Aktuelle Zeit: 22.05.2012, 20:32

Darf ich mal jammern?

Moderator: kug-team

Beitragvon Alusru am 18.12.2005, 23:30

Normalerweise bin ich überhauüt kein Jammerlappen, aber ich bin total verschnupft, hab andauernd son trockenen Reizhusten und ein Gefühl, als hätte mir jemand Watte in den Kopf gestopft.
Nehmen darf ich wegen der Schwangerschaft fast gar nix:(
Ich weiß, das war jetzt nicht wichtig, aber ich musste mal ein bisschen nölen, danke fürs Lesen,
Gruß, Ursel
Alusru

Beitragvon ibagangie am 18.12.2005, 23:41

Hi, Ursel !!

Natürlich darfst Du nöhlen, meckern, weinen, lachen.... was Du willst !!!! :lol:

Ich selbst plage mich seit 2 Wochen mit einem Husten rum, der leider nicht ein Reizhusten ist..... will das hier auch nicht weiter erörtern! :lol: Aber so langsam geht es auch bei mir bergauf... das Wetter ist halt momentan auch nicht so das Wahre.... mal wärmer, dann wieder saukalt... da muß man/frau ja einen Schnupfen/ Husten bekommen!!!

Kopf hoch und Großmutters Rezepte genommen ( Salbeitee, Honig in Milch aufgelöst, etc.)und dann wird das schon wieder !!

Liebe, mitfühlende Grüße von

Triefnase Gabi ( diesichmiteinemRotweinvergnügt,aberdasdarfstDunatürlichnicht)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: ibagangie am 2005-12-18 23:43 ]</font>
ibagangie

Beitragvon Madita am 19.12.2005, 11:01

Hallo Ursel!

Also mir helfen immer gegen Hustenreiz und trockenen Hals Salbeibonbons!!! Bin auch grade schwanger und mir haben diese Bonbons immer sehr gut geholfen.

Liebe Grüße
Madita
Madita

Beitragvon Roula am 19.12.2005, 14:19

Hallo Ursel,

ich bin zwar nicht Schwanger, aber ich könnte dir folgende Empfehlung geben:
versuche es mit heißer Milch der du Bienenhonig zufügst. Du wirst dich sofort wohler füllen und die Milch hebt deine Stimmung. Falls du keine Milch magst, dann hätte ich als Empfehlung die schmackhaften Weihnachts-Früchtetees, die es jetzt überall zu kaufen gibt. Sie duften schön und schmecken auch noch sehr gut. Aber kaufe keine billige Sorte.
Um deine Stimmung anzuheben, hätte ich noch folgenden Vorschlag: Kaufe dir einen Vanille-Duschgel, Kerzen mit Vanille-Duft und eine Körper-Lotion mit Vanille-Duft. Vanille hebt ebenfalls die Blues-Stimmung in der du dich im Augenblick befindest.

Ich wünsche dir Alles Gute!!
Bild
Roula

Beitragvon Alusru am 19.12.2005, 16:00

Danke für eure lieben Tipps.... Ich kippe mir Tassenweise Tee rein, lecker!
Heiße Milch mit Honig hasse ich wie die Pest...
Der Tee den ich trinke, ist der in den Pads, den kan man ganz prima in der Senseo-Maschine machen, Rooibos-Vanille.
um Duschen nehme ich im Moment das Schoko-Duschgel von Rossmann, Schokolade macht auch glücklich hihi
Alusru

Beitragvon ibagangie am 19.12.2005, 22:00

Hi, Ursel !!

Wow, Schoko - Duschgel von Rossmann !!!????
Ich war ja immer glücklich eine Aldi - Süd - Konsumentin zu sein................................ aber Rossmann... scheint es nur im Norden zu geben....
wir haben hier Schlecker und DM und Konsorten.... :lol: :lol:

Wie sieht man denn nach so einer Schoko - Dusche aus ???? Moorbadmäßig oder ganz normal ??? Und haben die das auch in den Sorten Weiß- / oder Rotwein ????

Fragen über Fragen von

Gabi ( dieDichganzliebgrüßt) :lol:
ibagangie

Beitragvon Alusru am 21.12.2005, 08:00

:smile: Hab ich nicht gesehen aber das Schoko-Duschgel ist echt Klasse, riecht total guuuut....
So, noch was neues:
Unser Baby wird ganz definitiv ein Junge ist doch mal ne nette Abwechslung und ich hab einen Zickenbändiger lol
Alusru

Beitragvon Haasi am 21.12.2005, 17:25

Hallo, ich habe da auch einen Tipp. In meiner Schwangerschaft war ich auch mal stark erkältet. Mein Frauenarzt hat mir gesagt, ich soll Ingwer kleinschneiden und dazu die gleiche Menge feine Zwiebelwürfel. Das Ganze vermischen und dreimal am Tag ein Löffel von kauen. Ist zwar ganz schön scharf, aber dann wird einem von dem Ingwer ganz heiß. Es hilft sehr gut.

