Aktuelle Zeit: 21.05.2012, 18:56

Trennkost

Moderator: kug-team

Beitragvon möllimaus am 20.10.2005, 09:58

Hallo, liebe Leute,
ich lese immer mal wieder, dass Trennkost der Renner bei den Abnehm-Methoden ist. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht - gute oder schlechte? kann man damit wirklich - natürlich in Zusammenhang mit viel Bewegung - gut abnehmen?
liebe Grüsse
mm
möllimaus

Beitragvon Rutschie am 27.10.2005, 16:14

Hallo möllimaus ich hoffe du hast Interesse an meinen Erfahrungen mit der Logi Trennkost.
Ich möchte dir gerne erklären wie ich damit 26 kg abgenommen habe.
Rutschie

Beitragvon möllimaus am 30.10.2005, 15:35

hallo rutschie,
danke, dass du geantwortet hast. mich interessiert wirklich sehr, wie die trennkost-ernährung funktioniert. muss dazu sagen, bin berufstätig und habe unterschiedliche Arbeitszeiten und nicht immer viel zeit zum kochen bzw. vorbereiten.
am meisten würde mich interessieren, welche lebensmittel man essen darf.
herzliche grüsse
mm
möllimaus

Beitragvon Rutschie am 14.11.2005, 11:37

hallo möllimaus
tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet hatte, aber ich hatte dien Nachricht nicht gesehen.
Meine Trennkost funktinier ganz einfach.
Es gibt Eiweiß- Kohlenhytrate-neutrale Lebensmittel-Fett
Eiweiß bitte nur mit neutralen Lebensmitteln kompinieren: Obst und Gemüse
Kohlenhytrate am besten nur mit Kohlenhytraten kompinieren:
z.B. Ein Brot mit Honig oder ein Braot mit Marmelade
Oder Kohlenhytrate mit neutralen Lensmitteln :
geräucherter Schinken
gesäuerte Milchprodukte
Käse
usw.
desweitern muss ich darauf achten möglichst
wenig Kartoffeln, Nudeln, Reis, Brot oder Zucker zu essen.
Ansonsten kann ich essen soviel ich wiel.
Viel Obst und Gemüse
Milch und Milchprodukte
Fleisch und Fisch
Es ist vieles erlaubt nur nicht zu hungern.
Melde dich mal Ruth
Rutschie

Beitragvon Duden am 27.12.2005, 10:09

Liebe mm

Auch ich habe mal Trennkostdiät gehalten und habe dabei ganz schön zugenommen. Es herrschen sehr unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen zur Trennkost. Bei mir jedenfalls waren es nach der Diät 5 kg mehr. So habe ich mich dann für eine ausgewogene Ernährung mit viel Sport entschieden, was mir auch wesentlich besser bekam. Bei der Trennkost hatte ich ständig das Gefühl dass ich auf was verzichten muss, da man eben nicht Eiweiss mit Kohlenhydraten zusammen essen sollte. Ich für mich habe herausgefunden, (das gilt sicher nicht für jeden) dass ein ausgewogener Ernährungsplan satter, glücklicher und ausgelichener macht. Die Menge macht es aus. Auch halte ich absolute nichts von diesen schlechten, nach Süssstoff riechenden Lebensmitteln. Lieber einen 3% Fett-Joghurt der schmeckt und satt macht, als 0.1% der nach nichts schmeckt und der Magen immer noch knurrt. Ich halte mich mit Süssigkeiten zurück (und falls ich doch ein Stück Kuchen geniesse, verzichte ich eben auf das Abendbrot). Trennkost kann für den unbeteiligten Tischpartner nervig sein und Kinder ein schlechtes Vorbild. Aber bestimmt hat wieder ein anderer ganz andere positive Erfahrungen gemacht.

Gruessli
Duden
Duden

Beitragvon Rutschie am 04.01.2006, 11:37

Lieber Duden

ich habe im Gegsatz zu dir sehr gute Erfahrungen mit Trennkost gemacht.

Auch konnte ich immer und Übelall mitessen ohne meine Familie oder miene Freunde zu nerven.

Ich habe die Umstellung meiner Ernährung unter ärtzlicher Aufsicht gemacht und mein Arzt ist sehr zufrieden.

Außerdem schließt eine Ernährungsumstellung sportliche Betätigung nicht aus. Im Gegeteil, mit der Zeit habe ich immer mehr Spaß an Bewegung bekommen und fühle mich rundum wohl.

L. G. Rutschie
Rutschie

Beitragvon Monique am 08.03.2006, 07:40

Ich habe mal 9 Monate Trennkost gegessen
aber ich habe in der Zeit nur 3-4 Kilo abgenommen. Der Positive Efekt war allerdings vorher hatte ich Probleme mit dem Flotten Fritz wenn ich Balaststoffreiche oder fette Nahrung zu mir nahm danach konnte ich ohne Probleme wieder alles essen und das ist bis heute so geblieben.

Eine Bekannte von mir hat angeregt durch mich in der Zeit mit Trennkost ihr Traumgewicht erreicht so von größe 46 auf 38 hält es jetzt nach 10 Jahren auch noch.

Es wirkt anscheinend bei jedem anders

Monique
die den Diäten seitdem abgeschworen hat
Monique

Zurück zu Ernährung