Aktuelle Zeit: 22.05.2012, 19:53

Wieviel Essen ?

Moderator: kug-team

Beitragvon sgddd am 26.08.2003, 20:30

Wieviel eßt ihr den ganzen Tag über ?
Ich meine eßt ihr regelmäßig euer Frühstück,Mittagessen und dann noch Abendessen ?Ich pack das nicht,ist mir zuviel.Ich esse gegen 10.00 Uhr etwas leichtes und dann erst wenn mein Mann von Arbeit kommt.(17.00 )
Dann gibts was Warmes,mehr esse ich nicht.Meine Männer naschen dann meistens noch eine Kleinigkeit.Also,wie siehts bei euch aus ?

Gruß Jana
sgddd

Beitragvon Gast am 27.08.2003, 12:40

Hallo Jana, ich bin auch nicht der Riesenesser.
Ich frühstücke um 6 Uhr30 eine Semmel oder Toast zu Hause. (Ganz wichtig dazu muß ich die Tageszeitung lesen, sonst geht gar nichts) In der Arbeit gibt es Jogurth oder Quark oder Obst wenn ich den halben Tag arbeite.(Manchmal auch gar nichts, außer Wasser und Tee) Wenns länger wird nehm ich mir ein Stück belegtes Brot mit oder ne andere Kleinigkeit.
Abends koche ich dann, das gibt es so zwischen 17 Uhr und 18 Uhr oder manchmal auch etwas später, aber dann habe ich meistens keinen Hunger mehr.
Meine Männer gehen ohne Frühstück aus dem Haus (5 Uhr 30), dafür vespern sie dann vormittags in der Arbeitspause.
Aaaaaaber am Wochenende, da wird dann so ca. 2 Stunden gefrühstückt, mit allem was das Herz begehrt, allerdings erst am Abend auch wieder warm gegessen.
Das waren Schreckis Eßgewohnheiten.

Träume nicht Dein Leben,
sondern lebe Deine Träume

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schrecki am 2003-08-27 13:44 ]</font>
Gast

Beitragvon Siggi am 27.08.2003, 19:43

Soll ich mich wirklich Outen als Vielfraß?

Na Gut!!!

Mein Tag fängt mit 4-6 Scheiben Brot an, so gegen 5.00 Uhr. Dazu reichlich schwarzen Kaffe. So gegen 9.00-9.30 Uhr entweder 2- 3 doppelte Scheiben Brot oder besser zwei(drei?) Belegte Brötchen vom Metzger. Gegen Mittag irgendwo von einem Imbiss, der einen wechselnden Mittagstisch hat, etwas warmes. Na ja und am Nachmittag geht es zum Bäcker, so zwei - drei Stücke Kuchen ( je länger ich warten muß desto mehr werden es) sollten es schon sein. Da ich aber den ganzen Tag nichts gescheites gegessen haben essen wir natürlich am Abend Warm. So gegen 22.00 Uhr schaue ich noch einmal am Kühlschrank vorbei.
Ich denke das sollte reichen, ich möchte ja nicht als Nimmersatt gelten. Andererseits muß ich ja meine 70 Kg halten.
http://www.gemeinsam-csc.

Ich bin umgezogen!

Lieber mit kleinen Schritten versuchen etwas zu bewegen
Als auf große Schritte anderer warten.

Bis die Tage
HERR Siggi
Nicht verwand und verschwägert mit ...
Siggi

Beitragvon gaby am 27.08.2003, 19:59

Boah, Siggi, Wahnsinn...

Ich frühstücke morgens ein Knäcke, mittags was Warmes, abends eine Scheibe Vollkornbrot mit Käse, dazu einen kleinen Salat oder rohes Gemüse. Zwischendurch mal Joghurt, Quark, Obst, Kekse, Schokolade...
Gibt natürlich auch Ausnahmen, am Wochenende oder so...
Bild
gaby

Beitragvon Siggi am 27.08.2003, 20:16

Gaby!
In BO war es schon mein drittes Frühstück.

Übrigens wenn ich sehe wie deine Signatur nun aussieht scheinst du in deiner Seele doch etwas blond zu sein. HI!!!HI!!!HI!!!

Ich bin umgezogen!

