Aktuelle Zeit: 21.05.2012, 19:08

Weight Watchers

Moderator: kug-team

Beitragvon Giverny am 06.05.2004, 08:31

Hallo Ihr Lieben!

Habe mich länger nicht mehr im Forum gemeldet, aber ich dachte, heute wäre es mal wieder an der Zeit.

Heute Abend gehe ich zum ersten Mal (wenn man meine Besuche vor ca. 18 Jahren als Teenie nicht mitzählt) zu den Weight Watchers!! Und obwohl ich eigentlich zuvor gemischte Gefühle diesbezüglich hatte, freue ich mich heute richtig darauf.

Hat jemand Erfahrungen mit Weight Watchers? Vorteile?
Nachteile?

Damals als ich als Teenie da war, gab es ja auch noch das alte Programm und da waren nur "alte dicke Frauen" (mit 12 sieht man das alles ein bisschen quer *lach*)

Ich freu mich auf Eure Berichte
Silke
Ich habe den Mut zu glauben, alles in meinem Leben dient zu meinem Besten!
Giverny

Beitragvon Rosa am 06.05.2004, 11:11

<ghallo Giverny!

Meine Nachbarin war da und hat gut abgenommen, die ist jetzt wirklich rank und schlank nach 2 Kindern. die hat so an die 30 Kilo zugenommen gehabt und das wollte sie wieder loshaben und hat viel probiert , WW hat ihr geholfen, aber sie sagt, das es im Nachhinein eigentlich schon teuer war, wenn man immer zu diesen Treffen geht und dann wird da ja auch immer viel zum Kaufen angeboten und man kauft das auch , weil man ja abnehmen möchte, aber im großen und ganzen fand sie es schon gut!

Tschüß Rosa
Rosa

Beitragvon Giverny am 06.05.2004, 12:09

Hallo Rosa!

Das hört sich ja schon mal toll an!

Das mit den Kosten...klar, günstig ist es nicht. Was ich heute Abend rauskriegen muss, ist, ob man auch die Woche bezahlen muss, wenn man mal nicht da ist...

Nun ist da gerade so eine Aktion, dass man die Aufnahmegebühr von 15 EUR nicht zahlen muss und ich dachte, das wäre doch mal ein guter vorgeschobener Grund :eek:)

Silke
Giverny

Beitragvon Benga am 06.05.2004, 12:44

Hallo,
ich habe eine Cousine, sie hat mit Weight Watchers 12 kg abgenommen. Nachdem sie nicht mehr hingegangen ist, hat sie die Kilos aber auch ganz schnell wieder drauf gehabt.
Ich glaube am besten hilft immer noch ein komplette und sinnvolle Umstellung der Ernährung!

Liebe Grüße
Benga
Benga

Beitragvon Mini-Schaaf am 06.05.2004, 18:07

Hallo!!

Die Aufnahmegebühr kann entfallen, sofern man bei der "richtigen" Krankenkasse ist. Z.B. die "Deutsche BKK West" hat als Kooperationspartner die Weight Watchers. Evtl. mal auf der Homepage der KK nachsehen, ob da was steht.
Im Bekanntenkreis sind einige, die ziemlich viel Erfolg hatten bei den Weight Watchers. Allerdings stört mich die Vermarktung von Produkten, zu dessen Kauf man angeregt wird.
Ansonsten muss ich sagen, dass für mich persönlich das Programm "Abnehmen mit Genuss" (ein Programm der AOK), welches hape empfohlen hatte, eindeutig was genützt hat. :grin:
Der Kostenumfang beschränkt sich auf eine einmalige Gebühr und man lernt sehr gut mit den Alltagsprodukten umzugehen.

Viele liebe Grüße
Mini-Schaaf
Mini-Schaaf

Beitragvon Giverny am 07.05.2004, 13:47

Ab gestern Abend bin ich nun eine von den Weight-Watchers!

Bin also gestartet, die Aufnahmegebühr ist entfallen, weil die bis Juni eine diesbezügliche Aktion laufen haben, wo man kostenlos einsteigen kann.

Ich habe gestern Abend auch schon gemerkt, dass die natürlich ihre eigenen Produkte verkaufen wollen. Z.B. ein "Points-Rechner" (die Lebensmittel werden in Points umgerechnet, von denen man so und so viel am Tag essen darf), der einen vereinfacht, die Points von Lebensmitteln auszurechnen, die nicht in der Liste stehen. Die Formel dieser Berechnung ist natürlich streng geheim...das heisst, ich werde mir wohl so ein Ding kaufen müssen. Obwohl ... ich werd mal bei Ebay reinschauen :eek:)

Ansonsten bin ich jedenfalls soweit motiviert, als dass man jetzt eine Gruppe hat, die einen ein bisschen in den Hintern tritt..manchmal braucht man das ja doch!

Für weitere Feedbacks bezüglich Weight-Watchers bin ich sehr dankbar!

