Aktuelle Zeit: 21.05.2012, 18:13

Kohlsuppen-Diät

Moderator: kug-team

Beitragvon Schoki am 16.07.2003, 14:39

Habe bei Google nach der Kohlsuppen-Diät gesucht und unter

http://www.multikulti1.de/article.php?

Folgendes gefunden:

Da wir seit einiger Zeit über 200 Anfragen zum Thema Kohlsuppendiät erhalten haben und auch im Forum etliche Beiträge zu finden sind, stellen wir hier die Diät vor.

Zutaten:
1 Weißkohl
2 Dosen Tomaten (oder 8 enthäutete Tomaten)
1 kg Karotten
6 lange Frühlingszwiebeln
2 große Paprika
2 Stengel Staudensellerie
1 Stück Selleri
1 Bund Petersilie
Pfeffer, Curry, Thymian, Chili, evtl. Balsamico

Zubereitung:
a) Waschen (und schälen) Sie das Gemüse. Schneiden Sie das Gemüse in kleine Stücke.

b) Geben Sie alles in einen großen Topf (mind. 8 Liter). Bedecken Sie das Gemüse mit ausreichend Wasser. Garen Sie es bei niedriger Hitze ca. 10 Min. Würzen Sie es nach belieben mit o.a. Gewürzen (verzichten Sie auf Salz!)

Diätplan:
Essen Sie die Suppe immer dann wenn Sie Hunger haben. Sie können jede Menge essen, die Sie möchten. Trinken Sie stets viel!

1. Tag:
Essen Sie nur Suppe und etwas Obst (keine Bananen, keine Wasser- und Honigmelonen!!!) Trinken Sie viel Tee oder Wasser

2. Tag:
Essen Sie zur Suppe frisches rohes Gemüse (Möhren, Kohlrabi etc.) Keine Bohnen, Mais oder Erbsen!! Trinken Sie viel! Essen Sie kein Obst! Zum Abendessen können Sie ggf. eine gebackene Kartoffel mit Margarine essen.

3. Tag:
Essen Sie viel Suppe und dazu frisches Obst (s.o.) und Gemüse. Keine gebackene Kartoffel!!

4. Tag:
Essen Sie zur Suppe 3 Bananen und trinken Sie 0,2 L fettarme Milch. Trinken Sie außerdem so viel Wasser wie sie können und wollen. Die Bananen und die Milch werden den Hunger auf Süßigkeiten stillen, der heute entstehen wird.

5. Tag:
Essen Sie 250g gebratenes Fleisch in Verbindung mit 6 frischen Tomaten. Achten Sie darauf, dass Sie das Fleisch nur mit ganz wenig Fett anbraten. Trinken Sie viel und verteilen Sie über den Tag die Suppe.

6. Tag:
Essen Sie abermals 250g Fleisch und grünes Gemüse. Vergessen Sie die Suppe nicht!

7. Tag:
Essen Sie zur Suppe Vollkornreis, Gemüse. Sie sollten bis heute (wenn Sie nicht geschummelt haben) bis zu 15 Pfund abgenommen haben!

Setzen Sie danach mindestens eine Woche aus und fangen Sie bei Tag 1. erneut an. Trinken Sie keinen Alkohol, keine Limonade (auch nicht Diät) und essen Sie kein Brot. Verzichten Sie auf Zucker im Tee!!! Viel Erfolg!!
Viele Grüße aus Bayern von Renate
Bild
Schoki

Beitragvon Siggi am 16.07.2003, 20:02

Wer tut sich so etwas an???
Würg!!!
http://www.gemeinsam-csc.

Ich bin umgezogen!

Lieber mit kleinen Schritten versuchen etwas zu bewegen
Als auf große Schritte anderer warten.

Bis die Tage
HERR Siggi
Nicht verwand und verschwägert mit ...
Siggi

Beitragvon Gast am 16.07.2003, 22:32

Hi Siggi, ich habs mir angetan, 1 Woche geht schon, doch dann schaut das Zeug bei den Ohren raus. Habe die Suppe dann aber variiert.
Gewichtsabnahme ist garantiert, bringt aber nur was mit einer totalen Ernährungsumstellung auf Fettarm.
Halte mich nun schon seit Jahren daran. Nehm nicht zu, aber auch nicht ab.

Also Mahlzeit alle miteinander. :eek:
Gast

Beitragvon don pedro am 17.07.2003, 00:21

fettarm nein danke.da ich anhänger der butter und rahmküche bin,ist das nichts für mich
das leben ist schön,
geniessen wir es.

