Aktuelle Zeit: 21.05.2012, 18:15

Leckeres Brot ohne Kristallzucker, Hefe, Konservierungsstoff

Moderator: kug-team

Beitragvon JanG. am 23.10.2003, 00:07

...in 5 Minuten selber zubereitet. Gibt es so etwas? Ja, gibt's tatsächlich. Und es schmeckt himmlisch gut.

Ein deutscher Hersteller (seit 35 Jahren auf dem Markt), hat eine Bortbackmischung entwickelt, die man nur noch mit Wasser anrühren braucht. Kein Kneten notwendig - und vor allem: Man braucht keine Brotbackmaschine. Gelingt hervorragend im Ofen.

Das beste daran ist, das man mit den Backmischungen dunkles, helles Brot, Pizzateig, usw. backen kann. Und man kann sein Brot selbst nach Lust und Laune verfeinern. Z.B. mit Speck, Rosinen, Schinken, Körner, usw. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Wer mehr Info's will, kann mir gerne eine eMail schreiben. luckyback@gmx.de
JanG.

Beitragvon Siggi am 23.10.2003, 09:26

???
http://www.gemeinsam-csc.

Ich bin umgezogen!

Lieber mit kleinen Schritten versuchen etwas zu bewegen
Als auf große Schritte anderer warten.

Bis die Tage
HERR Siggi
Nicht verwand und verschwägert mit ...
Siggi

Beitragvon don pedro am 23.10.2003, 14:52

werbung????????
das leben ist schön,
geniessen wir es.

Bild

el loco

don pedro

Bild
don pedro

Beitragvon Asa am 23.10.2003, 15:56

Sieht eigentlich so aus... (???)
Asa

Beitragvon Siggi am 23.10.2003, 17:32

Da ich mal Brotbacken und so gelernt habe braucht mir da KEINER was zu erzählen.
Ohne Backautomat, kein Problem.
Ohne ordentlichem kneten, unmöglich!!!

Na ja und was hier mit Werbung gemacht wird sollte jedem vorher klar sein.

VERREISSEN!!!

Ich bin umgezogen!

Bis die Tage
HERR Siggi
Siggi

Beitragvon JanG. am 23.10.2003, 20:31

Lieber Siggi,

dass Du Brot backen gelernt hast, bezweifle ich sehr stark. Beziehungsweise wäre es sehr interessant zu erfahren, mit welcher Zensur Du das erlent hast. Egal wie, leider ist Dein Wissen nicht mehr auf dem aktuellen Stand. (Übrigens: Die Erde ist keine Scheibe! - weisst Du das schon?)

Also, um allen Gerüchten ein Ende zu setzen: Natürlich ist es Werbung! Wenn ich heute ein Rezept veröffentliche, ist das auch Werbung für das jeweilige Produkt. Das Brot wie oben beschrieben gibt es definitiv. Wer es nicht glaubt, kann mich gerne anmailen. Viel wichtiger jedoch: Es gibt Menschen, die auf bestimmte Inhaltsstoffe allergisch reagieren(Siggi: Allergien sind Abwehrreaktionen des Körpers auf bestimmte Stoffe). Diesen Menschen kann mit diesem Brot geholfen werden. Es ist unglaublich schwer, auf dem Markt ein Brot zu finden, das ohne diese Inhaltsstoffe auskommt. Ich möchte also den Menschen, die bisher aus gesundheitlichen Gründen auf Brot verzichten mussten, helfen. Oder allen, die sich einfach nur gesund ernähren wollen. Und dafür mache ich Werbung. Punkt.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: JanG. am 2003-10-23 21:32 ]</font>
JanG.

Beitragvon Siggi am 23.10.2003, 21:06

Hallo JanG.!

Na mir scheint das ich deinen Nerv getroffen habe.
Wer sich so verteidigen muss es nötig haben. Wie ich meine Prüfung abgeschlossen habe kannst du hier nachlesen, wenn du es kannst. Andererseits bin ich dir aber auch darin gerne behilflich.
Wir könnten uns hier sicher Stundenlang über das Brotbacken auslassen aber das möchte ich den Seriösen Mitgliedern ersparen.

Ich bin umgezogen!

Bis die Tage
HERR Siggi
Siggi

Beitragvon JanG. am 23.10.2003, 21:27

Lieber Siggi,

weder hast Du meinen Nerv getroffen, noch beeindrucken mich Deine Unterstellungen. Hunderte Menschen sind glücklich und können nun endlich auch Brot wie jeder andere geniessen. Ohne allergische Reaktionen. Aber wahrscheinlich kannst Du Dich in die Lage dieser Leute nicht hineinversetzen. Um was es mir geht, ist etwas ganz andres.

Du hast keine Ahnung, ob es das beschriebene Brot gibt. Trotzdem behauptest Du, dass ich lüge. Warum? Solltest nicht gerade Du als angeblicher "Fachmann" neugierig auf neue Produkte sein? Neue Innovationen mit besonderem Augenmerk beobachten? Das zum Thema "ich habe backen gelernt..." Ein wirklicher Experte zeigt Interesse, um sein Wissen auf dem neuesten Stand zu halten.