Lieben Gruß
Giverny - Silke
Giverny

Beitragvon Mini-Schaaf am 10.05.2004, 18:54

Hallo Silke!

wünsch Dir viel Erfolg in der Gruppe!!

Gruß
Mini-Schaaf
Mini-Schaaf

Beitragvon sabse am 11.05.2004, 07:24

Hallo!
Schau tatsächlich mal bei ebay rein. Dort bekommst du so ziehmlich alles, was du von WW brauchst. Die Formel kann ich dir gleich geben:Weight Watcher Formel um die Points zu berechnen:

Man braucht zwei Werte,
die Kalorien und den Fettgehalt
je 100 Gramm eines Nahrungsmittels

Die Kalorien werden geteilt durch 60
und das Fett durch 9 geteilt

Diese beiden Werte werden addiert
und ggf. umgerechnet auf die verzehrte Menge,
falls diese nicht 100g entspricht.

Kal/60 + Fett/9 = Points

(Habe ich auch von ebay)

Liebe Grüße
Sabine
sabse

Beitragvon Ina55 am 11.05.2004, 08:05

hallo

habe mir von meiner Schwester alle Poins zusenden lassen ich rechne mir da nach meine poins zusammen und auch es nicht aus rechnen
habe dir ein beispiel auf gescheiben
wenn du die listen haben möchtes sende ich sie dir gerne zu fein fach ein KM anmich und es geht loss
auch habe ich eine gro0e WW-Rezeptsammelung
und auch Low-Fat-Sammelung

Milch & Milchprodukte points
Buttermilch, 1 Glas, 250ml 1,5
Buttermilch mit Früchten, 250ml 3
Creme Fraiche, 1 TL, 5g 0,5
Dickmilch, 250ml 3,5
Joghurt mit Frucht, bis 0,4% Fett, 1 Becher, 150g 1,5
Joghurt mit Frucht, bis 3,5% Fett, 150g 3
Joghurt natur, entrahmt, 0,1% Fett, 180g 1,5
Joghurt-Drink mit Frucht, 1 Flasche, 330ml 3
Kaffeesahne, 10% Fett, 3 TL, 15g 0,5
Kaffeeweißer, 1 TL, 5g 0,5
Kefir, bis 1,5% Fett, 250ml 2
Kefir, bis 3,5% Fett, 250ml 3,5
Kondensmilch, 4-7% Fett, 4 TL, 20ml 0,5
Kondensmilch bis 12% Fett, 2 TL, 10ml 0,5
Magermilchpulver, 3 TL, 15g 1

LG Ina
Freunde sind wie Engel,die sich von der Erde erheben,wenn wir Probleme haben.
Sie zeigen uns wieder wie man fliegt
Ina55

Beitragvon Giverny am 11.05.2004, 08:12

Danke!!

Danke Dir, Mini-Schaf für das Daumendrücken und Dir, Sabine für die Formel!!

Ich hatte schon bei Ebay reingeschaut, bin jedoch erschlagen worden von privaten Listen, die angeboten werden. Aber das mit der Formel ist super. Obwohl ich gerade, was meinen Fettarmen Fruchtquark angeht, der gerade vor mir auf dem Schreibtisch steht, umgefallen bin! So wenig Fett, so wenig Kalorien und doch so viele Points *lach* Aber....ich muss sagen, dass ich seit langem nicht so viel gegessen habe, wie in der letzten Woche! Die Points alle zu verbrauchen ist ganz schön heftig. Aber - ich weiss...es werden weniger und komischerweise habe ich auch schon ca. 2 kg abgenommen in dieser einen Woche.
Muss mich wohl von dem Gedanken trennen, dass man abnimmt, wenn man nichts oder nur wenig isst. So ist der Stoffwechsel natürlich lahm. Aber es ist halt doch komisch und ungewohnt...

Sabine, hast Du denn auch bei Weight Watchers mitgemacht??

Lieben Gruss und einen schönen Tag
Silke (die im verregneten Hamburg im Büro sitzt und viiiiel lieber frei haben möchte *g*)
Giverny

Beitragvon sabse am 12.05.2004, 07:39

Hallo Silke!
Nein, ich habe nicht mitgemacht. Aber eine Bekannte von mir hat damit mittlerweile 12 kg abgenommen. Mir war einfach die Fahrerei (einfach ca. 20 km) und die 10 Euro jede Woche zuviel. Deshalb habe ich mir bei ebay so ein Anfängerpaket bestellt. Bisher habe ich mich allerdings noch nicht überwunden, das alles genau so zu machen, wie die von WW sagen. Aber die Listen helfen doch, die Lebensmittel ein bischen besser einzuschätzen. Ich achte hauptsächlich darauf, fettarme Produkte zu nehmen, Süßigkeiten zu reduzieren und wieder etwas mehr Obst, Salate und Gemüse zu essen (was meine beiden Mädels leider nicht immer begeistert). Abends vor der Glotzkiste gibt es im Moment gar nichts mehr. So bin ich doch im Moment bei 3 kg weniger angekommen.Ich hoffe, dass ich das so noch eine Weile durchhalten kann, denn leider bin ich nicht unbedingt die absolute Sportlerin. Ich habe da so einen Schweinehund im Nacken sitzen, der sich leider nur sehr schwer abschütteln lässt. Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du durchhältst, und so dein Wunschgewicht erreichst und vor allem hinterher auch halten kannst. Das ist das schwierigste an allem.
Viele liebe Grüße
Sabine
sabse

Beitragvon Giverny am 14.05.2004, 12:29

Hallo Ihr Lieben!

