Aktuelle Zeit: 21.05.2012, 18:55

Trennkost

Moderator: kug-team

Beitragvon Angela am 15.02.2002, 16:38

Wer weiss, wie es geht oder kennt gute Literatur zu diesem Thema?

Meldet euch, Angela
Angela

Beitragvon bibozoe am 17.02.2002, 15:57

Hallo,

ich kann dir das Buch "Die aktuelle Trennkost" von Ursula Summ empfehlen.
Es ist auch noch ein Zusatz für Berufstätige mit dabei.
Viel Spass damit
Sandra
bibozoe

Beitragvon sunnyhilly am 24.02.2002, 23:08

Liebe Angela!
In Österreich gibt es eine dicke Schlagersängerin namens Stefanie Werger, die zwei Bestseller über Trennkost geschrieben hat. Sie selbst wollte auch viel abnehmen, sie wurde auch etwas schlanker, was aber gerüchterweise auf eine Fettabsaugung zurückzuführen war.

Jetzt nach ca.einem Jahr schaut sie dicker als zuvor aus und wahrscheinlich ist auch ihre Geldbörse wesentlich dicker geworden.

Also ist diese Diät vielleicht doch zu überlegen!

Lieben Gruss aus Graz
sunnyhilly
sunnyhilly

Beitragvon Siggi am 25.02.2002, 20:45

Hallo
Abnehmen findet zuerst im Kopf statt.
Persönlich halte ich, aus Erfahrung, eine Heilfastenkur als beste Massnahme. Selber habe ich schon, unter anderem, eine Heilfastenkur, allerdings nicht zum Abnehmen (171cm, 68 kg)von 3 Wochen nicht nur unbeschadet, sondern gestärkt beendet. Heilfasten, richtig gemacht, ist eine ganz einfache Sache und erlebt man mit viel Endromorfinen (Glückshormone). Man ist zwar etwas langsamer aber auch viel Ausdauernder.
Bei bedarf kann ich ein gutes Buch Empfelen.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Siggi am 2002-02-25 20:47 ]</font>
Siggi

Beitragvon nolle am 26.02.2002, 19:44

Hallo habe selbst gute Erfahrungen mit der Trennkost gemacht und kann Dir fogendes Buch wärmstens empfehlen :

"Schlank & Fit durch Trennkost"
GU (Gräfe und Unzer)
Gabriella Plüss
Rezepte Angelika Illies

In diesem Buch wird alles genau erklärt und hilfreiche Tips gegeben.
Am leichtesten ist es, wenn man sich wirklich an Trennkost-Rezepte hält. Wenn man sich nämlich seine üblichen Rezepte der Trennkost anpasst, kann es aus Gewohnheit leicht zu Fehlern kommen (meine Erfahrungen).

Derzeit gibt es außerdem vom Weltbild-Verlag eine tolle Sammler-Edition über Trennkost. Bei dieser erhält man alle 4-6 Wochen neue Rezepte, Tips und Tricks.

Viel Spaß beim Trennen.
nolle

Beitragvon Gast am 27.02.2002, 10:14

Hallo Sunnyhilly und Siggi!
Habe beide hier vorgeschlagenen Bücher bezügl. Trennkost. Ich hatte bis letzten Sommer 75 kg bei 160 cm Größe! Hab es eben mit Trennkost probiert - Erfolg war Null.
Wie Siggi schon sagt, abnehmen beginnt im Kopf und außer dem teuren "Trennkostfutter" hat es nix gebracht. Ich hab mir dann selbst eine "Diät" zusammengestellt mit viiel Wasser, Eiern, Vollkornbrot und Obst. Dazu jeden Tag Radfahren oder Laufen (nur mit Rumsitzen hilft die beste Diät nix). Ich hab in 5 Monaten 12 Kilo abgenommen und halte mein Gewicht im Moment sehr gut. Kann auch ruhig 2 Stück Torte verdrücken, allerdings ist dann wieder Sport angesagt...
Ich eß auch jetzt ein Drittel von dem, was ich vorher reingeschaufelt hab. So gehts recht gut.
Trennkost hab ich abgehakt.
Viele liebe Grüße
bienemaus
Gast

Beitragvon Siggi am 27.02.2002, 21:52

Hallo
Jede Diät die nicht im Kopf statfindet Endet mit einem Jo Jo Efekt.
Warum wollt ihr abnehmen?
Aus Gesundheitsgründen? Das ist OK.
Aus falschem Schönheitswahn? Vergest es!
Man sollte sich wohlfühlen, dann hat man das "Idealgewicht".
Ich kenne "Dicke" die sind viel besser drauf wie "Hungerhaken".
http://www.gemeinsam-csc.

