von Springwoodmanor am 15.09.2006, 23:21
Hallo Iris,
wenn Du Mittwochs in London bist, musst Du Dir unbedingt bei Harrods einen Lardycake holen.Es gab ( zu meiner Zeit) ihn immer nur Mittwochs. Ich habe schon soviel experimentiert, aber so bekomme ich ihn nicht hin.Es ist ein Kuchen mit Schweineschmalz. Hört sich vielleicht fürchterlich an, schmeckt aber wirklich gut.
In keinem anderen Shop, in meinem ganzen Freundeskreis, schmeckt er so gut wie bei Harrods.
Dazu eine Tasse Earl Grey mit Milch.
Und stimmt, das Zeugs heißt Marmite. Jetzt erinnere ich mich. Habe es nie gekauft.
Marmelade bekomme ich immer haufenweise mit nach Hause, wenn ich meine Freunde besuche.
Und Du kannst Dir vorstellen, wenn ich an die Backzutaten gerate, dass ich tüchtig zuschlage.Da ist jeder ccm meines Autos ausgefüllt. Könnte gar nicht fliegen, weil ich dann ja nichts mitschleppen könnte. Selbst unterwegs gehe ich noch shoppen. In Belgien kaufe ich Aspirin, weil es sehr viel billiger ist als hier in Deutschland.
Hatte mir schon überlegt, das nächste Mal zu fliegen ( habe ich noch nie gemacht, immer nur Auto)aber das geht unmöglich, bei dem was ich alles heim schleppe.
Muss dann ja wieder paar Monate reichen.
Gruß
Marlies