Also, gestern war meine erste Woche Weight Watchers zuende und die Waage zeigte in der Gruppe gestern 2,5 kg weniger. Ok...ich kann es nicht so ganz glauben, da ich schon beim ersten mal Wiegen letzte Woche dort viiiiel schwerer war, als zuhause und das dann gestern sich schon glaubwürdiger anhörte. Aber Fakt ist - abgenommen hab ich auf jeden Fall. Nun geht es weiter...

Mittlerweile bin ich mir auch bewusst, wie sehr Weight Watchers ihre Produkte verkaufen will und dass man selbst der Meinung ist, dass man die Bücher und Tabellen alle braucht. Dank der Formel für die Points rede ich mir noch ein, dass ich einen sogenannten "Einkaufsführer" gar nicht brauche, hadere aber doch sehr stark mit mir und ich denke, ich hab ihn doch bald :eek:(
Aber ich versuch tapfer zu bleiben, weil ich finde die Sachen echt teuer, wenn ich ehrlich bin. Das summiert sich halt ziemlich.

Ich bleib jetzt jedenfalls erstmal dabei.

Lieben Gruss und Euch ein schönes Wochenende!!

Giverny - Silke
Ich habe den Mut zu glauben, alles in meinem Leben dient zu meinem Besten!
Giverny

Beitragvon Ricky am 16.05.2004, 20:52

Hallo Silke
habe im Fernsehen vor ca 3 Wochen einen Bericht gesehen über 3 Frauen die abnehmen wollten.(über einen Zeitraum von 6 Monaten) die
1. machte Sport mit eigenem Fitnesstrainer. Am Schluß hatte sie 2 Kilo abgenommen. der Taillenumfang allerdings um 10 cm kleiner.
die
2. Nahm Slim Fast, was schon einige Überwindung kostete die Drinks und die angerührten Essen. Sie nahm ungefähr 6 Kilo ab. 1 Monat nahm sie gar nicht ab.trotz Slimfast.
und die
3. war bei den Weight Watchers Sie hatte die ganze Ernährung umgestellt, und nahm am meisten ab. wieviel genau weiss ich jetzt nicht mehr, aber die war am zufriedensten.

Ich hoffe dir gehts auch so.
www.berg-pfalz.de
Liebe Grüße Gabi
Ricky

Beitragvon Giverny am 19.05.2004, 14:26

Hallo Ricky!

Na das sind dann ja tolle Aussichten! Dann hab ich ja anscheinend die richige Wahl getroffen. *freu*

Ich habe jetzt morgen meine zweite Woche durch und ich bin morgen auf die Waage gespannt. Habe aber immernoch das Gefühl, dass ich nicht wirklich auf "Diät" bin, weil ich ganz schön viel essen darf. Aber genau darauf kommt es ja wohl an. Hab schon viele angesteckt, die mich ständig fragen "wieviele Punkte hat das?!" währenddessen sie sich einen Hot-Dog oder dergleichen reinziehen *lach*

Ich bin also weiterhin gespannt und harre der Dinge die da kommen ...

Lieben Gruß
Giverny - Silke
Giverny

Beitragvon Giverny am 02.06.2004, 14:34

Hallo!!

Ich wollte mal einen kleinen Zwischenstand abgeben!

Ich bin jetzt in der vierten Woche und habe bei Weight Watchers bisher ca. 6 kg (das Wiegen erfolgt morgen erst, aber letzte Woche waren es 4,7 kg und jetzt sind nochmal über ein kg runter) abgenommen! finde ich super, auch wenn ich der Meinung bin, dass man das noch gar nicht so richtig sieht *schnief*...aber ich hab ja auch noch etwas vor mir... Will noch ca. 20 kg und das ist halt noch ein Weg.

Aber nachdem mein Freund mir am letzten Samstag einen Heiratsantrag gemacht hat *strahl* und wir am 10.08.04 heiraten (Termin heute vereinbart), will ich natürlich noch etwas ranrauschen. Mein Freund wollte eigentlich am 07.07. heiraten, aber das war mir zu schnell, weil ich noch etwas mehr Zeit zum abnehmen haben will. ist doch richtig, oder?

Ab August soll übrigens bei Weight Watchers ein neues Programm eingeweiht werden. Lt WW alle zwei Jahre. Demnach sollen zum Beispiel auch Nudeln für 4 Points satt gegessen werden können. Da bin ich ja mal gespannt...

Lieben Gruss
Silke - Giverny
Giverny

Nächste

Zurück zu Ernährung