Bild

el loco

don pedro

Bild
don pedro

Beitragvon Gast am 17.07.2003, 02:01

don Pedro, so Fettarm ja nun auch nicht.
Butter und Öl wie immer.
Das meiste Fett steckt vor allem in süßen
Leckereien, in Wurst, Gebäck. Das lasse ich weg. Die Butter aufs Brot etwas dünner, dafür etwas mehr fettarmen Käse.
Ohne Fett kann man nicht überleben.
Da gibts ne Formel, womit sich berechnen läßt, wieviel Fett du pro kg Körpergewicht
benötigst. Der Durchschnitt liegt bei 40-60g
Fett pro Tag.
Gast

Beitragvon Gast am 17.07.2003, 06:39

Hallo hape,

jetzt weiss ich auch endlich, weshalb Du morgens um 3.00 Uhr Suppe isst.Mag sein dass die schmeckt, aber eine Woche lang? Ich glaube da wäre ich so ausgehungert, dass ich mir alles wieder drauffuttern würde.

Viele Grüsse
Frau Siggi
Gast

Beitragvon Gast am 17.07.2003, 07:43

Hi Frau Siggi, diese Art von Suppe esse ich nicht mehr.
Irgendwo habe ich gelesen, daß Kohlsuppendiät für den Klinikbetrieb entwickelt wurde, wenn Paptienten möglichst viel in kurzer Zeit abnehmen müssen.
Das läuft dann unter ärztlicher Überwachung.
Nicht aber, wenn irgendwelche Modesüchtigen auf dem Abnahmetrip sind. Das könnte gefährlich werden.
Übrigens mein Eiersemmelsüppchen hatte gerademal 2,5 Fettpunkte. (1 Fettpunkt entspricht 3 g Fett)
Gast

Beitragvon Gast am 17.07.2003, 09:59

Hallo hape,

na dann bin ich ja beruhigt. Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass einseitige Ernährung die Freßattacken fördert, man ist hinterher richtig ausgehungert und hat Nachholbedarf. Meistens hat man in kurzer Zeit dann alles wieder drauf. Aber gesund soll die Suppe zumindest sein.

Viele Grüsse
Frau Siggi
Gast

Beitragvon Gast am 17.07.2003, 14:03

Hi Frau Siggi, zur der Suppe gibts noch jede Menge zum Essen. Wenn ich den kompletten Plan finde werde ich ihn der Öffentlichkeit zukommen lassen.
Bitte etwas Geduult.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: hape am 2003-07-17 15:04 ]</font>
Gast

Beitragvon SweetLilly am 18.07.2003, 09:32

Huhu - da hab ich doch was für euch:

Magische Kohlsuppe Diät
Die magische Kohlsuppe Diät gehört zu den Wunder-Diäten, die eine Gewichtsreduktion in kürzester Zeit versprechen. Die magische Kohlsuppe Diät verspricht 5 bis 8,5 Kilogramm Gewichtsverlust in einer Woche.
Durchführung der Kohlsuppe Diät:
Rezept für die Kohlsuppe:
6 lange Frühlingszwiebeln oder 2 Stangen Lauch, 1 oder 2 Dosen Tomaten oder frische Tomaten, 2 große grüne Paprika, 1 kleiner Weißkohl, gelbe Rüben, 1 Bund Staudensellerie, 1 Bund Petersilie, 2 Pakete Zwiebelsuppe (Maggi) Würzen Sie mit Salz, Pfeffer, Curry, Petersilie und Chili
Das Gemüse in kleine Stücke schneiden. In einem Topf mit Wasser bedecken und 10 Minuten kochen, dann bei niedriger Hitze garen.
Diese Suppe können Sie immer dann essen, wenn Sie Hunger haben und zwar in jeder Menge. Die Suppe hat keine Kalorien. Je mehr Suppe gegessen wird, umso mehr Fett wird verbrannt. Die Suppe über einen längeren Zeitraum allein gegessen würde zu Unterernährung führen.
Kohlsuppe Diät: 1. Tag
Essen Sie Suppe und Obst. Essen Sie alle Arten Obst, ausgenommen Bananen, Wassermelonen und Honigmelonen. Trinken Sie stilles Wasser und Brombeersaft.
Kohlsuppe Diät: 2. Tag
Essen Sie frisches, rohes Gemüse oder Gemüse aus der Dose. Am besten grünes Gemüse. Verzichten Sie auf rote Bohnen, Erbsen und Mais. Essen Sie die Suppe zusammen mit dem Gemüse. Zum Abendessen belohnen Sie sich mit einer gebackenen Kartoffel mit Margarine. Essen Sie kein Obst!
Kohlsuppe Diät: 3. Tag
Essen Sie viel Suppe, Obst und Gemüse - so viel sie wollen. Essen Sie heute keine Kartoffel. Wenn Sie während der Tage den Essensplan genau eingehalten haben, werden Sie um 5 bis 7 Pfund leichter sein.
Kohlsuppe Diät: 4. Tag
Essen Sie 3 Bananen mit fettarmer Milch und trinken Sie viel stilles Wasser - so viel Sie können. Begleiten Sie das Menü mit Suppe. Bananen haben viele Kalorien und Kohlenhydrate, genauso wie Milch. Heute braucht Ihr Körper Kohlenhydrate, Protein und Kalzium, damit der Wunsch auf Süßigkeiten gesenkt wird.
Kohlsuppe Diät: 5. Tag
Fleisch und Tomaten. Sie können 1 Pfund Fleisch, 1 Dose oder 6 frische Tomaten während des Tages essen. Probieren Sie 6 oder 8 Glas Wasser zu trinken, damit alle Säure aus dem Körper ausgeschieden wird. Vergessen Sie nicht die Suppe.
Kohlsuppe Diät: 6. Tag
Fleisch und Gemüse, so viel Sie wollen. Das Gemüse muss grün sein. Vergessen Sie nicht die Suppe.
Kohlsuppe Diät: 7. Tag
Vollkorn-Reis, Gemüse, Obstsaft und Suppe.
Sie sollten bis heute 10 bis 17 Pfund abgenommen haben. Wichtig: Wenn Sie mehr als 17 Pfund abgenommen haben, müssen Sie 7 Tage Pause machen, bevor Sie erneut mit dem Fasten beginnen.
Wenn Sie weitermachen, wird Ihr Körper sauber und Sie werden sich gesund fühlen, wie nie zuvor. Dieses Programm von 7 Tagen können Sie so oft wiederholen, wie Sie wollen. Sie werden sich immer leichter aber mit viel Energie fühlen.
Diese Diät ist ein System, um schnell Fett zu verbrennen. Das Geheimnis ist, dass dabei mehr Kalorien verbrannt werden, als Sie neu zu sich nehmen. Deshalb dürfen Sie auch keinen Alkohol trinken, denn Ihr Körper macht einen Prozess durch, bei dem Ihr gespeichertes Fett verbrannt wird.
Wenn Sie Alkohol trinken möchten, lassen Sie Ihre Diät für 24 Stunden vorher ruhen. Auch werden Sie feststellen, dass Ihre Verdauung einen anderen Rhythmus bekommt. Sorgen Sie sich nicht darüber.
Entscheidend für den Erfolg ist: Nie Brot, Alkohol, Limonade (auch nicht Diätlimonade). Trinken Sie nur: Tee, Kaffee, Obstsaft, fettarme Milch, alles ohne Zucker.
Vergessen Sie nicht: Je mehr Suppe Sie essen, umso mehr Fett wird verbrannt.
Keine frittierten Sachen; statt Fleisch können Sie Hühnchen essen (ohne Haut) oder Fisch.

oder auch so:

Diätsuppe für jeweils 2 Tage:
Man nehme:
· 15 Gramm getrocknete Mu-Err-Pilze
· 250 Gramm Staudensellerie
· 400 Gramm Wirsingkohl
· 200 Gramm Möhren
· 1 Stück Ingwer
· 2 Knoblauchzehen
· 1 1/4 Liter Gemüsebrühe
· Tabasco und Cayennepfeffer
Die Mu-Err-Pilze mit heißem Wasser überbrühen. Alle anderen Zutaten putzen, zerkleinern und dann mit den Pilzen in der Gemüsebrühe gar kochen.

Man nehme:
· 1 Weißkohl oder Spitzkohl
· 1 Bund Basilikum
· 250 Gramm Möhren
· 250 Gramm Sellerie
· 800 ml Gemüsefonds
· 50 ml Olivenöl
· 1 Prise Salz
· 80 Gramm Joghurt
· Saft einer Zitrone
· 20 Gramm Pecorino
Basilikum waschen, Blätter abzupfen und mit 40 ml Öl und dem Salz vermengen - pürieren.
Gemüse putzen und in Streifen schneiden. Restöl in einem Topf erhitzen, Gemüse anbraten - den Kohl zuletzt zufügen, salzen pfeffern, emüsefonds zufügen.
Die Suppe nur kurz aufkochen, danach den Joghurt einrühren, mit Zitronensaft abschmecken.

