Aktuelle Zeit: 21.05.2012, 18:13

Kohlsuppen-Diät

Moderator: kug-team

Beitragvon anastazia am 22.02.2004, 18:35

Hallo Leute!

Ich habe die Kohlsuppe auch schon gegessen!! Ich fand sie (zu meinem echten großen Erstaunen) seeehr lecker!!! Die obigen Rezepte waren es aber nicht. Werde nachschauen, ob ich Sie finde!!

Meiner Meinung nach sollte man diese "Sache" als Einstieg ansehen, um danach abwechslungsreicher mit mehr Obst und Gemüse und weniger Fett zu kochen. Um eine wirkliche gesunde Ernährung kommt man nicht drumrum, wenn man auf Dauer schlanker bleiben will!!!

Liebe Grüße
Ana
anastazia

Beitragvon reily am 28.02.2004, 13:53

Hallo,

Meine Tochter hat die Diät auch gemacht. Aber nach einem Tag wurde ihr so schlecht, das sie die Diät abbrechen mußte.

LG

reily
reily

Beitragvon Gast am 28.02.2004, 14:43

Und noch`n Tagesablauf

Pro Person

1.Tag
Mittwoch deshalb, damit man am Sonntag nicht auf Fleisch verzichten muß!!
1 Mango oder 1 Ananas
3 Birnen
Alles als Salat mit etwas Fruchtsaft(100%) mischen und über den Tag verteilt essen. Dazwischen die Suppe

2. Tag
Donnerstag, 300g Brokkoli gedünstet mit oder in der Suppe essen
3 grüne Paprikaschoten in feine Streifen geschnitten, mit S+Pf und Zitrone würzen, als Rohkostsalat essen. Dazwischen die Suppe essen.
Als Abendessen : 1 gekochte Pellkartoffel, Größe beliebig mit
10g Butter oder 100g Kräuterquark und Prise Salz essen

3. Tag
Freitag,
1/2 Eisbergsalat
2 grüne Paprikaschoten mit S+Pf. und Zitrone als Salat essen, dazwischen die Suppe und
3 Äpfel

4.Tag
Samstag
3 Bananen
1 Liter Milch 1,5%, über den Tag verteilt essen/trinken oder als Bananenmilch trinken. Dazwischen die Suppe
2 Flaschen stilles Wasser trinken

5.Tag
Sonntag
200g Hähnchen oder Putenfleisch ohne Haut fettfrei braten oder dünsten, mit oder in der Suppe essen.
300g Schweine-Schnitzel oder Fisch fettarm gebraten oder gedünstet oder gekochter Schinken mit
6 Tomaten, 1 Zwiebel mit S+Pf. und Zitrone als Salat dazu

6. Tag
Montag
500g Fleisch nach freier Wahl mit 400g grünes Gemüse (z.B. Spinat Brokkoli, Bohnen) gedünstet mit oder in der Suppe essen

7.Tag
Dienstag
300g grünes Gemüse wie oben in 10 g Butter garen und mit
300g gekochtem Reis essen.

Bild

hasch schu meine Tschäne geschen?

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: hape am 2004-02-28 14:49 ]</font>
Gast

Beitragvon Emily am 29.02.2004, 12:10

Heute habe ich in unserer Sonntagszeitung einen netten Ausspruch gelesen:

VERGESST ALL' DIE DIÄTEN - NEHMT EINFACH AB!

Dem ist nichts hinzuzufügen (wenn's nur so einfäch wäre).
Liebe Grüße von Lisa

Gück ist das Zusammentreffen von Phantasie und Wirklichkeit
Emily

Beitragvon anastazia am 01.03.2004, 07:20

Hallöle!

Jetzt habe ich die Kohlsuppe herausgesucht:

1 wirklich großer Topf!! Kohlsuppe
6 Schalotten
10 Stangen Staudensellerie
2 grüne Paprika
3 Karotten
300 g Porree
1/2 Kopf Weißkohl
1 Beutel Zwiebelsuppe (Maggie)
1 l Gemüsesaft
1 Würfel Hühnerbrühe
200 g gekochten Reis (80 g Rohgewicht)
2 Tl. Sonnenblumenöl oder Olivenöl
ca. 1,5 l. Wasser
Pfeffer, Salz, Paprika

Das Gemüse putzen, waschen, in Mund gerechte Stücke schneiden. Schalotten in Öl andünsten, Sellerie, Paprika, Karotten und Porree dazu geben, etwa 4 Minuten unter Rühren andünsten. Kohl, Suppe, Saft, Brühe und Wasser dazu geben, zum Kochen bringen. Hitze reduzieren und mit geschlossenem Deckel ca. 1 Stunde köcheln lassen. Danach den gekochten Reis zufügen und mit den Gewürzen abschmecken.

