Ich kann Deine Wut verstehen, liebe Franziska.
Als vierfache Hundebesitzerin kann ich das nachvollziehen.
Aber wir als verantwortungsvolle Hundebesitzer müssen für die büßen, die nicht bereit sind, die Hinterlassenschaften ihrer Hunde zu entsorgen, bzw ihren Hunden alles erlauben.
Es wäre bestimmt kein Problem für die Veranstalter, wenn alle Hundebesitzer wie Du und ich denken würden.
Aber das tun leider beileibe nicht alle, ich möchte mal sagen, eher ist es eine Minderheit.
Ich gehe hier viel mit meinen Hunden spazieren und habe meinen Hunden von Anfang an angewöhnt, nicht den Bürgersteig als Hundetoilette zu benutzen. Aber selbst ich rege mich über die vielen Tretminen auf. Und es ist mir nicht nur einmal passiert, dass ich beschuldigt wurde, meine Hunde hätten das hinterlassen.
Noch schlimmer war ein Nachbar, der mir jeden Tag einen riesigen Hundehaufen auf mein Grundstück warf mit der Begründung, es seien meine Hunde gewesen. Ich habe Möpse, denen hätte es das After zerissen, wenn sie solche Portionen gemacht hätten. Aber das hat den Nachbar nicht gestört, auch nicht, dass mein Grundstück eingezäunt war.
Erst Wochen später bemerkten wir, dass es der Collie-Boxermischling eines weiter entfernten Bauernhofes war, der jeden Morgen ganz früh alleine seine Runden drehte und den Rasen meiner Nachbarn als Toilette benutzte.
Mein heute ehemaliger Nachbar hat sich NIE dafür entschuldigt.
Und natürlich hätte es bekannt gemacht werden müssen, dass Hunde bei der Gartenschau nicht erwünscht sind.
Ich wäre auch sauer gewesen, wenn ich 100km gefahren quasi umsonst gefahren wäre.
Aber irgendwie kann ich es auch nach vollziehen, dass sie keine Hunde haben möchten, weil eben nicht jeder so ist wie wir beide

Zuletzt geändert von Springwoodmanor am 26.08.2007, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.