Aktuelle Zeit: 22.05.2012, 20:45

durch Zufall gefunden

Moderator: kug-team

Beitragvon Springwoodmanor am 30.09.2006, 21:40

Hallo Gabi, ist das der Achim Reichel, der früher bei den Rattles gespielt hat?
Existiert der noch?
Na das waren noch Zeiten !! Minirock und Courege-Kleid.
Rattles, Lords, Herman Hermits, Dave Dee, Dozy usw.
Und um es mit Roger Whittaker zu sagen:
Schön war die Zeit .....
Hoffe Du hast viel Spaß gehabt
Marlies
Springwoodmanor

Beitragvon ibagangie am 01.10.2006, 00:41

Jjjjuuuuppppp !!! Das isser!! Ihm gehörte ja auch mal (zeitweise) der Starclub in Hamburg !!!!

Mann , war das ein tolles Event !!! Der Typ ist einfach der Hammer!!!Sowas von sympathisch,der Kerle ist echt ein großer "Junge" geblieben!!!

Bin noch ganz hin und wech !! :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße von

Gabi
ibagangie

Beitragvon IrisN am 01.10.2006, 22:50

Hallo Mädels,

Meine ersten Koch-Erfahrungen habe ich zu Hause bei Muttern gemacht...ein paar Mal pro Jahr kam die ganze Mischpoke zu Besuch und dann musste es eben "warmes Abendessen" geben.

Ab dem 12. Lebensjahr bin ich dann dazu abkommandiert worden, die zwei Sonntagskuchen zu backen, immer einen Obstkuchen und "etwas Trockenes".

E&T hatte ich mal so für etwa zwei Jahre abonniert, als ich im Studium war, ist mir dann aber zu teuer geworden.

Jetzt linse ich ab und zu mal am Kiosk rein, aber meistens haben die immer irgendeine Zutat in den Gerichten, die ich auf den Tod nicht ausstehen kann, z.B. Rote Beete, Sellerie, Spargel,...

Und einige von den Zutaten gibt es hier im Osten nur in größeren Städten (siehe meine Odyssee wegen der Kichererbsen). Ich hab letztens mal nach frischem Zitronengras gefragt ... die Gesichter hättet ihr sehen sollen <seuuuufz>

Lieben Gruß,

IrisN
IrisN

Beitragvon Roula am 02.10.2006, 04:58

Hallo Iris,

ja dann "Willkommen im Club" :lol: Wahrscheinlich haben wir alle mal so angefangen. Aber tröste dich mit mir, hier im Süden bekommen ich auch nicht alles was ich brauche. Quark muss ich mir selbst herstellen und um Creme Fraiche zu bekommen, muss mal viel Glück haben, aber dann nur Mittwochs…. Schmand kennt man erst gar nicht und vom Zitronen Gras, haben sie noch nie gehört. Wir sind schon froh dass wir den Lidl hier haben, sonst hätten wir eine noch geringere Auswahl. Aber Kichererbsen, die haben wir.... :lol: :lol:
Bild
Roula

Beitragvon IrisN am 02.10.2006, 19:55

Hi Roula,

ja, mit Quark ist das so ein Problem. Ich glaube fast, den gibt es nur in deutschsprachigen Ländern. Oder findet man so was auch in Skandinavien?

Wenn ich Rezepte nach Großbritannien oder in die USA weitergebe (hab da Brieffreunde), muss ich immer alles auf "Philadelphia" umrechnen.

Machst du den Quark selber ?

Und wo ich gerade zwei spezialisten an der Hand habe: In London gab es oft "Yoghurt" und "Greek Yoghurt" oder "Yoghurt Greek style". Wo liegt denn da der Unterschied?

Lieben Gruß,

IrisN
IrisN

Beitragvon Roula am 02.10.2006, 20:46

Hallo Iris,

ich mache hier meinen Quark selbst, es bleibt mir nichts anderes übrig (in Deutschland brauche ich es nicht, den gibt es gleich bei mir um die Ecke…). Falls du für deine englischen Freunde ein Rezept in dieser Richtung benötigst, siehe mal in einem alten Thread von mir unter Q http://www.kochen-und-geniessen.de/phpBB/viewtopic.php?topic=6206&forum=5&88
Was der Joghurt betrifft: die griechische ist mit 10 % Fett und eignet sich zur Herstellung von Tzaziki; das heißt, es wurde dem Joghurt die Feuchtigkeit entzogen, so verwässert der Tzaziki nicht. Die anderen zwei Sorten sind Vollfett Joghurt und eine Nachahmung der griechischen Joghurt.

