von Roula am 27.11.2002, 11:17
Hallo Ihr Hellas Experten,
es war Alles sehr interessant was Ihr so berichtet habt, man kann wahrhaftig
noch von Euch lernen.“ grrrins“
Zusammenfassend, würde ich mich zum Thema „Knoblauch“, „wiedergriinns“wie folgt
äußern:
An Siggi : Du als berufsmäßiger Diogenes, kannst mal sehen wie früher die politischen Gefangenen gelebt haben!. Als der Kommunismus in Griechenland verboten war, zur Straffe kamen die Bekennente Anhänger nach Ikaria. Ob sie dort den Sandstrand genossen haben, als Gefangene, entzieht sich meiner Kenntnis. Oder aber, diese Insel mit dem Sandstrand wurde als Straflager ausgesucht, denn wer möchte schon einen Sandstrand, außer den Touristen.!! Der Sand haftet überall, aber wirklich „überall“.
Die Einheimischen bevorzugen den Kiesel Strand, es ist einfach sauberer.
Der Sand ist gut, um die von Arthritis befallenen Körperteilen, von Schmerzen zu
befreien. Um die Mittagszeit, diese Teile für15 Minuten im heißen Sand eingebuddelt,
ist man nach 10 Anwendungen seinen Schmerzen los.
An Bienemaus: Zypern ist nach so vielen Besatzungs-Jahren, nicht mehr ganz griechisch.
Die Mentalität, das Denken und Fühlen, selbst die Sprache ist Unterschiedlich zum
Griechen. Mann kann es in etwa mit West-Ost DE vergleichen, mmmm?
Der Mensch wird härter und ernster, eben anders.
Dort ist es auch viel heißer, daher würde ich vorschlagen die Sommermonaten für
einen Urlaub dorthin zu meiden. Frühling und Herbst sind gut. Und viel Zypern Pfund
mitnehmen. Es schickt sich, bei allen Eß-Gängen etwas auf dem Teller liegen zu lassen.
Und zum größten Kenner Griechenlands, Telli: Mit der Tour die Du im Jahre 1994
gemacht hast, hast Du eigentlich das interessanteste gesehen. Du warst auch sicherlich
ins Achilleon, aber sei ehrlich: bei Tag oder bei Nacht??? Dassia kenne ich aus der
Zeit als es noch keine Hotels gab, sonder nur simple private-Zimmern und den Club
Mediterrané und viel-viel Sand....
Afandou kenne ich noch aus der Zeit, als in der „Bucht Traunu“ noch die Süßwasser
Quelle gab. Embona und Profitis Ilias waren noch dicht bewaldet. In Afandou gab es
keine Hotels, außer das Xenia Golfhotel und Faliraki war noch keine Betonwüste.
Eine Kykladen Reise ist eine gute Idee und dass der Sohnemann 6 Jahre alt ist, finde
ich eigentlich günstig denn später wirst Du dich an die Sommerferien halten müssen,
das ist eine heiße und stressige Angelegenheit. Schön wäre in Santorin länger zu
bleiben und Patmos (Dodekaniss) ist auch eine Reise Wert und von dort könntest
Du nach Ikaria rüber um in Armenistis, Tipp von Siggi, im Sand zu baden......
Was ich Dir noch empfehlen würde, mal nach Chalkidiki zu reisen, die Athos Klöster
zu besuchen, Erlaubnis vorher einholen ist Wichtig, und anschließend in Kassandra
Ferien machen. Abstecher nach Thessaloniki ist Pflicht hierbei.
Egal wo Du hin fährst, ist es schön wenn es nicht unbedingt zwischen 15.7.-15.8.
sein muss, denn dann sind die Einheimischen unterwegs und überall ist es laut und
voll. Aber bevor ich nach Zypern reisen würde, hätte ich erst Kreta an einem Juni
besucht. Tavernen für Kenner gibt es überall, man muss sich nur mit den Einheimischen
unterhalten, die auf keinen Fall zum „Schweine Sepp“ in Faliraki gehen würden wie es
die Touris machen, um Schweinehaxe zu essen und das mitten im Sommer!
Der Müll zwischen den Oleandern, ja das ist der wunde Punkt. Es wird mal sauber
gemacht, aber nicht jeden Tag und Schweine gibt es Überall auch unter den Rücksack
Touristen.
So Ihr drei, nun ist es eine GR-Info Seite geworden, anstatt der Knobi-Healthy-Seite.
Viel Spaß beim planen Eurer Reisen und der Attika Katalog steht Euch immer
als guter Berater zur Seite, wenn Sie mögen, einfach anfordern!
Liebe Grüße
Roula
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Roula am 2002-11-27 11:29 ]</font>
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Roula am 2002-11-30 16:24 ]</font>