Aktuelle Zeit: 22.05.2012, 20:47

Ein Hund ist auch nur ein „Mensch!“

Moderator: kug-team

Beitragvon Roula am 06.10.2006, 14:59

Ich ging am Strand spazieren. Es war die Zeit, in der man nur die beruhigende Meeresbrandung hört, die Zeit in der die Sonne noch mit den Baumkronen ringt, um auf der anderen Seite des Monilithi-Waldes durchzubrechen. Meine Füße bewegen sich rhythmisch aber ohne Hast, meine Gedanken kreisen in anderen Hemisphären und sind weit weg.
Plötzlich werde ich in die Gegenwart zurückgeholt, konzentriere mich und erkenne ein heiseres, schmerzvolles Geheul. Bleibe stehen wie angewurzelt, ich ahne Gefahr für ein Tier.
Konzentriere mich, um den Ort, aus dem das Winseln kommt, zu lokalisieren. Mein Gott, was ist denn das? Was kann passiert sein?? ich eile zum Strandwärter-Hochsitz. Es war kein Bademeister und auch sonst niemand da. Aber die immer schwächer werdende Hundestimme kam eindeutig aus dem Hochstand. Ich versuchte die „Hühnerleiter“ hochzusteigen und traute meine Augen nicht: Ein kleines, süßes, weißes Wollknäuel hing an einer roten Leine, die mit einem riesengroßen Nagel auf dem Holzboden des Hochstandes angenagelt war.

Bild

Mein Gott, wenn schon aussetzen, warum muss es ein so großer, starker Nagel sein? Warum hat dieser gemeine „Mensch“ sich einer so stabilen Lösung bedient? Warum muss der Nagel so tief gesetzt werden? Ich konnte ihn nicht bewegen und folglich auch die Hundeleine mit Hund nicht befreien. Meine Fingernägel brachen in dem Versuch den Nagel zu lockern, meine Finger bluteten, in meiner Bemühung ihn zu bewegen. Keine Change, der war zu stark, ich zu schwach und ohne Werkzeug. Ich schaute mich um, ob jemand zu Hilfe geholt werden könnte, Pech weit und breit niemand zu sehen. Ich turnte die Hühnerleiter runter und suchte im Sand nach einem Gegenstand, den ich als Hebel einsetzen könnte. Ich sah bald nur noch verschwommen, der Sand glitzerte und ich war geblendet, aber das Winseln des kleinen Wollknäuels gab mir Antrieb großräumiger zu suchen. Mein Gott die Menschen hier am Strand, schmeißen so vieles weg, es wird sich doch was brauchbares finden lassen, was ich als Hebel ansetzten könnte! Nur nicht aufgeben. Ich fing an die Abfallkörbe zu durchsuchen, ekelige Dinge mit den Händen anfassen, mir wurde es fast übel! Meine Hartnäckigkeit hat sich aber gelohnt, Heurika!! Ich drehte mich um, mit der Trophäe in der Hand und lief in Richtung Hochsitz. Für einen Moment dachte ich, mein Gott jetzt komme ich womöglich zu spät, der kleine Wohlknäuel ist nicht mehr am Leben, ich höre ihn nicht mehr………Das war ein wohltuender Irrtum, ich kam näher und das Stimmchen war erneut zu hören, nur jetzt noch schwächer. Noch 20 Meter und ich war angekommen. Die Leitersprossen knackten unter meinen stürmisch empor kletternden Füßen, aber sie hielten Stand. Ich machte mich ans Werk, setzte den Hebel an, lockerte nach und nach den Nagel, zog ihn zwar aus dem Holz, bekam ihn aber nicht aus dem dicken Leder der Leine heraus. Na egal, mit dem kleinen, zitternden Kerl unterm Arm, kletterte ich wieder hinab.
Uff, geschafft! Ich setzte das Tierchen auf dem Boden, wo es sogleich seine Notdurft verrichtete und hörbar seufzte. Danach setzte es sich vorbildlich, wie auf Kommando hin und schaute zu mir hoch.

Bild

Diese Augen, die Treue die sie spiegelten, mein Gott wie kann ein Mensch so grausam sein.
In der Sitzstellung konnte ich, am Colt unterm Bauch, sogleich sein Geschlecht bestimmen.... ……aha …Polizeihund …eh !!!
Wie heißt du denn kleiner? Die Augen wurden noch größer. Ah, ich verstehe, du willst es mir nicht verraten, du willst ein neues Leben, eine neue Existenz mit einem neuen Namen….
Ja, was machen wir denn da? Also, mir ging jetzt nur ein Name durch den Kopf; verdammt es ist aber kein Hundename. Du kleiner, mir fällt nur der Name „Nikolaki“ ein. Willst du so heißen? Das Schwänzchen signalisierte Begeisterung, mit so viel Einverständnis hatte ich nicht gerechnet.
„Na gut, du bist getauft auf dem Namen Nikolaki“. Dann lass uns gemeinsam einen Spaziergang durch den Wald machen und dabei überlegen, wie es weitergehen soll…….
Bild
Roula

Beitragvon hp am 06.10.2006, 15:33

Hi Roula,

da hast du ja ein aufregendes Erlebnis gehabt.
Jetzt weißt auch, warum viele nie ohne Taschenmesser aus dem Hause gehen.:smile:

Hast du den kleinen Kerl jetzt in Pflege??
Bild
hp

Beitragvon hermine am 06.10.2006, 18:53

Hallo,

das ist ja mal ein putziges Hündchen und hat Glück gehabt, daß es dich in seine Nähe gezogen hat.
Den Tierquäler sollte man auch mal so annageln.
Bild
hermine

Beitragvon Springwoodmanor am 06.10.2006, 19:08

Liebe Roula,
als ich den Bericht gelesen habe, kamen mir die Tränen. Dieses hilflose Bündel einfach seinem Schicksal zu überlassen. Vielleicht wäre es ein paar Stunden später zu spät gewesen.
Ich hoffe, Du kannst ihn behalten, den kleinen "Revolverhelden" und dass er Dir noch ganz viel Freude macht. Und das wird er.
Ich habe übrigens einen Landseer, der wurde vom vorherigen Wohnungsinhaber zurück gelassen. Er kann ihn nicht mitnehmen, der läuft in seiner neuen Bleibe die Treppen nicht hoch. Wurde aber nicht gefragt, ob ich ihn übernehme. Erst habe ich versucht ihn, besser sie, in gute Hände zu übergeben, weil ich schon 3 Hunde (2 davon aus dem Tierheim) hatte. Als mir das lange nicht gelungen ist, habe ich mich entschlossen, den Hund zu behalten, egal wie auch immer.Es fällt mir sehr schwer, mit 4 Hunden Gassi zu gehen ist nicht gerade einfach.Vor allem bei diesem Riesenhund. Ich selbst habe Möpschen. Ihr Ex-Herrchen kümmert sich absolut nicht um sie, bringt auch kein Futter oder sonst mal ein Leckerli. Wenn er uns begegnet, freut sie sich natürlich, dann muss ich den Hund wegnehmen. Er mag es nicht, wenn er Hundehaare an den Hosen hat !!!!
Viel, ganz viel Glück mit Deinem kleinen Wuschel
Marlies

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Springwoodmanor am 2006-10-07 12:16 ]</font>
Springwoodmanor

Beitragvon toni am 07.10.2006, 08:52

Hallo ROULA,

solche Tierquäler sollten hart bestraft werden, dann würde das für viele Tiere weniger qualvoll enden.
Leider erwischt man solche Typen ja äußerst selten.
Bild

kalimera
toni
toni

Beitragvon Rosa am 08.10.2006, 18:28

Hallo Roula!

Das klingt ja ganz entsetzlich, ich finde auch, das solche Leute viel öfter zur Verantwortung gezogen werden sollten! Wie geht es jetzt mit dem kleinen süßen Ungeheuer weiter? :lol:

Tschüß Rosa
Rosa

Beitragvon Roula am 11.10.2006, 08:07

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die Anteilnahme am Schicksal des kleinen Nikolaki.
Er ist der süßeste Welpe mit dem Ausdrucksvollsten, treuesten Blick.
Nur leider kann ich ihn nicht für immer behalten, ich habe einen Hund.
Ich suche eine richtig gute und verantwortungsvolle Familie, solange
werde ich ihn behalten. Ich werde euch wissen lassen, was ich erreicht
habe.

Mit einem lieben Gruß
Roula
Bild
Roula

Beitragvon toni am 18.10.2006, 14:36

Hi Roula,
hast du schon einen Abnehmer für deinen weißen Minihund gefunden ???
Bild

kalimera
toni
toni

Beitragvon IrisN am 19.10.2006, 22:15

Wie man so ein süßes Wesen einfach aussetzen kann, wird mir ewig unbegreiflich sein!!
Ich kieg schon "soooooo'nen" Hals, wenn um die Ferienzeit wieder herrenlose Hunde bei uns in der Gegend auftauchen, die dann irgendwelche Blödmänner kurz vor der Autobahn aus dem Auto schmeißen.

Da werden Kinder und hilflose Tiere einfach sich selbst überlassen oder zu Tode geprügelt, weil sie mal ein bißchen unbequem sind...Irgendwas kann doch bei solchen Leuten nicht stimmen.

Schade, dass ich nur eine kleine Wohnung habe und ständig zwischen zwei Wohnorten hin-und herpendele. So liebend gern ich zum Beispiel einen Hund oder eine Katze hätte, aber meinen derzeitigen Lebensstil kann ich nicht mal einem Goldfisch zumuten. Also schaff ich mir eben kein Tier an, auch wenn mir das noch so schwer fällt.

Tierlieben Gruß,

IrisN
IrisN

Beitragvon Roula am 01.02.2007, 11:07

Bild

Für alle die sich um das Schicksal von Nikolakis interessiert haben, stelle ich hier das Foto seiner Adoptiv-Eltern.
Es sind Thanassis und Athina und haben mir versprochen gut für ihn zu sorgen. Bald werden sie mich mit Hund
besuchen und ich werde sehen wie der kleine heranwächst.

Ich persönlich habe ein sehr gutes Gefühl!!
Bild
Roula

Beitragvon Roula am 03.02.2007, 08:57

Manchmal wünsche ich, ich wäre mein Hund.....

Bild
Bild
Roula

Zurück zu Kaffeeklatsch