Ich bin umgezogen!

Lieber mit kleinen Schritten versuchen etwas zu bewegen
Als auf große Schritte anderer warten.

Bis die Tage
HERR Siggi
Nicht verwand und verschwägert mit ...
Siggi

Beitragvon Gast am 28.02.2002, 10:33

Hallöchen, Siggi!
Ich mußte abnehmen, ich hab Bluthochdruck und Kreuzschmerzen gehabt. War zwar trotz Gewicht ziemlich fit, aber ehrlich gesagt, ich fühl mich jetzt viel besser, paß auch wieder problemlos in Jeans und fühl mich rundum wohl. (Aber ich hungere NICHT, ich hab nur meine Eßgewohnheiten geändert).
Und deswegen bin ich auch nicht schlecht drauf *griiiins, ganz im Gegenteil*
Viele liebe Grüße
bienemaus
Gast

Beitragvon Siggi am 28.02.2002, 18:19

Hallo Bienemaus
Was kannst du froh sein das du keine Gewichtsprobleme hast.Auf mein Gewicht muss ich Enorm achten,das ist kein Mist den ich da Schreibe. Essen kann ich was ich will ich nehme nicht zu. Im Gegenteil wenn das Trainig sehr hart wird trinke ich noch jeden Tag 2-3 Flaschen Malzbier (ne ne ich werde keine Mutter das müsste ich wissen).
Deshalb koche ich so gern und esse noch lieber. Ich verfresse mehr wie ich verdiene.
http://www.gemeinsam-csc.

Ich bin umgezogen!

Lieber mit kleinen Schritten versuchen etwas zu bewegen
Als auf große Schritte anderer warten.

Bis die Tage
HERR Siggi
Nicht verwand und verschwägert mit ...
Siggi

Beitragvon pukedi am 03.04.2002, 20:19

Hallo Angela,

für mich gibt es seit zehn Jahren nur das eine Trennkostbuch: "Fit for Life" von Harvey und Marylin Diamond. Gibt´s als Taschenbuch, ist günstig und hat noch viele Folgebücher, die etwas spezieller sind, von den beiden Autoren.
Ich hatte damit zwei riesen Erfolge im Leben: erstens habe ich vor zehn Jahren damit während eines halben Jahres 10 (!) Kilo abgenommen, hab danach jahrelang halbherzig Trennkost gemacht, aber das erreichte Gewicht trotzdem so ziemlich gehalten; es hat mir einfach Spaß gemacht, darauf zwischendurch immer wieder zurückzukommen.

Vor etwa einem Jahr dann kniffen zweitens meine Hosen dann doch mal zu sehr und ich hab die Trennkost nach dem Buch wieder ein halbes Jahr lang etwas konsequenter angewendet. Dadurch hab ich nicht nur wieder in meine Hosen gepasst sondern bin zudem endlich schwanger geworden (das nur als kleine Anekdote am Rande).......

Also ich verbinde nur positives mit dem Buch. Vielleicht geht´s dir ja ähnlich.

Einen großen Erfolg wünscht dir Britta
pukedi

Beitragvon Seeräuber am 04.04.2002, 07:20

Hallo Pukedi,
herzlichen Glückwunsch zu Schwangerschaft - leider werden ja dann in nächster Zeit deine Hosen wieder nicht passen.
Alles Gute weiterhin
Antje
Seeräuber

