Aktuelle Zeit: 22.05.2012, 20:17

Bald ist Karneval?

Moderator: kug-team

Beitragvon Daggy am 22.01.2003, 13:47

Hallo, Leute

Wer von Euch feiert denn Karneval?
Ich meine so richtig mit tollem Kostüm, vielleicht auch so wie wir (mein Mann und ich und ne Clique) seit vielen Jahren auch mitgehend im kleinen Karnevalzug bei uns.
Der ist bei uns sonntags und geht durch unsere kleine Stadt.
Das macht echt Spaß den Leuten am Straßenrand zuzuwinken, Kamelle zu werfen und ab und zu gute Bekannte und Verwandte, Freunde direkt zu begrüßen.
Außerdem gehe ich auch auf Altweiber immer raus feiern!

Also, meldet Euch mal, Ihr Jecken und erzählt, wie Ihr feiert
Daggy

Beitragvon Leckermäulchen am 22.01.2003, 14:07

Wie ich feier?!
GAR NICHT!
Als echtes Nordlicht fehlt mir das Karnevalsgen total...
Aber allen anderen: viel Spaß!!!
Liebe Grüße vom Leckermäulchen
Leckermäulchen

Beitragvon Peja am 22.01.2003, 17:56

Ich " muß " feiern mit Kostüm . Bin auch kein Karnevalsfan.
Versuche zur Zeit an ein Kostüm zu kommen ,
bei Ebay - ist aber nicht so einfach.

Gruß Peja
Peja

Beitragvon josy am 22.01.2003, 18:30

Tja, auch ich muss Karneval nicht haben. Sorry. Aber allen, die feiern wollen, wünsche ich ganz viel Spaß.
Einen lieben Gruß von josy :smile:
josy

Beitragvon Seeräuber am 22.01.2003, 19:39

Wie mein Name schon sagt habe auch ich ein etwas gestörtes Verhältnis zum Karneval. Obwohl ich mir so ab und an die Sendungen im Fernsehen anschaue. Am besten gefallen mir die Übertragung die aus dem Kölner Kreis gemacht werden. Die sind immer so schön verkleidet aber leider kann ich wg. des Dialektes nicht immer alles verstehen. Aber vielleicht fahren wir mal zu Fasching zu meinem Schwager nach D-dorf.

Liebe Grüße
Räuberchen
Seeräuber

Beitragvon gaby am 22.01.2003, 21:49

Dieses Thema kommt mir gerade recht. Ich werde auch genötigt mitzufeiern, wird bestimmt auch lustig. Ich hab bloß keine Idee für ´ne Kostümierung. Ich muss mich verkleiden oder zumindest anmalen. Hat jemand ´ne Idee, die nicht viel kostet und keinen großen Aufwand macht?
Hab schon an Klofrau oder Putzfrau gedacht...

Gruß

gaby
gaby

Beitragvon Wuschel am 22.01.2003, 23:46

Ich bin zu allen Schandtaten bereit.Aber Karneval?Aber typisch Nordlicht!Obwohl bei uns in der Allzweckhalle jedes Jahr gefeiert wird.
Gruss Petra

Wir gehen mit unserer Welt um, als wenn wir noch eine zweite im Kofferraum hätten.
Jane Fonda
Wuschel

Beitragvon sunnyhilly am 23.01.2003, 00:43

Liebe Gaby!

Geh als Würstchen, einen Senf wirst du schon finden! :smile:

Lachende Grüsse
sunnyhilly
sunnyhilly

Beitragvon Gast am 23.01.2003, 08:59

Hab mir vor Jahren ein Kostüm selber gemacht, hat ganz gut ausgesehen. Ich habe billig einen durchsichtigen (Art Overall mit Spaghetiträgern) Pyjama gekauft mit Pluderhosen. Auf den hab ich weiße mittelgroße Kreise aus Filz geklebt und an den Spaghettiträgern hab ich aus schwarzem und weißen Tüll große Rüschen genäht. Auch unten an den Bündchen bei den Füßen.
Hab darunter einen schwarzen Body und eine Strumpfhose angezogen, damit nix durchscheint.
Dann hab ich mein Gesicht weiß geschminkt und Augen mit Schwarz "vergrößert" und auch die Lippen schwarz gemacht. Haare hab ich mit weißem und schwarzen Farbspray bunt gemacht.
Fingernägel hab ich abwechseln einen schwarz und einen weiß lackiert.
War halt so ein Fantasiekostüm, war aber ganz witzig und auch bequem!
Gast