Liebe Grüße Nicol
Haasi

Beitragvon Alusru am 23.12.2005, 09:23

Danke für den Tipp, werd ich mir merken. Aber im Moment gehts mir echt wieder besser die ganze Erkältung löst sich jetzt und es kommt alles raus.
Alusru

Beitragvon mmoerth am 23.12.2005, 18:19

Der INgweridee habe ich noch eine Variante hinzuzufügen. Mein Schatz und ich trinken jeden Tag des Jahres, Sommer wie Winter, gleich nach dem Aufwachen eine Tasse Grüntee, dem wir starken Ingwersud zumischen (ohne Zucker). Schmeckt heavy, reißt den Verdauungsapparat durch und macht munter.
Bis zum Schlafengehen bringen wir es zu Zweit auf ca. zwei Liter Grüntee (immer mit Ingwerbeimischung, allerdings weniger als in der Früh).
Wohl bekomm´s! Margarita
mmoerth

Beitragvon mmoerth am 23.12.2005, 18:22

Ergänzung!
Beim Grüntee bitte nicht sparen und gar Teebeutel nehmen! Da wird nur zerbröselter Abfall eingefüllt. Es empfiehlt sich, da lieber an Menge, nicht aber an Qualität zu sparen.
(Beim Ingwer kannst du übrigens meiner Erfahrung nach ruhig auch auf getrocknete Varinaten zurückgreifen. Da gehen keine Wirkstoffe vereloren). Nochmals Gruß Margarita
mmoerth

Beitragvon manu-b am 29.12.2005, 19:35

Hallo Ursel,
herzlichen Glueckwunsch zum Baby, bitte ganz dringend drauf achten , frischer salbeiaufguss ist super zum gurgeln, Salbeitee ist aber weder in der Schwangerschaft noch waehrend der Stillzeit erlaubt. Also Gute Besserung und Frohes Neues Jahr Gruesse manu
manu-b

Beitragvon Alusru am 30.12.2005, 19:35

Hallo,
aaaalsooo:
Ich war Vorgestern Morgen beim Arzt, weil ich selber denVerdacht hatte, dass ich mir eine Mittelohrentzündung eingefangen hab.
Er hat nachgeguckt und meinte, mein Ohr wäre ok, dann würden wohl die Nebenhöhlen zusitzen, ich natürlich erleichtert.
Aaaaaber: Er hat mich gefragt, in welcher Woche ich denn bin, ich gesagt in der 23. da meinte er:" Gut, dann können wir mit Antibiotika was machen.
Hat mir etwas verschrieben, hat ausdrücklich gesagt, das ist NICHT schädlich für das Kind und ich muss das jetzt diese Woche durchnehmen.
Ich weiß auch, dass mein Hausarzt immer sehr vorsichtig mit Antibiotika ist, von daher wird das schon ok sein.
Jedenfalls geht es mir jetzt besser.
Alusru

Beitragvon Dudelhuhn am 30.12.2005, 19:54

Ich wünsch dir erstmal gute Besserung!

Krank sein während einer Schwangerschaft und dann noch Medikamente einnehmen - da macht mann/frau sich immer Sorgen um's Kind, ich kann davon ein Lied singen... Anfang des sechsten Monats hatte ich einen Eiweißschock (von unserem Hochzeitsbuffet waren soooo viele Krabben übrig geblieben und ich habe sie ALLE vernichtet...) und bekam - ich glaube - Codein und noch irgendwas anderes als Infusionen (das hatte mir eigentlich schon gereicht) und eine Woche später lag ich im Krankenhaus und mußte an der Gebärmutter operiert werden. Das hatte nix mit dem Eiweißschock zu tun; ein Myomknoten hatte Wehen ausgelöst und mußte entfernt werden. Die Ärzte haben natürlich gesagt, dass alles in Ordnung ist, aber eine Garantie haben wir natürlich nicht bekommen. Und da haben wir richtig Schiß gehabt in den letzten Wochen! Glücklicherweise ist wirklich alles gut gegangen und unsere Lütte (mittlerweile fast 7) ist quietschfidel. Aber die Ängste und Sorgen haben wir nie vergessen und ab und zu kommt immer noch ein "Weißt du noch...?" Es war einfach nicht mehr selbstverständlich, dass unser Kind gesund sein würde und um so dankbarer sind wir heute.

Ich will dir und anderen Schwangeren hier um Himmels willen keine Angst machen; sei froh, dass du einen Arzt hast, dem du vertrauen kannst und der solche Rücksicht auf deinen "Zustand" nimmt.

Ich wünsch dir alles Gute und pfleg dich bzw. lass dich pflegen!
Viele Grüße,
Kerstin
Winterzeit=Lesezeit.
Viel Spaß beim Stöbern wünscht Lemmi-und-die-Schmöker.
(Die Liste wird immer wieder erweitert.)
Dudelhuhn

Beitragvon Alusru am 30.12.2005, 21:27

Boah Dudelhuhn, da wär mir auch die Flatter gegangen.
Meine Beiden sind vier und zwei und ich bin auch glücklich, dass sie so munter sind, obwohl meine Schwangerschaften bis jetzt alle normal verlaufen.
Aber zu meinem Hausarzt und zu bei meinem Frauenarzt habe ich absolutes Vertrauen.
Alusru

Nächste

Zurück zu Kaffeeklatsch