Was haltet ihr eigentlich davon nur noch Obst und Gemüse zu essen?
Mein Vater hat nämlich seit ein paar Jahren seine Ernährung umgestellt und schwört nun nur noch auf rohe Kost, also absolut nichts gekochtes oder erwärmtes, kein Brot, kein gar nix. So ganz nach Konz und den Verfechtern dieser Lebensart. Die erzählen einem nämlich was von Urkost und der Mensch bräuchte nichts weiter als das, weil er auf Fleisch und gekochtes Essen nicht eingestellt wäre. Davon bleibt man gesund, ist mehr fit und lebe sogar länger.
Allerdings muss ich doch immer wieder schmunzeln, wenn ich meine Eltern besuche, denn wenn es Kirschstreußelkuchen oder Hühnchen gibt, kann mein lieber Papa auch nicht wiederstehen. Er glaubt jedoch weiterhin an ein gesünderes Leben und vertilgt Berge von Salaten und ausländischem Obst.
Für mich jedoch ist dabei nur interessant, was man tatsächlich alles so aus der Natur essen kann (siehe essbare Blüten), aber ich liebe das Kochen viel zu sehr, als dass ich es aufgeben würde. Neue Rezepte ausprobieren, Leute einladen und in gemütlicher Runde schmausen, das ist doch himmlisch.
eure GänseblümchenJana