Aktuelle Zeit: 23.06.2017, 20:07

Hast du ein Lieblingsrezept?

Moderator: kug-team

Hast du ein Lieblingsrezept?

Beitragvon Traendel am 23.08.2007, 19:59

Hallo zusammen,

ich sammele zur Zeit erprobte Lieblingsrezepte für
mein erstes Kochbuch/Backbuch. Jeder veröffentliche Beitrag wird
namentlich erwähnt und als Dankeschön erhält jede(r)
Rezeptautor die Sammlung, vie e-mail, nach Fertigstellung
des Buches. Ich freue mich sehr über jeden Beitrag.

D.Didam@gmx.de
Vielen Dank!
Traendel
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.08.2007, 20:55
Wohnort: Lähden

Beitragvon Springwoodmanor am 24.08.2007, 20:27

Hallo Traendel, ich habe sehr viele Lieblingsrezepte.
Aber bitte schreibe nicht erprobte Rezepte. Das ist derart - sorry - unprofessionell.Wenn ich das höre komme ich mir vor wie Eine, die keine Ahnung von Mehl und Zucker hat.
Alle Rezepte, die veröffentlicht werden sind erprobt. Sie werden in Versuchsküchen oder vom Rezeptautor selbst entwickelt. Man schreibt keine Rezepte in ein Buch, in ein Forum oder veröffentlicht sie in einer Sendung, wenn sie nicht vorher schon einmal gekocht bzw. gebacken wurden.
Meine Tante war viele, viele Jahre Versuchsköchin bei einer bekannten Kochbuchautorin in England. Die Autorin war übrigens eine Deutsche.
Und was suchst Du für Rezepte? Es wäre ja schön, wenn man es wüsste?
Frage nach den Lieblingsrezepten. Dann ist es nicht so kleinkariert.
Sorry, aber das musste ich loswerden und in Deiner Gegend gibt es tolle Bauernhofcafes mit Supertorten!!
Manche wollen glänzen, ohnen einen blassen Schimmer zu haben
(Heinz Erhardt)
Marlies
Bild
http://www.for-the-people-of-tibet.net/de/
http://www.Puppentraumwelten.de
Springwoodmanor
 
Beiträge: 4130
Registriert: 04.09.2006, 01:00
Wohnort: an einem Quellfluss der Weser

Beitragvon Traendel am 25.08.2007, 19:50

Hallo Springwoodmanor,

danke für deine Sichtweise, wahrscheinlich hast du recht.
Mit erprobt meine ich eigentlich so richtig, selbst, oft gekocht ,
gerne gegessen und lecker. Eben Lieblingsrezepte und nicht
aus einem Kochbuch nur herauskopiert.
Ich habe die Richtung bewußt offen gelassen,da ich das
Projekt sonst zu sehr eingrenze. Ich habe ein Mailing an
Bekannte, Freunde, ehemalige Arbeitskollegen etc. geschrieben
und jetzt habe ich es noch hier in`s Forum geschrieben und hoffe das über diesen Weg noch einige Lieblingsrezepte hinzukommen.
Deine Tante hatte ja einen interessanten Job in England.
Ich wohne hier noch nicht allzu lange und ein gutes Bauernhoffcafè
habe ich leider noch nicht entdeckt.
Also, ich freue mich über dein Lieblingsrezept, gerne natürlich auch
mehrere.
Danke und Grüße von
Trändel
Traendel
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.08.2007, 20:55
Wohnort: Lähden

Beitragvon armerRitter am 26.12.2008, 00:15

ich habe gerade nur die ÜBerschrift gelesen und ich habe ein lieblings-Rezept (jedenfalls im Moment)

Pizza mit Putenstreifen, Rotkohl Apfelstücken. Die hab ich mir vor kurzem bestellt und die ist einfach lecker hoch 10
Does the name Pavlov ring a bell?
armerRitter
 
Beiträge: 150
Registriert: 09.09.2008, 12:39
Wohnort: NRW

Beitragvon zookie am 03.01.2009, 21:12

Pizza mit Rotkohl und Apfelstücken... mannoman und das für nen armen Ritter... :lol: Nee ehrlich jetzt... das hat tatsächlich geschmeckt???
zookie
 
Beiträge: 96
Registriert: 14.09.2008, 10:26

Re: Hast du ein Lieblingsrezept?

Beitragvon toni am 17.02.2009, 06:00

Schweinebraten in allen Variationen
Bild

kalimera
toni
toni
 
Beiträge: 431
Registriert: 29.09.2006, 01:00



Zurück zu Kaffeeklatsch


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste