von Duden am 27.12.2005, 10:09
Liebe mm
Auch ich habe mal Trennkostdiät gehalten und habe dabei ganz schön zugenommen. Es herrschen sehr unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen zur Trennkost. Bei mir jedenfalls waren es nach der Diät 5 kg mehr. So habe ich mich dann für eine ausgewogene Ernährung mit viel Sport entschieden, was mir auch wesentlich besser bekam. Bei der Trennkost hatte ich ständig das Gefühl dass ich auf was verzichten muss, da man eben nicht Eiweiss mit Kohlenhydraten zusammen essen sollte. Ich für mich habe herausgefunden, (das gilt sicher nicht für jeden) dass ein ausgewogener Ernährungsplan satter, glücklicher und ausgelichener macht. Die Menge macht es aus. Auch halte ich absolute nichts von diesen schlechten, nach Süssstoff riechenden Lebensmitteln. Lieber einen 3% Fett-Joghurt der schmeckt und satt macht, als 0.1% der nach nichts schmeckt und der Magen immer noch knurrt. Ich halte mich mit Süssigkeiten zurück (und falls ich doch ein Stück Kuchen geniesse, verzichte ich eben auf das Abendbrot). Trennkost kann für den unbeteiligten Tischpartner nervig sein und Kinder ein schlechtes Vorbild. Aber bestimmt hat wieder ein anderer ganz andere positive Erfahrungen gemacht.
Gruessli
Duden