu Kaffeeklatsch