Aktuelle Zeit: 22.05.2012, 19:53

wieviel Trinken ?

Moderator: kug-team

Beitragvon sgddd am 23.04.2003, 16:47

Wieviel "Trinkt" ihr so,den ganzen Tag über?Was ist zu wenig,was ist normal?Ich meine,ich bekomme höchstens 1L in mich rein,mehr geht beim besten Willen nicht.Wenn ich das geschafft habe,komme ich mir manchmal wie eine platzende Tonne vor.Mein Mann meint 3-4L ist OK,in den Tropen.Bin gespannt,wieviel ihr trinkt!

Gruß Jana!
sgddd

Beitragvon Lion am 23.04.2003, 17:10

Hallo Jana
Ich hab es auch erst lernen müssen. Ein Arzt sagte mir mal, irgendwann trockne ich mal aus wenn ich so weiter mache.
Ich habe früher gerade mal 1/2 l geschafft. Jetzt bin ich schon bei 2 Liter angekommen. Ich mag z.B. kein pures Wasser. Bei mir kommt jetzt immer ein großer Spritzer Zitronensaft dazu und ich nehme mir wenn ich im Haus bin überall ein großes Glas Wasser mit.Auch für unterwegs ist jetzt immer was flüssiges dabei. Der Nachteil, frau braucht immer ein stilles Örtchen.
Männer haben es da etwas leichter. Und ich habe 3 davon zuhause die beim Autofahren meckern wenn ich sage bitte mal anhalten.
Aber trotzdem geht es mir gesundheitlich jetzt viel besser.
Jana du schaffst das!!!
Liebe Grüße Lion :smile:
Lion

Beitragvon kitty am 23.04.2003, 17:58

Liebe Jana,

auch ich habe das Problem. Sogar meine Kosmetikerin hat mich das letzte Mal angesprochen; man merkt es wohl auch an der Haut, obwohl ich noch keine Runzeln habe.
Sie geht auch von 3 ltr. mindestens aus. Ich
schaffe das auch nur selten. Können wir ja gemeinsam üben!!!

Viele liebe Grüße
kitty
kitty

Beitragvon Gast am 23.04.2003, 18:24

Hallo Jana, hallo Kitty, meine Kosmetikerin hat mir daselbe gesagt. Aber ich schaff das auch fast nicht. Wenn ich dran denke vorallem in der Arbeit dann schütt ich mal wieder eine Flasche Wasser in mich rein, aber meistens vergesse ich das. Obwohl ich ja vorgewarnt sein müßte. Als mein Papa damals im Krankenhaus lag auf der Urologie haben die Ärzte gemeint, wenn jeder am Tag 2 1/2 - 2 Liter Wasser trinken würde, dann läge die Hälfte der Patienten hier nicht. Das sollte einem eigentlich zu denken geben. Also nehmt einen ordentlichen Schluck oder besser gleich mehr. Liebe Grüße Eure Schrecki, die sich auch nicht immer daran hält.
Bild
Gast

Beitragvon mp56000 am 23.04.2003, 18:36

sgddd schrieb am 2003-04-23 17:47 :
Wieviel "Trinkt" ihr so,den ganzen Tag über?Was ist zu wenig,was ist normal?Ich meine,ich bekomme höchstens 1L in mich rein,mehr geht beim besten Willen nicht.Wenn ich das geschafft habe,komme ich mir manchmal wie eine platzende Tonne vor.Mein Mann meint 3-4L ist OK,in den Tropen.Bin gespannt,wieviel ihr trinkt!

Gruß Jana!

Hallo Jana,

Wieviel "Trinkt" ihr so,den ganzen Tag über?
Ich trinke 5-7 l Wasser pro Tag
Was ist zu wenig,was ist normal?
Zu wenig ist unter 2 l normal ist 3-4 l

Gruß
Markus

http://www.lust-auf-figur-24.de
mp56000

Beitragvon Appelfrau am 23.04.2003, 18:39

Hallo Jana,
zwei Liter Wasser schaffe ich (zugegeben mit viel Disziplin) meistens, wenn ich gut bin sogar drei. Da ich leider auch ziemlich viel Kaffee trinke, relativiert sich das wieder, denn Kaffee entzieht dem Körper Wasser. Ich habe mir angewöhnt, zu jeder Tasse Kaffee ein Glas Wasser zum Ausgleich zu trinken. Das Frau dann aber ständig ein stilles Örtchen braucht, kann ich nur bestätigen.
Bis bald,
die Appelfrau
Bild
Appelfrau

