Hallo !
Also der Tip mit
http://www.steffis.de war super!
Also endlich mal was ohne dieses Glutamat .
Ich habe sogar festegestellt, dass steffis bei mir in der Nähe ist (30km). So klein ist die Welt.
Ich habe seit längerem festgestellt, dass ich auf bestimmte Sachen immer so reagiere Wie Dudelhuhn sagte. Bauchkrämpfe und Durchfall mit einhergehenden MAgenschmerzen. Habe mich ständig gefragt wieso ? Tja nun glaub ich weiß es was es ist.
Ich versuche nun weitgehend einen Bogen um Fix- Pulver zu machen und Fix Suppen etc.
Ich dachte es liegt an Konservierungsstofen oder so , aber nachdem was Dudelduhn beschreib , glaub ich doch es ist Glutamat.
Ich war jetz 8 Monate auf einer Schule, wo nur immer mit viel fertigprodukten gekocht wurde. Habe ich am Wochenend zu Hause gegessen , war es wieder besser.
Tja mittlerweile bin ich fleißig dabei immer wieder selbst zu köcheln, ohne Fix. Auch wenn es einen verleitet und es schnell geht, ich habe schon solche Sachen mit ner einfachen Soße auch hinbekommen , wie z. B. Nudelschinken- G´ratin....biscchen rumprobieren dann gehts scho.
Danke dass ich durch euch drauf aufmerksam wurde wegen Glutamat .
Gruß Martina
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: semmelchen am 2004-05-03 09:39 ]</font>