Mich als unseriös zu bezeichnen ist menschlich einfach ein Offenbarungseid für Dich. Weder kennst Du mich, noch meine Produkte. Aber - Du stellst einfach mal Behauptungen auf. Damit, lieber Siggi, entblößt Du Dich nur selbst und beweist auf eindruckvolle Art und Weise, wie engstirnig und verbohrt du bist. Armer Siggi. Ich kann leider nur Mitleid für Dich empfinden. Traurig.

Ich hoffe nur, dass Du niemals krank wirst und vielleicht einmal froh bist, wenn ich Dir eine Brotmischung schicken kann.
JanG.

Beitragvon Sonja S. am 23.10.2003, 21:36

Lieber Siggi, lieber Jan,

hört doch auf zu zanken. Das ist doch wirklich nicht der richtige Ort hier. Vielleicht kann ich Euren Disbut beilegen.

Ich beziehe nun schon seit einiger Zeit meine Backmischungen bei Jan. Ich selbst habe eine extreme Hefeallergie. Selbst Brot mit geringem Hefeanteil aus der Biobäckerei kann ich nicht essen.

Die Brotmischungen von Jan brauche ich nur kurz mit Wasser anrühren, in die Form geben, kurz gehen lassen und backen. Fertig! Es schmeckt wirklich super UND ich habe keine Probleme mehr! Echt super! Ich kann dieses Brot nur jedem empfehlen.

Also ihr beiden. Vertragt Euch wieder. Die Welt ist viel zu schln, um miteinander zu streiten.

Eure Sonja
Sonja S.

Beitragvon Asa am 23.10.2003, 21:54

Lieber Jan!

1. Normalerweise herrscht hier im Forum ein netter Umgangston. Dazu gehört meiner Meinung nach, daß man den Anderen nicht dumm anmacht, so wie du es mit Siggi getan hast. Klar, er hat darauf hin zurück geschossen, aber da mußt du dann durch. Sowas gehört sich nicht.

2. Schreib doch einfach mal, woraus deine Brotmischung besteht, denn ohne Hefe etc. fällt es für mich nicht mehr so ganz in diese Kategorie. Daß du mit dem Ganzen so hinter dem Berg hältst, spricht nicht unbedingt für deine Seriosität. Ich laß mich aber gerne eines Besseren belehren.

3. Ich behaupte einfach mal, daß das Mehl, welches ich im Supermarkt kaufe, auch nicht genmodifiziert ist, da dieses in Deutschland gekennzeichnet werden muß.

4. Ich gebe zu, ich hab nur wenig Ahnung vom Brot backen. Ich backe nur hobbymäßig Brot in meinem Brotbackautomaten - und da weiß ich dann auch, was drin ist. Deshalb gleich vorneweg: Nein, ich weiß nicht alles (schon gar nicht über's Brot backen), ja, ich lerne gerne etwas dazu, nein, ich halte mich nicht raus, nur weil ich deiner Meinung nach wahrscheinlich keine Ahnung hab.

Viele Grüße,

Asa
Asa

Beitragvon Asa am 23.10.2003, 21:55

Sorry Leute, eigentlich bin ich immer ganz lieb, aber wenn jemand pampig wird...

Viele liebe Grüße,

Asa
Asa

Beitragvon don pedro am 24.10.2003, 01:00

onja sagt nur kurz gehenlassenwas ist den in deinem brotersatz(und das muss es sein,da keine hefe drinn ist)das treibmittel?ammoniumkarbonat und kohlensaures kalium sind gut fül lebkuchen (kein brot)backpulver,doppeltkohlensaures natron,weinstein für kuchen sehr gerne aber brot?alkohol vergessen wir auch mal.sauerteig fällt auch aus,da wie sonja ja schreibt,sie es nur kurz gehen läst. bin gespant was für ne laus du als treibmittel einspanst.aber mit einem richtigen brot kann es nichts zu tun haben.und dann noch ohne kneten auskommt.
aber vieleicht ist es ja ein afrikanisches fladenbrot,das man nach dem anrühren auf einen heissen stein giebt.
das leben ist schön,
geniessen wir es.

Bild

el loco

don pedro

Bild
don pedro

Beitragvon Gast am 24.10.2003, 06:47

Betrifft: Sonja und Jan

Na, da haben wir uns ja wieder was "Nettes" eingefangen....

Jetzt treten sie schon paarweise auf, um für irgendein Zeugs zu keilen!
*gääääähn*
Gast

Beitragvon Lion am 24.10.2003, 10:24

Liebe Bienemaus da geb ich dir recht!
Melden sich hier an um rumzuzetern. Bevor sie jemanden beleidigen, sollten sie sich besser über die Leute informieren als zu beschimpfen, und dann mit diesem unverschämten Ton.
Auf unseren Siggi lassen wir nichts kommen!
Und außerdem sind in diesem Forum hauptsächlich Hobbyköche unterwegs die Spaß haben wollen. Basta!

Lion
Lion

Beitragvon Asa am 24.10.2003, 11:06

Hallo Lion und Bienemaus!

Genau das war auch der Zweck meines Postings. Ich denke, daß JanG. und Sonja wohl auch ein und dieselbe Person sind, nur so ne Vermutung von mir. Schade, die Stimmung ist hier sonst immer super. Das hier ist nicht umsonst mein Lieblingsforum. :grin:

Viele liebe Grüße,

Asa
Asa

Nächste

Zurück zu Ernährung