Aktuelle Zeit: 22.05.2012, 20:45

durch Zufall gefunden

Moderator: kug-team

Beitragvon Springwoodmanor am 11.09.2006, 10:35

Hallo, seit einigen Tagen habe ich mich als Mitglied im Forum angemeldet, bin also neu.
Ich habe dieses Forum durch Zufall gefunden und da ich - wie Ihr wahrscheinlich alle - eine begeisterte Hobbybäckerin bin, werde ich ab und an meinen "Senf" beitragen. Das Einstandsrezept werde ich in Kürze einstellen.
Herzlichst
Marlies
Springwoodmanor

Beitragvon smokie am 11.09.2006, 10:54

Hallo Marlies,

herzlich willkommen in diesem Forum.
Hier gibt es nur nette Leute. Solltest du Fragen, bitte melden.
Viel Spaß !

Liebe Grüße
smokie
smokie

Beitragvon ibagangie am 11.09.2006, 16:38

Hi, Marlies !!!

Dann will ich mal auch schnell ein fröhliches Herzlich Willkommen hinterher senden.
Viel Spaß bei und mit uns wünscht Dir

Gabi
ibagangie

Beitragvon liese 1967 am 11.09.2006, 16:58

Hallo Marlies

Auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN.
viel Spaß mit uns wirst Du sicher haben.
Bild

Gruß Marlies
liese 1967

Beitragvon mmoerth am 11.09.2006, 18:02

Hallo doppelte Marlies! Jetzt haben wir endlich noch eine zweite Marlies hier (soll nicht heißen, dass eine Marlies uns nicht genügt hätte :lol: ).
Springwoodmanor gefällt mir - klingt nach einem Faible für düstere Dartmoor-Behausungen (oder mehr Nottingham-Forest?).
Vielleicht kannst du uns ja mit etwas britischem beglücken? Oder liege ioch mit dieser Connection völlig falsch?
Jedenfalls: Schön, dass du zu uns gestoßen bist! Mach eifrig überall mit. Freundschaften sind unvermeidlich!
Margarita
mmoerth

Beitragvon ail am 11.09.2006, 18:04

von mir eine ganz hertzliche begrüssung ,bin auch sg.neu hier ,
au revoir véréna
ail

Beitragvon Springwoodmanor am 13.09.2006, 22:16

Hallo zusammen, hallo Margarita,
danke für das Willkommen.
Liebe Margarita, Du hast Recht, ich werde mit der Zeit einige englische Rezepte einstellen. Muss aber erst mal übersetzen.
Springwoodmanor heißt eigentlich großes Haus oder Villa im Frühlingswald.
Der Ursprung des Hauses steht in dem kleinen Dorf Buckland Common in der Grafschaft Buckinghamshire. Meine zweite Heimat war bis zum Jahr 2000 ein kleiner Ort namens Widmoore in der Nähe der Stadt Beaconsfield nur wenige Meilen von Heathrow, dem Londoner Flughafen entfernt.
Dort habe ich sehr sehr gerne gelebt. Leider wurde das Haus vom Eigentümer verkauft.
Aus familiären Gründen (Pflegekinder) durfte ich nie ganz in England leben, sonst hätte ich es getan. So haben wir uns hier ein anderes schönes Haus gekauft, ihm einen engl. Namen gegeben und sind auch so glücklich, auch wenn ich England sehr vermisse.
Herzlichst
Marlies

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Springwoodmanor am 2006-09-13 23:17 ]</font>
Springwoodmanor

Beitragvon mmoerth am 13.09.2006, 22:47

@Springwoodmanor - liebe Marlies - als anglophile Menschin (habe auch Freunde in USA, doch, Menschen, lIteratur und dieses wunderbare Land haben mich von Jugend an angezogen, und das bleibt so) - harre ich schon deiner erfolgreichen Bemühungen, die kontinentalen Vorbehalte gegenüber der englischen Kochkunst abzubauen. Ich war, glaube ich, etwa 17 Jahre alt, als ich das beste breakfast meines Lebens in der Nähe von Cambridge bei Gasteltern eingenommen habe. - Bitte leg´bald los mit deinen Kochvorschlägen. Das Commomwealth hat natürlich vieles an Kulinarischem zu bieten, doch auch die "INsulaner" essen nicht nur fish ´n chips. Bin gespannt! Liebe GRüße! Margarita
(wie ist denn ebi euch das Wetter im MOment? Ich weiß noch nicht genau, doch vielleicht besuche ich in ein paar Wochen eine Freundin im Nordosten von GB).
Margarita
mmoerth

Beitragvon Springwoodmanor am 14.09.2006, 09:03

Hallo Margarita,
ja stimmt, die englische Küche kann grausam sein. Muss aber nicht ! Es gibt auch recht gute Sachen wie Roastbeef und Yorkshirepudding. Lamm und Mintsauce mag ich auch nicht .... lach ....
Aber die Engländer können ganz gut backen. Vieles ist mir zu süß, so dass man es abwandeln muss. Aber dann ist es einfach Klasse. Und was es da an Gemüse, Obst, Kräutern usw. gibt, da können wir hier in Deutschland doch nur von träumen.
Auch die Backzutaten ! Such das mal alles hier !?!?
Ich werde jetzt im Herbst auch wieder für paar Tage hingehen.
Ich hoffe Du genießt die Tage auf der Insel und es muss kein engl. Breakfast sein. Du weißt es sicher, es gibt auch gute Marmalade, Butter und Brötchen oder scones statt backed beans.
Es sind aber auch die Menschen, die ich gerne mag.
Liebe Grüße
Marlies
Springwoodmanor