Hier ist noch der Zusatzernährungsplan:
Sehr viel "stilles Wasser", ungesüßten Tee, ungesüßten Kaffee, Magermilch, ungesüßte Fruchtsäfte.
KEIN ZUCKER!!!
1. Tag
Reinigungsprozess starten!
Früchte, so viel man mag (außer Bananen). Melonen haben sehr wenig Kalorien.
2. Tag
Reinigung geht weiter!
Gemüse (roh, gekocht, in Dosen) so viel man mag. Keine getrockneten, Bohnen, Mais, oder Erbsen. Abends gönnt man sich eine große Pellkartoffel mit einem Teelöffel Butter. Keine Früchte heute!
3. Tag
Früchte und Gemüse, so viel man mag! (Keine Bananen, keine Kartoffeln)
Falls man den Plan genau befolgt hat, sollte man heute etwa 2-3 Kilos abgenommen haben.
4. Tag
Heute ist Bananen und Milch-Tag. Mindestens 3 Bananen und so viel Mager-Milch (1,5% Fett) wie man möchte.
5. Tag
Rindfleisch und Tomaten-Tag! Man kann zwischen 250 und 750 g Rindfleisch und eine Dose Tomaten oder 6 frische Tomaten essen. Für Tomatenallergiker: einfach durch 1-2 Gurken ersetzen!
Für Vegetarier oder Rindfleischhasser: gedünsteter, gebackener Fisch oder Hühnchen ohne Haut (da steckt nämlich das meiste Fett) geht auch.
6. Tag
Heute gibt's Gemüse und Rindfleisch so viel man möchte. 2-3 Steaks und grünes Gemüse, aber keine Kartoffeln! Trotz des guten Essens am heutigen Tag sollte man die Suppe nicht vergessen, mindestens einmal am Tag!
7. Tag
Nach zwei proteinhaltigen Tagen gibt's heute Naturreis (brauner Reis) und Gemüse. Und natürlich Suppe!

:wink:

Übrigens: ich finde diese Suppen in allen Variationen echt super lecker!!! Liegt wohl auch am frischen Gemüse....ABER: länger als eine Woche hab ich´s auch noch nie durchgehalten - und spätestens nach zwei, max. drei, Tagen schmeckts dann auch nicht mehr so.... Obwohl, wenn man dann Fleisch-Klöpschen zufügt und mit Creme-fraiche verfeinert.... :razz:

Grüßlis
Anja
SweetLilly

Beitragvon Ricky am 18.07.2003, 21:52

Hatte ich auch mal probiert, aber keine 2 Tage ausgehalten. durch den Kohl ist mir ganz schlecht geworden. da mach ich lieber mal wieder einige Tage Trennkost. das ist abwechslungsreicher.
www.berg-pfalz.de
Liebe Grüße Gabi
Ricky

Beitragvon don pedro am 29.07.2003, 15:02

hilfeals ich gestern nach hause kam,war der ganze kühlschrank voller kohlsuppe.mein kolege fragte,was schaust du so kenst du die kohlsuppe diät nicht.
das leben ist schön,
geniessen wir es.

Bild

el loco

don pedro

Bild
don pedro

Beitragvon ecer am 29.07.2003, 22:06

Also Leute - meine Freundin tut sich das öfter an, mit der Kohlsuppe.
Und was ist - nach ca. einem halben bis einem Jahr hat sie ihr altes Gewicht wieder drauf.

Ich meine, nur eine Denk und Eßumstellung bringt was. In Kombination mit Sport.

Alles andere ist Folter und schwupp - rutscht ihr in die Diätfalle.

Gesund essen, vielleicht mehr Chinesisch und Vegetarisch oder Vollwertkost, bischen stressfreier genießen und viel Wasser oder Tee trinken, das bringt auf Dauer ganz viel.
Und da macht dann auch mal Sahne oder Butter nichts aus, weil der Körper insgesamt gesättigter ist und nicht so viel zum Essen braucht.

Ich weiß, es ist ein endloses Thema. Mit viel Für und Wider. Abnehmen mit dauerhaftem Erfolg geht aber leider nur langsam.

Diverse Krankenkassen geben doch gute Programme raus. Macht doch eher mal bei so was mit, als auf tolle Versprechungen zu hören (die auch noch nicht so toll schmecken).

Viel Glück! Ecer
ecer

Beitragvon Katzenmoppel am 29.07.2003, 22:40

Viel Spaß damit Ich habe es auch gemacht und gut runter gekommen mit Gewicht und nun mag ich kein Kohl mehr. Auch,n Erfolg.
Nun bin ich dabei das Gewicht zu halten erstemal.
Heute gleich-Morgen sofort

Gruß eucher
Katzenmoppel
"Helmut"
Katzenmoppel

Beitragvon Chi am 15.01.2004, 19:13

ich fand die Rezept für diese Suppe immer interessant doch als ich mir dann die ganzen zutaten gekauft hab und einen riesigen Kochtopf Kohlsuppe gemacht hab, stellte ich fest, dass ich nicht mal denn ersten Teller mit Genuss essen konnte. Sowas werde ich nie wieder machen! :smile:
Chi

Nächste

Zurück zu Ernährung