Aktuelle Zeit: 21.05.2012, 19:04

was ist das für eine diät?

Moderator: kug-team

Beitragvon don pedro am 24.06.2005, 19:05

mein kollege mit dem ich zusammen wohne,will abnehmen(ehrlich nicht ich!!!)
da ich in unserer wohngemeinschaft der koch bin, hab ich ein problem.er sagte er dürfe fleisch,gemüse,salate und obst essen,keine kohlenhydrate.was ist das für eine diät? ist das trennkost,und wenn ja worauf ist dabei zu achten:???:
das leben ist schön,
geniessen wir es.

Bild

el loco

don pedro

Bild
don pedro

Beitragvon Irrlicht am 25.06.2005, 16:42

Hallo Don Pedro!

Also wenn da jetzt kein Obst mit dabei wäre, hätte ich ganz schnell auf diese Atkins-Diät getippt. Meine Kollegin hatte das vor zwei Monaten mal durchexerziert. Da darf man wohl Fleisch in rauhen Mengen, dazu Salat und Gemüse, aber ja keine Kohlenhydrate essen, was Obst ja eigentlich ausschließt. Ich kann Dir sagen, nach drei Wochen hat sie aufgegeben und sah bei der Sache nicht gerade gut aus. Wobei sie wirklich die harte Tour geritten ist, und sich dann zum Mittagessen auch mal eine Dose Thunfisch ohne alles oder drei bis vier hart gekochte Eier genehmigt hat!

Andererseits weiß ich von einem Kollegen meines Mannes, daß der mit dieser seltsamen Diät sehr gut abgenommen hat. Allerdings hat der das unter ärztlicher Aufsicht gemacht.

Meine Meinung zu dieser Diät ist eher gespalten. Ich finde es einfach eine unglaublich seltsame Idee, dem "Allesfresser" Mensch nur noch Eiweiß und Fett zuzuführen. Das einzige was da auf jeden Fall abnimmt, sind auf Dauer die Zuckerreserven in der Leber (Deshalb absolutes Alkoholverbot!!!) Und wie gesagt, meine Kollegin sah wirklich nicht gut dabei aus und das was sie abgenommen hat auf diese selbstkasteiende Weise hat sie längst schon wieder auf den Rippen!

Ansonsten soll Dein Mitbewohner mal genaueres rauslassen oder sich einfach selber kochen. Oder noch besser es mal ganz langsam aber dafür wirklich anhaltend mit den Weight Watcher-Rezepten probieren. Die Rezeptbücher gibt's im Buchhandel und man muß nicht unbedingt zu diesen Treffen gehen, wenn man ein kleines bißchen Selbstdisziplin am Leib hat!

Liebe Grüße vom Irrlicht.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Irrlicht am 2005-06-25 17:42 ]</font>
Irrlicht

Beitragvon ibagangie am 28.06.2005, 16:09

Hallo, Peter !!!

Schön wieder von Dir zu lesen!!!! :lol: :lol:

Also diese Diät kenne ich auch nicht, es ist eigentlich eine Trennkost - Diät ohne Kohlenhydrate, d.h. er kann alle eiweißhaltigen Sachen essen ( gegarte Fleisch- /Fisch - / Geflügelarten, Meeresfrüchte , Eier, Eiweiß, Milch , Käsebis 45% Fett i. Tr., außerdem die meisten frischen Früchte ( außer Feigen,Datteln,Bananen,und Heidelbeeren (aber die habt ihr ja eh nicht ).Auch Fruchtsäfte und Wein gehören in die Eiweißgrupppe.
Dann gibt es die neutrale Gruppe:fast alle Gemüsearten, alle gesäuerten Milchprodukte, Frischkäse aller Fettstufen, Sahne, Creme fraiché , Kräuter, Sprossen, Gewürze,Rosinen, Samen,Nüsse, Fetteund Öle sowie Eigelb.Auch rohes Fleisch / Fisch sind neutral.

Ich denke, als Koch kannst Du mit diesen Zutaten schon etwas anfangen.Mir persönlich würden ja Kartoffeln, Reis,Brot , Nudeln, etc. aus der Abteilung Kohlehydrate sehr fehlen. :lol: :lol:

Liebe Grüße übern Teich von

Gabi
ibagangie

Beitragvon don pedro am 28.06.2005, 17:45

zum fleisch mache ich jetzt einfach 2-3 sorten gemüse mehr,und für die weiblichen gäste und mich giebt es immer noch eine schüssel mit reis,teigw.usw.dazu.und bei meinem freund habe ich totalen alkohol verbot angeordnet(was ihm gar nicht past).

ps was heist,wier haben keine bananen.wir leben doch in einer bananen republik!!!!

Bild

und feigen und datteln solten in 1-2 jahren auch soweit sein.
selbst gezogen,der feigenstrauch ist z.z 1,2m hoch.
das leben ist schön,
geniessen wir es.

Bild

el loco

don pedro

Bild
don pedro

Beitragvon ibagangie am 28.06.2005, 23:53

Hi, Peter !!!

Ich nehme mal nach Durchforsten von Irrlichts und meinem Beitrag an.... daß ich gemeint bin ... :lol: :lol:
Schatzi , ich schrieb von Heidelbeeren, Blaubeeren oder ich weiß nicht , wie ihr es nennt :lol: :lol: :lol:

Trotzdem wieder schön mit Dir geredet zu haben... GuteNacht Kuß von

Gabi

UUUppppsss, Du hast natürlich Recht.... es liest sich komisch... aber gemeint waren wirklich nur die Heidelbeeren...... alles andere habt ihr ja eh im Überfluß ....

Verschämtes Bussi von mir!!!!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: ibagangie am 2005-06-29 00:57 ]</font>
ibagangie

Beitragvon fritzi am 29.06.2005, 06:40

Jede einseitige Ernährung ist irgendwie falsch. Von jedem etwas nur F.D.H. ist besser, eine andere Denkweise über seine Ernährung hilft auch dazu. Ruhig mal schlemmen mit Genuss ohne ein schlechtes Gewissen zu haben hilft viel besser. Nur schlemmen sollte man nicht alle Tage. Wer Lust auf Schokolade hat sollte sie essen, aber nicht jeden Tag.
Ein paar Kilo zu viel ist doch auch nicht weiter schlimm. Leute das leben ist kurz, irgendwann ist es zu Ende, nur mit Diäten verbracht und Frust dazu, ohne die sinnlichen Genüsse der Vielfalt der Ernährung erlebt zu haben. Schade drum.

LG Amanda
fritzi

Beitragvon Gast am 29.06.2005, 12:34

Amanda, Du sprichst mir aus der Seele! Lieber ein paar Kilo zu viel und gut gelaunt als ständig die Kalorien zu zählen und mies drauf!
Ich schlemme auch am Wochenende, dafür gibt es in der Woche eben wieder etwas weniger. Und auf Schokolade ganz zu verzichten, nein, das schaffe ich auch nicht.
LG
Siggi

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Frau Siggi am 2005-06-29 13:35 ]</font>
Gast

Beitragvon Dalli am 29.06.2005, 14:41

Ich denke, die Medien haben den größten Anteil an dem Schönheits- und Schlankheitswahn.
Es wollen halt alle wie Barbie und Ken aussehen.

Ich finde es nur langweilig, wenn alle gleich aussehen...

FdH ist, denke ich, wirklich am besten. Das meiste beschwört doch den allseitsbekannten Jojo-Effekt herauf.

Die Diät, die don pedro meint, erinnert mich an meinen Cousin, der sich wochenlang nur von eiweißhaltigen Produkten ernährt hat. Dazu sollte man sagen, dass zuviel Eiweißzufuhr die Bildung von Harnsäure fördert, die wiederum Nierensteine und Gicht hervorrufen können.
Achso, geholfen hat die Diät meinem Cousin übrigens nicht langfristig. Die Kilos, die er sich herunter gehungert hatte, waren binnen kürzester Zeit wieder drauf.
Dalli

Beitragvon don pedro am 09.07.2005, 22:50

ja gabi,du warst gemeint:bussi:
sorry das ich wieder solange nicht geanwortet habe aber dieses m...ding von compi wacht zurzeit wass er will, besser er wolte gar nichts mehr machen,hat sich geweigert hochzufahren.was die diät angeht,riesen loooool.ich habe normahl weiter gegessen und der freund hat die diät gemacht,ergebnis:bei ihm keine veränderung,und ich muss zulegen dass ich die 2kg.die ich verlohr,wider drauf bekomme.
das leben ist schön,
geniessen wir es.

Bild

el loco

don pedro

Bild
don pedro

Beitragvon ibagangie am 10.07.2005, 00:08

Na, dann ..... guten Hunger !!!! :lol: :lol:

Die Probleme hätte ich auch gern einmal... :lol. :lol: :lol: .... ich brauch nur ein Rezept zu lesen und schwupps.... ist wieder 1 Kilo drauf !!!

