Aktuelle Zeit: 22.05.2012, 21:31

Hochzeit feiern - Hochzeitsmotto

Moderator: kug-team

Beitragvon Workfloh am 07.03.2006, 16:35

Hallo Ihr Lieben!

Ich wende mich heute an diejenigen unter Euch, die Erfahrungen mit dem Thema "Heiraten" haben. Meine bessere Hälfte und ich wollen im nächsten Jahr heiraten und sind schon kräftig am Planen. Schön fände ich ein bestimmtes Motto, unter dem die ganze Hochzeit steht. Dieses Motto würde sich dann auch in den Einladungskarten und in der Deko wiederfinden. Das Thema "Engel" finde ich sehr abgedroschen, so von wegen "wir sind Engel mit nur einem Flügel, um zu fliegen müssen wir uns umarmen..."! Aber vielleicht sowas Ähnliches?!

Habt Ihr Ideen/Erfahrungen?

Lieben
Workfloh

Beitragvon Highlandbiker am 08.03.2006, 13:50

Ich bin mir ja nicht ganz sich, ob ich da jetzt vielleich "unromantisch" klinge, aber warum ein Motto "suchen"????? Es ist doch da und liegt klar auf der Hand: "Liebe"
Zumindest war es bei Heike und mir so, als wir vor drei Jahren geheiratet haben. Wir haben unserer Hochzeit (kirchl. und Srandesamt) auch kein zusätzliches Motto angehängt - das war auch gut so, denn ich glaube, man engt sich damit ein.....laßt es einfach laufen, dann wird es die beste und schönste Hochzeit, die Ihr Euch vorstellen könnt;-)
Marcus, der Highlandbiker
www.schottlandfieber.de
Highlandbiker

Beitragvon Workfloh am 10.03.2006, 05:28

Hallöchen!

Ich glaube, Du hast recht!

Viele Grüße,

Workfloh
Workfloh

Beitragvon mmoerth am 10.03.2006, 09:00

Hallo! Wenn´s schon ein Motto sein soll, dann würde ich etwas eher Heiteres vorschlagen (Bierernst ist kaum angebracht, oder?). Wenn ihr z.B. irgendwann an Nachwuchs denkt, könnte man alles unter das Thema "Vermehrung" stellen, vom Schnuller bis zur Kinderwiege, winzigen Teddybären auf der Festtafel etc. sind der Phantasie da keine Grenzen gesetzt. Für Heiterkeit wäre auf jeden Fall gesorgt.
Oder ihr nehmt euch eine Jahreszeit her (z.B. Sommer - gemeinsam erblühen und reifen).
Ich habe seinerzeit ohne Motto geheiratet. Damals waren bei uns in Wien Trachtenhochzeiten "in". Dem haben wir uns angeschlossen. Alle Damen kamen im Dirndl, die meisten bodenlang, die Herren im Steirer- oder Ausseeranzug, war wirklich schön.

Ob mit oder ohne Motto wünsche ich euch beiden auf alle Fälle viel Liebe, Geduld und Toleranz - und vor allem Respekt - für- und voreinander. Dann kommt man gemeinsam durch gute und weniger gute Zeiten.
Alles Liebe! Margarita
mmoerth

Beitragvon Knolle am 10.03.2006, 21:09

Hallo Workfloh,

ich habe auch ohne Motto geheiratet, aber vielleicht auch nur weil mir keins eingefallen wäre, und es war ein sehr schöner Tag!
Sorry also, kann Dir da leider nicht groß helfen.
Ich hoffe aber, dass es andere noch können.
Auf jeden Fall wünsche ich Euch erst mal viel Spaß bei der ganzen Planung. Das fanden wir zumindest auch schon ganz klasse!!

Liebe Grüße
Nicole
Knolle

Beitragvon toni am 25.01.2007, 07:15

Schups für die Heiratswütigen
toni

Zurück zu Kaffeeklatsch