Beitragvon mmoerth am 14.09.2006, 09:08

Hallo Marlies, na klar! Natürlich mag ich die Briten und ihren oft köstlichen Humor.
- Danke für deine Erinnerung: Was die englischen Marmeladen anlangt, so sind sie unübertrefflich (ich schätze, dass der oft sehr pikante Einschlag in direkter Verbindung mit der indischen Küche - Chutneys z.B. - steht).
Einen schönen Tag wünsch´ ich dir! Margarita
mmoerth

Beitragvon IrisN am 14.09.2006, 22:48

Hi Marlies,

willkommen im Forum. Ich bin ebenfalls noch nicht so lange hier .... aber die britische Küche kenne ich auch - beide Seiten.

Meine absoluten Horror-Erlebnisse:

Steak-and-Kidney-Pie und gekochtes Rindfleisch in Minzsauce...

Das wirklich absolut leckerste war ein "High Tea" mit allem Drum und Dran - Guuuuurkensandwiches! Mini-Pies (mit Hackleisch)! Crumpets mit Erdbeermarmelade!

Bin regelmäßig in London und liebe es, dort ab und zu mal die "Küche" durchzuprobieren. Es hat sich viel getan in den letzten 10 Jahren, denke ich.

Lieben Gruß,

IrisN
IrisN

Beitragvon Springwoodmanor am 15.09.2006, 07:04

Hallo Iris, danke für das Willkommen. Ja, ich kann Dich verstehen. Bei Kidney-Pie läuft es mir eiskalt über den Rücken. Noch schlimmer ist Haggis, ein gefüllter Schafmagen, den es hauptsächlich in Schottland gibt.Da dreht sich der eigene Magen bereits beim Anblick. Ja und der kulinarische Höhepunkt, die Mintsauce ist für mich geradezu ungenießbar. Der Mann meiner Freundin isst zum Frühstück immer so ein braunes maggiähnl. Zeugs aus Hefe aufs Brot. Ich denke oft, der muss doch Hornhaut im Mund haben, um das zu schlucken.
Aber es ist auch schon vorgekommen, dass jemand unser Essen als Continental-Crabb, also kontinentaler Fraß bezeichnet hat. Aber da habe ich nur mitleidig gelächelt.
Den Tee zum Frühstück genieße ich nach wie vor. Aber ich spüle im Gegensatz zum echten Teetrinker in GB meine Kanne aus.:lol:
Lieben Gruß
Marlies
Springwoodmanor

Beitragvon IrisN am 15.09.2006, 20:42

Hi Marlies,

Haggis hab ich nie probiert, allein schon die Zutatenliste ....<schauder>.
Und auf Marmite stehe ich auch nicht so besonders. Vegemite soll ja noch einen Zacken schärfer sein, sagen die Australier.

Da ist mir die echte Orangenmarmelade doch lieber, ich decke mich mmer, wenn ich in London bin, mit ein paar Gläsern ein.

Lieben Gruß,

iris
IrisN

Beitragvon Springwoodmanor am 15.09.2006, 23:21

Hallo Iris,
wenn Du Mittwochs in London bist, musst Du Dir unbedingt bei Harrods einen Lardycake holen.Es gab ( zu meiner Zeit) ihn immer nur Mittwochs. Ich habe schon soviel experimentiert, aber so bekomme ich ihn nicht hin.Es ist ein Kuchen mit Schweineschmalz. Hört sich vielleicht fürchterlich an, schmeckt aber wirklich gut.
In keinem anderen Shop, in meinem ganzen Freundeskreis, schmeckt er so gut wie bei Harrods.
Dazu eine Tasse Earl Grey mit Milch.
Und stimmt, das Zeugs heißt Marmite. Jetzt erinnere ich mich. Habe es nie gekauft.
Marmelade bekomme ich immer haufenweise mit nach Hause, wenn ich meine Freunde besuche.
Und Du kannst Dir vorstellen, wenn ich an die Backzutaten gerate, dass ich tüchtig zuschlage.Da ist jeder ccm meines Autos ausgefüllt. Könnte gar nicht fliegen, weil ich dann ja nichts mitschleppen könnte. Selbst unterwegs gehe ich noch shoppen. In Belgien kaufe ich Aspirin, weil es sehr viel billiger ist als hier in Deutschland.
Hatte mir schon überlegt, das nächste Mal zu fliegen ( habe ich noch nie gemacht, immer nur Auto)aber das geht unmöglich, bei dem was ich alles heim schleppe.
Muss dann ja wieder paar Monate reichen.
Gruß
Marlies
Springwoodmanor

Beitragvon IrisN am 16.09.2006, 21:50

Hi Marlies,

danke für den Tipp mit Harrods. Ich liiiiebe es ja, dort einfach nur durch die Food Departments zu gehen und zu gucken. Die Schoki-Abteilung ist absolute Klasse. Und vor allem jetzt, wo Maison au chocolat einen Verkaufsstand dort hat...

Gibt es eigentlich das Rococo noch?

Lieben Gruß,

Iris
IrisN

Nächste

Zurück zu Kaffeeklatsch