Bis die Tage
HERR Siggi
Siggi

Beitragvon gaby am 29.08.2003, 20:06

HAHAHA, ich hänge, glaube ich, niiiiiee wieder ´ne Signatur an...

majestätische Grüße

gaby
gaby

Beitragvon schmid am 29.08.2003, 20:25

hallo jana
ich habe mir angewöhnt, bis mittag nur obst zu essen. ist leicht verdaulich und pure energie.und ein paar kalorien weniger ist auch kein nachteil. schwerpunkt meiner mahlzeiten ist leider der abend - oft geht es bis in die nacht hinein. leider, denn im gegensatz zu siggi sollte ich 77 kg erreichen.soeit zu meinen essgewohnheiten.
lg
walter
schmid

Beitragvon Siggi am 29.08.2003, 20:47

Hallo Schmidt!
Versuche deine Essgewohnheiten doch einmal auf den Kopf zu stellen.
Esse morgen wie ein König, mittags wie ein Edelmann und am abend wie ein Bettler.
Soll heißen versuche doch dein Obst am Abend zu essen.

Ich bin umgezogen!

Bis die Tage
HERR Siggi
Siggi

Beitragvon don pedro am 29.08.2003, 20:53

das heist den hasenbraten mit kartoffelstock zum frühstück 1-2 brote zu mittag und das obst am abend.
das leben ist schön,
geniessen wir es.

Bild

el loco

don pedro

Bild
don pedro

Beitragvon schmid am 29.08.2003, 20:59

hallo siggi
genau so habe ich das jahrelang gehandhabt.
nach einem königlichem frühstück hat sich meine ganze energie auf die verdauung dessen konzentriert und ich war immer müde.
ich habe deshalb umgestellt am vormittag obst. hat mir gut getan. obst gärt, am abend nicht unbedingt gesund.mittags esse ich wie ein edelmann und am abend leider nicht wie ein bettler. komm einfach nicht am kühlschrank vorbei.
lg
walter
schmid

Beitragvon Siggi am 29.08.2003, 21:03

Ich esse immer wie ein König!!!
Wenn der Kühlschrank leer sein sollte muß die Mülltonne dran glauben(Grinns).

Ich bin umgezogen!

Bis die Tage
HERR Siggi
Siggi

Beitragvon schmid am 29.08.2003, 21:04

kann mir nicht vorstellen, dass dein kühlschrank je leer ist.
lg
walter
schmid

Beitragvon Katzenmoppel am 30.08.2003, 22:29

Kommt auf den Tag an wie lang er ist!!
Normal 5 Mahlzeiten über Tag .Und viel Wasser Trinken.
Heute gleich-Morgen sofort

Gruß eucher
Katzenmoppel
"Helmut"
Katzenmoppel

Beitragvon sgddd am 30.08.2003, 23:15

Na Leutchen ,wenn ich dass hier so lese,dann seid ihr ganz schön verfressen,außer wir Frauen natürlich.
Walther,also deine Eßgewohnheiten sind aber auch nicht die Besten.Zu spät am Abend essen,ist nichtgesund,dass wissen wir natürlich Alle.
Wenn ich nach 19.00Uhr noch was Festes zu mir nehme,dann kann ich die Nacht nicht schlafen,es liegt mir einfach wie ein Stein im Magen.
Das heißt aber nicht,dass ich überhaupt nix mehr nasche,nein,nein.Aber dann eher ein Apfel,Kokosnuß oder Mango.

Die Anderen trauen sich wohl nichts,zu diesem Thema zu posten.
@ Siggi,dich könnten wir eigentlich auch Garfield nennen,der futtert genauso extrem viel,wie du Fressraupe !

Liebe Grüße zu Euch Allen,
Jana
sgddd

Beitragvon kitty am 31.08.2003, 09:44

Hallo Jana,

nachdem ich jetzt seit Monaten meine beiden Männer (Mann+Sohn) zuhause habe, was eigentlich sehr schön ist, war es mit der disziplinierten Esserei am Ende!! Ich koche leidenschaftlich gerne (logisch) und dann ist es gemütlich...na, ja, es kam was kommen mußte: Die Waage meinte nur noch:"Bitte einzeln auftreten!"(lach), Nein, aber wirklich, ich hatte fast 5 kg mehr als ich sowieso schon zuviel hatte. Jetzt habe ich in knapp zwei Wochen knapp 9 kg. abgespeckt.
Also: Morgens nur Obst, evtl. zwischendurch eine Möhre, am frühen Nachmittag ein leichtes
Essen, nachmittags noch ein bischen Obst und wenn dann doch noch Hunger ist, trinke ich
noch etwas Suppe (abgewandelt aus der Kohlsuppendiät und püriert)dann hält der Magen Ruhe und das Hungergefühl ist weg.
Im Moment bin ich doch richtig Vorbildlich, oder...?Ist ja schon fast peinlich, wenn ich an unseren leckeren Rezepte denke...Kommt aber bald wieder.Ab Mitte September geht Sohnemann wieder in die Schule, dann hört das sowieso auf.

Liebe Grüße
kitty
kitty

Nächste

Zurück zu Ernährung