Dir noch einen schönen Abend und viele Grüße
Bild
Roula

Beitragvon Springwoodmanor am 02.10.2006, 21:05

Toll Roula, wenn Du Dir da zu helfen weißt.
Kann mich erinnern, dass mein Oma auch ihren Quark selbst gemacht hat.
Sie war eh ein Tausendsassa, hat auch Butter selbst gemacht und "Molkemost" . Das war ein Brotaufstrich aus Molke und Zucker.
Ich habe es noch nie probiert, so etwas selbst zu machen.Einzig diesen indischen Paneerkäse mache ich selbst, weil es den nicht gibt. Ist aber wirklich keine Kunst.
Eine Pakistani hat es mir gezeigt.
Herzlichst
Marlies
Manche wollen glänzen, ohnen einen blassen Schimmer zu haben
(Heinz Erhardt)
Marlies
Bild
http://www.for-the-people-of-tibet.net/de/
http://www.Puppentraumwelten.de
Springwoodmanor

Beitragvon IrisN am 02.10.2006, 21:06

Hi Roula,

ach, deshalb hat der "Greek Yoghurt" so gut geschmeckt!! :lol:

Danke für den Tipp mit dem Thread, da werd' ich bestimmt einiges nutzen können...

Schönen Feiertag,

IrisN
IrisN

Beitragvon Roula am 02.10.2006, 21:19

Liebe Marlies,

es bleibt mir auch nicht anderes übrig, wenn ich einen Quark Kuchen backen will...

Liebe Iris,

die schmeckt verdammt gut, je die 10 % machen es... :lol:
Bild
Roula

Beitragvon Roula am 02.10.2006, 21:24

@ Iris,

uuuups, Feiertag? Hm, habe ich Namenstag und wusste es nicht?
Spaß bei Seite, ich weiß dass es in Deutschland der Tag der Deutschen Einheit gefeiert wird, ich bin aber im Süden und hier wird es nicht gefeiert, leider....Also, ich muss morgen meine Hausarbeit nachgehen, ob ich will oder nicht.. :lol: :lol:
Bild
Roula

Beitragvon Springwoodmanor am 03.10.2006, 11:47

Liebe Roula,
leider ist es bei mir auch so, dass sich keine Arbeit von alleine macht und wegen des Feiertags (den ich eigentlich genießen wollte, aber das Wetter - es schüttet wie aus Kübeln) mehr Arbeit anfällt als Wochentags.
Die ganze Mannschaft ist zu Hause und erwartet natürlich gutes Mittagessen, schönen, frischen Kuchen zum Kaffee.
Sicher kennt Ihr - die Ihr Kindlein habt den Spruch - Mutti machst du mal .....?
Herzlichst
Marlies
(Heinz Erhardt)
Marlies
Bild
Springwoodmanor

Beitragvon Roula am 03.10.2006, 11:59

Liebe Marlies,

ich kann dich gut verstehen, aber du wirst sicher am Nachmittag ein Stündchen für dich finden können. Nur leider spielt für einen Spaziergang das Wetter bei dir nicht mit. Ich kann mich über das Wetter hier nicht beklagen, 23 Grad und Sonnig.

Einen lieben Gruß
Roula
Bild
Roula

Beitragvon Springwoodmanor am 04.10.2006, 07:40

Liebe Roula, das Stündchen hieß mal Keller aufräumen und kehren.
Aber es hat sich gelohnt und es ist doch schön, wenn man nicht über den Müll seiner Kinder steigen muss, die den Keller als Aufbewahrungsort für Fahrräder, Zelte, Isomatten usw. missbraucht haben. Das ist nun alles zur Überwinterung schön in Regalen verstaut, die Fahrräder in der Garage.
Jetzt muss ich noch meine Gartenmöbel und Kübelpflanzen einlagern, aber wer weiß, vielleicht gibt es doch nochmal paar schöne Tage!?!?!
Gruß
Marlies
(Heinz Erhardt)
Marlies
Bild
Springwoodmanor

Vorherige

Zurück zu Kaffeeklatsch