Hallo sunnyhilly,
ja, so etwas suche ich! Danke für den Hinweis:!:
In der Testversion dieses Programms sind nicht allzu viele Produkte zu finden. Die Verwaltung der Rezepte scheint mir aber recht gut zu sein.
Was mir sofort gut gefallen hat, war die Online-Verwaltung der Rezepte. So kann ich auch Unterwegs aus dem meine Rezepte verwalten. Ohne mir einen Software zu installieren.
Dass ich die Rezeptanweisung nicht eingeben konnte - jedenfalls nicht in der Testversion - hat mit nicht gefallen.
:?: Dazu habe ich einige Fragen: :?:
1. Hat von Euch schon jemand die Vollversion ausprobieren können?
2. Kann man mit den angegebenen Lebensmitteln auch ausgefallene Rezepte erstellen?
3. Ist die Suche nach Zutaten in der Vollversion einfach oder eher umständlich, wenn alle Zutaten in der Auswahlliste sind?
4. Kennt jemand noch andere Programme zur Online-Nährwertberechnung von Rezepten?
Wozu brauchst du die Berechnungen?
Zur Archivierung meiner Rezepte, ...zunächst. Sie sollen auch von Unterwegs und über fremde PCs (wie im Internetkaffee oder bei Freunden) abrufbar sein. Eben eine Rezeptverwaltung über das Internet.
Neulich war ich zum Geburtstag einer Freundin eingeladen - Und da sie 'Halbspanierin' ist, hat sie Tapas nach original Rezepten von ihrer Großmutter gemacht - Die Dinger haben so verdammt gut geschmeckt, dass ich sie gleich nach den Rezepten gefragt habe. Diese Rezepte habe ich zwar alle schön säuberlich in mein Rezeptbuch geschrieben, aber das Ding ist ein endloses Durcheinander. Das Rezeptbuch würde ich gerne umschreiben und meine Rezepte verwalten. Und wenn ich mir schon die Mühe mache alles abzuschreiben, dann möchte ich gleich die Nährwerte berechnet haben/können.
Ich weiß - viele Fragen, aber vielleicht/hoffentlich kann sie mir jemand beantworten
Einen Lieben Gruß und vielen Danke für Eure Geduld.
Euer Hexchen