Beitragvon Telli am 23.04.2003, 19:37

Hallo Jana,
ich schaffe derzeit 2 Liter Wasser (meist still o. mit wenig Kohlensäure) am Tag.
Mehr wäre noch besser. Ich arbeite derzeit noch dran.
Aber ich stimme zu, man kann fast viertelstündlich Pipi machen gehen.
Mit freundlichen Grüßen Carsten aus dem Granufinkfreien Saalkreis
Telli

Beitragvon Gast am 23.04.2003, 21:04

Hallo Jana,
da ich zur Zeit am Abnehmen bin, komme ich zeitweise auf 3 - 4 l am Tag (Wasser und Tee). Ich komme mir dann vor wie ein Durchlauferhitzer, ich wollte meinen Arbeitsplatz schon auf's Örtchen verlegen. Aber mir hilft das viele Trinken beim Abnehmen.
Gudrun
Gast

Beitragvon gaby am 23.04.2003, 21:10

Ich musste mir das Trinken auch anerziehen, nachdem Eiweiß im Urin gefunden wurde...Ich hab auf meinem Schreibtisch immer Wasser stehen, zuhause in der Küche und im Wohnzimmer steht auch immer eine Flasche Wasser. Inzwischen schaff ich mindestens 2, manchmal sogar 3 Liter und das bekommt mir sehr gut.Am besten stellt man sich das Glas bzw. die Flasche dorthin, wo man es gut sehen kann, dann trinkt man schon fast automatisch.

Markus, wie schafft man denn 5 - 7 Liter????
gaby

Beitragvon rubelith am 24.04.2003, 08:01

Wenn ich unterwegs bin schaffe ich keine 2 Liter, bin ichg zu Hause dann werden das doch mehr. Ich hatte mir ganz leckeren Tee gekauft und bin dann auf 4 Liter +2 Flaschen Selter gekommen. Ich versuche viel zu trinken, ist gut für die Haut und meine braucht das. Junior muß ich Trinken manchmal aufzwingen und da Milch nicht zu den Getränken gehört ist das ab und zu nicht einfach mit ihm.
Aber es stimmt, hast du ne Schüssel mit Keksen vor dir stehen fragst du dich am Ende des Tages "WO sind die Kekse denn hin?!" Die sind unbewußte in den Mund gelandet und so mach ich das mit dem Trinken. Ich hab in jedem Raum ein Flasche stehen.

Bild
Alles liebe Jessi
rubelith

Beitragvon Gast am 24.04.2003, 08:02

Mir gehts nicht anders :sad:
Ich muß mich zwingen, was zu tirnken, ich könnte von einem halben Liter Flüssigkeit pro Tag leben.
Auf 3 Liter komm ich aber nie. Ich glaube, ich schaffe fast 2 Liter pro Tag, mehr geht nicht, mein Bauch blubbert dann wie eine Wärmeflasche!
Gast

Beitragvon Gast am 24.04.2003, 08:45

Ich vergesse auch oft, genug zu trinken. Der Trick, überall Flaschen zu deponieren, klappt aber schon ganz gut. Sogar am Bett steht immer eine. Der Nachteil ist allerdings, daß ich pro Nacht mindestens 2-3 mal aufs Töpfchen muß. Das kann ich schon im Schlaf!! So komme ich meistens auf 2-3 Liter Flüssigkeit täglich. Wie man allerdings 5-7 Liter schaffen kann, ist mir ein Rätsel. Da kann man sich doch nichts mehr vornehmen. Oder man muß die besonders saugfähigen Pampers umschnallen.

Grüße an alle "Strullfixe"
Bruni
Gast

Beitragvon walküre am 24.04.2003, 08:47

Das mit dem Einloggen hat wohl wieder mal nicht geklappt.

Bruni
(Walküre)
walküre

Beitragvon Siggi am 24.04.2003, 14:57

In trinke ja nach dem was ich mache so um die 4 l Wasser, mal mehr mal weniger.

Die 5-7 Liter schafft Markus aber nur in Verbindung mit 2 Liter Ouzo und 1,5 Liter Whisky.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Siggi am 2003-04-24 15:58 ]</font>
Siggi

Beitragvon Backhexe am 24.04.2003, 15:15

Halloechen Jana,
das Problem von Dir kommt mir doch sehr bekannt vor.
Bei uns ist es jetzt auch schon ziemlich heiss,aber ich trinke den ganzen Tag ueber auch nur Kaffee.
Ausser wenn wir draussen sind,dann habe ich immer eine Wasserflasche dabei.Und komischerweise kann ich dann Wasser trinken wie ein "Elch".....wieviel der auch immer trinken mag?
Liebe Gruesse
Backhexe
Backhexe

Nächste

Zurück zu Ernährung