Hallo Ihr Lieben,
ich muß mich mal zu Wort melden.
Ich "powtere" nun seit 8 Wochen, ohne zu wissen, daß ich es getan habe.
Nach Asthma, Bronchitis und dadurch (fast)bedingtem "Medikamentenmißbrauch", lag ich völlig flach, völlig erschöpft, völlig fett, völlig unbeweglich - eigentlich TOT!
Also habe ich mich aufgerafft (ich wollte nicht "tot" sein)und bin spazierengegangen, bloß um Bewegung zu spüren.
15 Minuten schlendern - ich war völlig fertig!
Knie und Rücken waren nur Schmerz, der Kopf tomatenähnlich gefärbt.
Ich versuchte jeden Tag meine Runde zu gehen. Und komischerweise - es ging mir besser - ich wog immer noch 108 Kilo - aber es ging mir besser.
Das war der Startschuß, um in unseren Sportverein einzutreten.
Ich war vor Angst fast gelähmt - ich, der Fettkloß im Sportdress -neee... eigentlich war´s mehr ein "Turnanzug" *würg!
Und siehe da - die Trainerin war - nein - sie ist es! eine Wucht! Kein "Du musst dies" kein "höher" kein "weiter" - sie hat mir geholfen bis jetzt durchzuhalten... "wenn Du das nicht kannst, mach es so...", "wenn Dir die Knie wehtun, mach dieses" usw.
Jetzt gehe ich (fast)jeden Morgen vor der Arbeit zum Schwimmen, gehe 3x in der Woche zum Fitness-Training bzw. Thai Chi (bei derselben Trainerin) und walke fast jeden Tag mind.- eine Stunde.
Zu essen gab´s viel Kartoffeln, Vollkornnudeln, Vollkornreis, Obst, Gemüse - kein Fleisch.
Gestern habe ich an meinem Oberschenkel einen FÜHLBAREN, NEUEN Muskel entdeckt!
Meine Hose kneift neuerdings nicht mehr an meinem (zugegebenermaßen immer noch dicken) Bauch!
Meine "Mitwalkerin gab mir das Buch von S. P., das habe ich in einem Rutsch gelesen - und habe so oft gedacht - klar, genau so ist es, so fühlt man sich!
Ich habe auch so ziemlich jede Diät unter der Sonne hinter mir - und werde bestimmt NIE wieder eine machen. Powter hin und Powter her - das Prinzip "Viel Sport, viel ballaststoffreiches, kohlehydratreiches "Futter" - das isses.
Nach den 8 Wochen habe ich mich nun auf die wieder vorgekramte Waage gestellt - siehe da - 99 Kilo!
9 Kilo in 8 Wochen, mehr Beweglichkeit, nicht mehr diese Schmerzen in den Knien, nicht mehr diese Rückenlähmung - es geht mir besser!
Wenn das "Susan Powter" propagiert - meinen "Segen" hat Sie - ich werde weitermachen!
Liebe Grüße von einer Raupe, die mal ein Schmetterling werden will
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Raupe am 2004-06-08 11:42 ]</font>