@Loulinum: 1) Herzlich willkommen in unserer Schwatzkiste!!!
2) Wir hatten bereits einmal einen Thread, der sich mit der Frage nach den Hintergründen der nicknames befasste. Ich frage also unnoffiziell: Woher hast du deinen Forums-Namen gefischt? Ich bin eingestiegen ohne zu wissen, dass man einen nhübschen nicname wählen kann. Und dann war ich schon mittendrin als ich bemerkt habe, dass ich einfach nur ganz langweilig mmoerth hieß (der Anfang meiner e-mail-Adresse)...
Nun zur Sache!
.
NachJonathan Franzen (Die Korrekturen), gestern beendet, habe ich etwas Erholung von doch einigerma´ßen anstrengender Lwektüre gesucht und mir zun zweiten Mal
"BETRUG"
vorgenommen (Ende 2002 erstmals erschienen), vom hier wahrscheinlich wohlbekannten Hellmuth Karasek.
Weder FNP noch Spiegel haben sich getraut, dem scharfzüngigen Mitglied des LIterarischen Quartetts eine erbnstzunehmende Lesekritik zu widmen. DER SPIEGEL kratzte die Kurve mit "Eine Schurkengeschichte von großem Amusement."
Meines Erachtens der klägliche Versuch eines bewussten und sehr gut-kritischen Lesers (Karasek), zum Schreibenden zu mutieren.
Karasejk sollte sich an literarische Kurzformen (Kritiken, Feuilleton...) halten. Für einen Roman fehlt es ihm an PUste wie dem Sprinter uim Marathon.
Margarita