Ein Gute-Nacht- Bussi an Dich und einen schönen Sonntag von

Gabi
ibagangie

Beitragvon Berti am 16.07.2005, 10:54

Also, was ich positiv finde, ist die aktuelle "Dove"-Werbung: Vollschlank? Voll O.K?
In letzter Zeit wurde viel zu viel in Schlankheitswahn gemacht, wobei einige der schlanken wahrscheinlich eher schon magersüchtig waren. Was nichts daran ändert, daß ich trotzdem ein paar Kilo abnehmen muß! Und zwar nicht nur vom Teller! :smile:
Berti

Beitragvon Pibi am 09.08.2005, 11:22

Hallo Don Pedro
Das hört sich ändlich an wie das GLYX-Prinzip, allerdings leicht abgeändert. Das GLYX-Prinzip ist eine sehr empfehlenswerte Variante für eine gesunde Gewichtsabnahme und vorallen Dingen, für eine langfristige Gewichtskontrolle.

Also, ich beginne am besten bei Adam. GLYX konzentriert sich auf den Kohlenhydrat-Haushalt. Es gibt zu diesem Thema sehr interessante Ernährungbücher von der Grillparzer, mit übersichtlichen Tabellen, was, in welchen Mengen empfehlenswert ist.
Falls Du willst, kann ich Dir eine Liste zumailen, mit den wichtigsten Nahrungsmitteln und ihre Reaktion auf die Verwertung der Kohlenhydrate, spricht schlussendlich auf das Gewicht. Der Buchtipp von mir: GLYX-Diät Kochbuch, Marion Grillparzer. Da hat es jede Menge tolle und überaus schmackhafte Rezepte drin. Kann ich durchaus auch für Normalgewichtige empfehlen, die sich gerne gesund ernähren.

Ich habe Dir noch viele weitere Empfehlungen, für mich wäre allerdings interessant, um welche Grössenordnung es geht. Will diese Person 2-3 oder 10-15 Kilo abnehmen. Wie gross ist diese Person und wie schwer ist sie momentan. Da eine Gewichtsabnahe etwas langfristiges sein soll, ist es wichtig, dass diese durchdacht ist und richtig angewendet wird. Sonst kommt oft die traurige Kettenreaktion zum Zug, welche alles schlimmer macht, als es zuvor war.

Ich habe diverse Gesundheits und Ernährungsbücher sowie viele Praxiserfahrung Intus und berate viele Bekannte oder Interessierte. Du kannst mir also, falls das Thema noch aktuell ist, gerne die nötigen Angaben der Person durchgeben, dann kann ich Dir einmal eine kleine Empfehlung abgeben (ohne Gewähr, denn der Wille der Person muss auch stimmen).

Noch was: eine Ernährung ganz ohne Kohlenhydrate ist überhaut nicht empfehlenswert, wenn wir die Langfristigkeit ins Auge fassen, drängt sich früher oder später ein Interessenskonflikt auf. Fett, Kalorien wie auch Kohlenhydrate sind unverzichtbar. Der Schlüssel zum Ziel ist die Dosierung.

So, das wars, ich wünsche Dir einen tollen Sommertag.

Grüsse aus der Schweiz
Pibi
Pibi

Beitragvon don pedro am 09.08.2005, 20:08

saluti pibi
danke für deine antwort.das mit dem willen ist bei meinem freund so eine sache.er fehlt ihm.
wenn wir zuhause waren hat erwasser oder diet cola getrunken aber sobald wir im ausgang waren trank er auch wieder bierund das ist das eigentliche problem,das setzt am meisten an.er ist zurzeit für ein paar wochen in deutschland,und ich glaube kaum dass er sich dort an die diet hält.ich habe in deletzter zeit meinen alkoholconsum stark reduztiert,d.h.ich gehe nur noch 1 mal in der woche in den ausgang,und schon habe ich wieder 4kg weniger auf der waage.
mal schauen wies aussiet wenn er wieder kommt,ob er noch iteresse hat oder nicht.
das leben ist schön,
geniessen wir es.

Bild

el loco

don pedro

Bild
don pedro

Beitragvon mmoerth am 29.12.2005, 20:21

Hallo Don Pedro! Habe jetzt zufällig die Diät-Story deines Freundes gelesen. Schade, dass sie plötzlich abbricht! Wie ist das denn weiter gegangen?
Tiefverschneite Grüße aus einem sonnigen Winterparadies schickt zu den Bananen
Margarita
mmoerth

Beitragvon don pedro am 30.12.2005, 01:42

saluti margarita
nun sein schwimmring wurde noch etwas groesser .er will immer naechsten ernsthaft anfange,aber erst muesse er nochmals nach deutschland und wenn er wieder kommt willer anfangen.und da ich keine zeit mehr habe,um zu kochen macht das seine domenikanische freundin,die zwar gut kochen kannaber eben einheimisch. das heist viel fritirtes und generell richlich oel.und aufs bier will
er auch nichtverzichten.ich glaube es wird beim ewigen versuch bleiben.
das leben ist schön,
geniessen wir es.

Bild

el loco

don pedro

Bild
don pedro

Zurück zu Ernährung