Beitragvon Berti am 23.01.2003, 10:41

Hallo Leckermäulchen,

dabei hat Hamburg, laut werbung, die größte und wildeste Faschingspaadie: LiLaBe!
Ich selbst gehe da nicht hin, obwohl ich in Bergedorf wohne, da mir die Paadie nach den Zeitungsberichten zu Urteilen zu wild ist.
Wenn Du aber Lust hast, komme doch einmal am 15.2. ab 17 Uhr nach Ohlsdorf, Fuhlsbütteler Str. 743 (Restaurant Fu-Jian) im Hinterzimmer, da haben wir im kleineren Kreis wieder eine Faschings-Fete, das wird auf jeden Fall wieder lustig.
Kein Fetenthema, kein Eintritt, nur Gute Laune mitbringen.
Gruß aus HH

Berti

Irgendwo tief in mir, bin ich ein Kind geblieben. (P.Maffay)
So tief kann das gar nicht sein. (Meine Freunde)
Berti

Beitragvon Hilde am 23.01.2003, 12:45

hallo, ihr lieben
ich bin zwar kein echtes nordlicht, hab nur 30 jahre da oben gelebt und hab auch absolut nix mit karneval am hut.......im fernsehen schau ich mir ein bißchen an...
ach, da fällt mir ein: hat jemand von den nordlichtern das rezept vom großen hans?
danke und viele grüße
hilde
Hilde

Beitragvon Gast am 23.01.2003, 17:00

Habe das Rezept vom "Grossen Hans" und stelle es im Kochclub ein !!
Lieben Gruss von Monika

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: mum am 2003-01-23 17:11 ]</font>
Gast

Beitragvon Daggy am 23.01.2003, 22:33

Na, dann hoffe ich ja, dass noch ein paar Jecken hier Alaaf und Helau rufen!

An alle die ein Kostüm suchen - es gibt so viele Möglichkeiten, günstig an ein Kostüm zu kommen. Anregungen kann man sich ja auch in Zeitschriften und Katalogen holen.
Hexe (Hut kaufen, schwarzer Rock, darüber roter Rock aus Netzstoff nähen, schwarzes Oberteil), Pirat (weiße Hose, geringeltes Hemd, Augenklappe, Tuch), Cowboy (Jeans, kariertes Hemd, Hut kaufen und Gürtel), weiter Haremsfrau, Clown, Handwerker (Overall, kariertes Hemd, Kappe), Fußballer (Trikot haben viele Männer)- das sind nur einige Ideen.

Bis bald mal und Alaaf und Helau

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Daggy am 2003-01-30 22:43 ]</font>
Daggy

Beitragvon Cassandra am 27.01.2003, 10:44

Hallo , Ihr Lieben . Bin ich die einzige , die sich annähernd freut? Wir haben die letzten Jahre nicht gefeiert . Zum einen chronischer Geldmangel , zum anderen war unser krümel noch zu klein , in D`dorf die geworfenen Bonbons mit dem Kopf abzuwehren . Dieses Jahr freuen wir uns darauf , meine Schwiegermutter ist Schneiderin und hat ein supersüßes Schnittmuster für ein Teddybärenkostüm für unseren Kleinen gefunden , da ist er versorgt , und warm , Ich steh so auf Fantasy und gehe als Zauberin ( langes schwarzes Kleid , schwarze aufgeklebte Fingernägel und aus Pappe einen Spitzhut , den ich mit Buchbindefolie vorher wetterfest gemacht habe). Mein Holder ist eh ein Country fan und besitzt etliche Westernhemden , eine Jeans drauf , Westernstiefel drauf , fertig. Dann ab ins Gewühl.Hoffe nur , daß die nicht wieder mit Sauerkraut werfen , das ist eine eklige Sauerei . Und die Kostüme sind schwer zu reinigen. Viel Spaß
Cassandra

Beitragvon Leckermäulchen am 28.01.2003, 09:42

Hey Berti,
lass uns mal über private Nachrichten reden. Habe Dir dort eine Nachricht hinterlassen (nachher kommt noch jemand und schnappt mich weg auf dem Weg zu Euch).
Gruß, Heike
Leckermäulchen

Nächste

Zurück zu Kaffeeklatsch