Beitragvon Pasnic am 27.04.2002, 15:47

Hallo,
also zu diesem Thema muss ich einfach etwas schreiben .
Ich bin auch viel zu dick und möchte seit Jahren abnehmen. Ich habe auch schon x Diäten gemacht, haben auch alle etwas geholfen- eine mehr die andere weniger. Mit einer Gruppe und unter Anleitung und mit Ärzten habe ich innerhalb von 6 - 9 Monaten vor 3 Jahren über 30 kg abgenommen. Fühlte mich klasse, sah toll aus, aber....
Leider habe ich so gut wie alles wieder auf den Rippen. Wäre jetzt gerne wieder schlanker, aber für mich steht jezt fest:
Zu allererst kommt für mich ein lebenswertes Leben in Betracht und wenn ich dafür auf alles verzichten muss- nein danke!
Ich möchte jetzt gerne etwas abnehmen , aber nur duch geunde, normale Ernährung und kein hungern. Denn das hift nicht auf Dauer- und damit bin ich nicht zufrieden und missgelaunt, wenn ich nur zugucken darf.
ich bin ein fröhlicher und glücklicher Mensch ( okay wenn ich einkaufen gehe wäre ich gerne etwas schlanker, aber halt nicht mit diesen Konsequenzen) Ich habe für mich dies festgestellt. Mal sehen wie ich in 2 Jahren aussehe. Aber ein schlanker Mensch mit hungernden Bauch und schlechter Laune möchte ich niemals werden(denn anders sähe es für mich nicht aus). Unter diesen Voraussetzungen bin ich lieber dicker!
Hoffentlich habe ich nicht zu viel geschrieben und es interessiert euch trotzdem noch.

Bis dann

Pasnic
Pasnic

Beitragvon Gast am 27.04.2002, 17:50

Hallo Pasnic!
Unter den Voraussetzungen hast Du sicher recht, weil Abnehmen vom Kopf aus geht. Und wenn Du nicht 100% davon überzeugt bist, dann fühlst Du Dich auch nicht wohl. Ich hab auch so gekämpft, aber im Kopf hats nicht "klick" gemacht und ich hatte dauernd Hunger und war mies drauf.
Aber ich hab mich dicker auch nicht wohlgefühlt, hab mich geniert. Und das war das Blöde dran.
Und letztes Jahr im Sommer - ping - da gings plötzlich. Und es war auch nicht so schwer. Ich hab meine Ernährung fast komplett umgestellt und esse jetzt ein Drittel von dem, was ich früher verdrückt habe. Klar hab ich auch noch so meine Freßglüste, ich geb auch manchmal nach *grins*, aber nächsten Tag muß ich mich halt wieder einschränken. Und ich fühl mich jetzt ehrlich wohler, auch meine Kreuzschmerzen sind weg. Mir gehts besser als noch vor 2 Jahren.
Wirst sehen, irgendwann klappt das schon!! Hab auch gedacht, ich schaff das nie, aber es geht, ich halt Dir fest die Daumen!
Gast

Beitragvon Pasnic am 27.04.2002, 20:21

Hallo Bienemaus,
ich gebe dir recht. Wie gesagt: Das Abnehmen war nie für mich ein Problem. Auch meine Laune ar in dieser Zeit trotz Hungern nicht getrübt, im Gegenteil aufgrund des Abnehmens fühlte ich mich gut. Nur danach! ich bin halt jetzt soweit, dass ich sage: mir geht es gut und möchte nicht unter allen Umständen schlank sein. Es wären schön, aber ich bin nicht bereit immer und ewig daran denken zu müssen- nein jetzt nicht, ich habe gestern schon- oder wenn ich jetzt ein Glas Wein oder ein Bier trinke- vielleicht ist ein Wasser doch besser. Und dann werde ich halt eklig und mies gelaunt. Naja, abwarten, vielleicht schaffe ich es ja wirklich irgendwann, ganz langsam und dann fällt es auch nicht so schwer!!

Aber trotzden vielen Dank für deine Aufmunterung!

Pasnic
Pasnic

Beitragvon dididas am 27.04.2002, 22:01

Hallo Pasnic !
Lieber rund und gemütlich, als dünn verdrießlich !
Die Lieblingsonkel meines Sohnes wiegen beide ca. 130 Kilo bei knapp 2 m Größe. Er hat auch schmale Onkels, 70 Kilo. Aber er hat immer bei den dickeren gesagt, mit denen spiele ich am liebsten, die sind so gemütlich. Und hat sie sich auch als Paten ausgesucht. Vielleicht hast Du ja auch wieder zugenommen, weil es so schnell nach unten ging. Ich habe auch schon X-Diäten probiert. Während es herunterging, hatte ich immer so ein richtiges Bäumeausreissgefühl. aber um es zu halten, mußte ich 2 Diättage in der Woche einhalten. Das wurde mir dann auch zu blöd. Ich habe mein Gewicht einigermassen gehalten, habe im letzten halben Jahr durch meine Diabetes 11 Kilo verloren und es geht immer noch herunter. Ohne das ich irgend etwas mache. Jetzt habe ich schon fast zuwenig. Gut, daß ich etwas Polster hatte.
Liebe Grüße dididas
dididas

Nächste

Zurück zu Ernährung