1. Tag: Suppe und Obst (außer Banane) soviel man will + 1 fettarmer Joghurt (150g) ohne frucht

2. Tag Suppe und Gemüse (keine Bohnen, Erbsen, Mais oder Kartoffeln = Stärke) soviel man will + 200 ml Magermilch + Abends 1 gebackene Folienkartoffel pur

3. Tag Suppe und Obst und Gemüse (die "verbotenen" Sorten beachten) soviel man will + 200 ml Magermilch

4. Tag Suppe soviel man will + 8 (kein Schreibfehler!) Gläser Magermilch + 3-6 Bananen

5. Tag Suppe soviel man will + gekochtes oder gegrilltes Hähnchenfilet soviel man will + 6 frische Tomaten + 150 g fettarmer Joghurt ohne Frucht

6. Tag Suppe, Gemüse und Hähnchenfilet soviel man will + 200 ml Magermilch

7. Tag Suppe, Gemüse und Obst soviel man will + 150 g fettarmer Joghurt ohne Frucht

Bitte auf die Gemüse- und Obstsorten achten die nicht gegessen werden sollen, außer sie sind ausdrücklich erwähnt!!
Keine Bananen, Kartoffeln, Hülsenfrüchte, Mais, Bohnen!!!

Gemüse als Salat: pro Tag 1 Teelöffel fettarmes Dressing ist erlaubt (gibt`s fertig im Supermarkt)

Das Gemüse entweder roh knabbern (z.B.: Paprika, Salatgurke oder Möhren) oder mit ganz wenig Öl andünsten.

Die Suppe kann zwischendurch pro Portion noch anders abgeschmeckt werden: Soja-Sauce, oder Knoblauch, oder frische Kräuter je nach Geschmack

Tipps: Für Abends beim Fernsehen schon vorher Obst- oder Gemüsestückchen vorbereiten! Dann "muss" man nicht zu Chips oder ähnlichem greifen!!

Für die Arbeit die Suppe morgens heiß machen und in eine Thermokanne füllen!

Zum Essen immer hinsetzen und nichts anderes nebenbei machen. Das trainiert, sich auf`s Essen und die Menge zu konzentrieren.

------------
Nach Angabe soll man in den 7 Tagen 10 Pfund abnehmen!!!
------------

Viel Spaß und Erfolg wünscht Euch

Ana

(Ich mache sie diese Woche auch `mal wieder! Mal schauen wieviel Pfunde purzeln)
anastazia

Beitragvon sunnyhilly am 01.03.2004, 11:41

Hallo!

Ein Tipp dazu: Die Kohlsuppe mit dem Mixstab pürieren, dann schmeckt sie wieder anders.

Es soll auch eine Kohlsuppe auf chinesische Art geben, wenn ihr die wollt, bitte schreibt es hier hinein, ich mach mich auf die Suche bei unseren Chinesen (obwohl die das ja alle nicht nötig haben, da sie ja sehr schlank sind).

Das bringt mich auf eine Idee für euch: Wie wärs einfach nur mit chinesischem Essen für die Abnehmwilligen?

Eines fällt mir immer wieder auf, sobald die Chinesen in Europa anfangen Brot, Wurst, fast-food, Mehlspeisen und Schokolade und Süssigkeiten zu essen, werden sie dick. Und ausserdem trinken die Chinesen nichts zum Essen dazu. Ich mache das auch, dadurch isst man eigentlich viel weniger, denn man macht ja keinen "Graben" im Magen, dass noch mehr Platz hat.

Am Abend essen unsere Chinesen die Reste vom Mittagessen, ohne sie zu erwärmen. Und keine Wurstsemmel, dafür grosse Mengen von ungesüsstem Tee (in eine Teekanne einen Esslöffel voll Tee geben, aufgiessen, austrinken und immer wieder mit heissem Wasser aufgiessen, bis er wirklich keine Farbe mehr hat, das geht so 5 - 6 mal).

Lieben Gruss
sunnyhilly
sunnyhilly

Beitragvon Lion am 01.03.2004, 11:55

Hallo Sunnyhilly,
die Chinesen essen wirklich viel gesünder und nicht so fettig. Ich esse auch kaum noch Wurst und ganz selten Brot und wenn dann nur selbstgebacken. Deine Rezepte kommen mir also sehr gelegen.Ich mag die China Küche sehr gern und meine Männer (Gott sei dank) auch.

Hast du den Fasching in der Zwischenzeit gut verdaut?

Liebe Grüße nach Graz aus einem sonnigen Virgen
Lion
Lion

Beitragvon sunnyhilly am 02.03.2004, 02:36

Hallo Lion!

Fasching habe ich gut verdaut, etwas müde noch, aber es geht schon wieder.

Heute habe ich doch glatt einen Mann beim Merkur Markt gesehen, der hatte in seinem Einkaufswagerl 1o Schüsserl Kohlsuppe zum Preis von a 2 Euro! Also das ist doch das Grösste! Naja, der Rewe will ja auch leben.

Ich glaube eigentlich, dass man allgemein abnimmt, wenn man nur dünne Suppe isst, das kann dann ja auch eine Gemüsesuppe mit ein paar Nudeln sein usw. oder auch die Packerlsuppen (aber nur die dünnen) haben ja auch nur wenige Kalorien.

Und mit dem chinesischen Essen bleibt man sicher schlank, denn wenn man so schaut, sieht man eigentlich wenige dicke Chinesen (bis sie draufkommen, wie gut unsere Mehlspeisen und Schokoladen und die Wurstsemmeln sind)...

