Aktuelle Zeit: 22.05.2012, 21:16

Guten Appetit !!

Moderator: kug-team

Beitragvon Fugo am 31.08.2006, 22:47

Gammelfleisch in Münchner Kühlhaus entdeckt

Den Münchner Polizisten verging der Appetit: Bei einem Großlieferanten für Döner stellten die Ermittler tonnenweise abgelaufenes Fleisch sicher. Nun ermittelt die Sonderkommission "Kühlhaus".

München - In dem von einem Deutschen geführten Betrieb entdeckten die Polizeibeamten große Mengen von Fleischspießen, bei denen das Haltbarkeitsdatum zum Teil bereits vor vier Jahren abgelaufen war, teilten die Ermittlungsbehörden heute mit. Zudem wurden rund 360 Kilogramm abgelaufenes Wild- und Geflügelfleisch gefunden. Es bestehe der Verdacht, dass die Firma Haltbarkeitsdaten umetikettiert und das Fleisch in den Handel gebracht habe. Das Ausmaß des Skandals ist noch unklar. "Wir stehen mit unseren Ermittlungen ganz am Anfang", sagte Polizeisprecher Markus Dengler.

Die Polizei prüft nun, ob tatsächlich Gammelfleisch in den Verkehr gelangt ist. "Wir haben in dem Betrieb Lieferadressen von Kunden in ganz Deutschland sicher gestellt", erklärte Dengler. Alle 16 Mitarbeiter des geschlossenen Betriebes werden vernommen. Die Stadt München hatte nach einem anonymen Tipp bei der Polizei den Betrieb bereits am Donnerstag der vergangenen Woche kontrolliert.
.....

Quelle

Booaah das ist aber ein echter Hammer, ist denn so etwas zu fassen ???
Ich kann es kaum glauben !!!

Bild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fugo am 2006-09-02 17:15 ]</font>
Fugo

Beitragvon IrisN am 31.08.2006, 22:57

Ich hab ja schon viel über "Gammelfleisch" gehört und gelesen, aber über 4 Jahre altes Fleisch ???? Das muss ja echt steinhart gefroren worden sein, damit es nicht so stinkt! <schauder>
IrisN

Beitragvon hermine am 01.09.2006, 05:21

Na wer ißt denn schon Döner ??

Bild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: hermine am 2006-09-01 06:22 ]</font>
hermine

Beitragvon Rosa am 01.09.2006, 06:10

Hallo!

Ich finde as mal wieder sehr unverschämt und warum wird so etwas nicht eher entdeckt? Wir werden hier mit Kontrollen überzogen, und dann hörtman immerwieder von solchen skandalen! Bei uns verlässt kein Gamelfleisch den Hof, denn wenn ein Tier geht, ist es ja lebend! Und wennes einen gebrochenen Fuß hat, dann wird es notgeschlachtet und ist damit nicht mehr verkehrsfähig, kann nur für den eigenen Bedarf verwendet werden, nachdem alle Teile die in Mitleidenschaft gezogen worden sind, weggetan worden sind,nicht mal verschenken darf ich davon etwas! Die Abfälle werden gewogen und kommmen dann in die Beseitigungsanstalt, wir müssen das alles zahlen, das wird auch sehr genau kontrolliert, ich muss über alles Buch führen.
Tschüß Rosa
Rosa

Beitragvon fritzi am 01.09.2006, 06:46

Rosa ich pflichte Dir nur bei, mir ergeht es ja auch so wie Dir. Zu den Kontrollen ist zu sagen 1 arbeitet und 10 kontrollieren ob Du alles richtig machst und wehe wenn nicht, mir hängt es schon zum Hals raus, wir plagen uns ab und werden geplagt, haben kaum noch Verdienst, vielen seht das Wasser schon bis zur Oberkante-Unterlippe. Sollen sie lieber wo anders Kontrolle machen ist besser und effektvoller.
fritzi

Zurück zu Kaffeeklatsch