Lieben Gruss
sunnyhilly
sunnyhilly

Beitragvon Gast am 02.03.2004, 10:16

Hallo Sunnyhilly!

Ich mag das chinesische Essen deshalb, weil man futtert, satt ist, aber weil es nicht schwer im Magen liegt. Ein bißchen Fleisch, viel Gemüse und Pilze und Reis machen satt aber nicht fett.
Ich hasse nichts mehr, als nach einem "tollen" 10-Gänge-Menü aufzustehen und am liebsten zum Würstlstand zu gehen, weil ich einfach noch Hunger habe.
Ich nenne das "Hundstrümmerl-Essen". Da gibts 10 Mal hintereinander auf einem riiieeesigen Teller - fast nichts...
Und hinterher knurrt mir der Magen.

Da lob ich mir das chinesiche Essen oder das griechische. Schmeckt hervorragend, macht satt und belastet den Körper nicht.
Mampf - ich habe gesprochen *giiiins*
Gast

Beitragvon sunnyhilly am 12.03.2004, 23:02

Hallo bienemaus!

Ja ja, diese Lokale mit einem Fingerhut voll Suppe, einem mit dem Skalpell herunterschnittenen Fleischblättchen, einer halben guilliotinierten Karotte, 2 Erbsen und einem zerpflückten "Vogerl" vom Vogerlsalat, und als Nachspeise ein verschmiertes buntes Teller mit Trockenpetersilie zum Auffüllen des Randes, sind ja schon im Verschwinden, zumindest in Graz. Denn dort ist es immer leer.

Dafür gibt es hier bei uns Mittagsbufett um 5 Euro, da kann man essen soviel man will und solange man will.

Und dann gibt es die drei goldenen Kugeln, dort bekommt man drei riesige Wienerschnittel mit einer Riesenportion gemischten Salat um 4,5o €. Und zum Mitnehmen eine Riesenschnitzelsemmel, das ist ein Fladenbrot mit Wienerschnitzeln und american Sauce drin.

Diese Lokale sind immer voll, während die angeblich so "vornehmen" Lokale mit den hochnäsigen Kellnern sich wundern, warum sie sooo leer sind.

Und Riesenpizzas gibt es um 4,5o €.

Dann gibts immer einen Chinesen, der auf alles 50 % gibt, aus irgendeinem Jubiläumsanlass.

So gesehen sind wir hier in Graz sehr gut versorgt. Doch ich bekomme von allen Seiten so viel zum Essen, dass ich das alles fast nicht ausnützen kann.

Meine Freundin hat im Burgenland einen Wildbretgrosshandel und ihre Schwiegermutter kocht im ihrem Lokal daneben, da kommt dann immer Reh, Hirsch, Wildschwein schon fertig mit Semmelknödeln usw. fertig zubereitet geliefert.

Und meine lieben Chinesen betätigen sich auch fest in der Küche. In Gegensatz zu unseren österreichischen Männern kochen die chinesischen Männer sehr gerne.

Ich glaube sowieso oft, dass alle meine Freunde glauben, ich sei am verhungern, weil ich so oft zum Essen eingeladen werde.

Satte Grüsse
sunnyhilly
sunnyhilly

Beitragvon Gast am 17.03.2004, 06:19

IHR HABT MIR SO DEN MUND WÄSSRIG GEMACHT; DASS ICH DIESE WUNDERDIÄT EINFACH MAL AUSPROBIEREN MUSSTE

Hier mein Erfahrungsbericht

Ich habe mir meine Suupersuppe aus folgenden Zutaten gekocht:

800g Weißkraut
400g Lauch
3 grüne Paprikaschoten
6 entkernte Tomaten
1 Bd. Bleichsellerie
1 Bund Petersilie
2 Tüten Maggi-Zwiebelsuppe
4 ltr Wasser

Habe alle Zutaten klein geschnitten und im Topf mit Wasser bedeckt erhitzt und 10 min offen geköchelt. Danach Zwiebelsuppe, Salz, Pfeffer, Muskat, Paprikapulver zugegeben und noch weitere 10 min gegart.
Das ganze in 7 Tagesportionen geteilt und kühl gestellt.
Nun habe ich mein Gewicht festgestellt und es ganz dick im Kalender notiert.
Danach bin ich noch schnell zum Fotografen meines Vertrauens und habe mich von allen Seiten
ablichten lassen. Nach so einer Kur kennt einen ja kein Mensch mehr, und zumindest ich wollte
mich kennen lernen.

Es war an einem Mittwoch, als ich begann, denn ich wollte am Sonntag unbedingt Fleisch zwischen die Zähne bekommen.
Aus 3 Äpfeln, 1 Mango, 3 Birnen wurde, mit etwas Fruchtsaft, ein leckerer Obstsalat bereitet, den habe ich dann über den Tag verteilt gegessen habe. Dazwischen habe ich noch 3 Teller der Suppe verdrückt. Nicht schlecht, aber es hat etwas Salz gefehlt. Der Obstsalat kam mir gegen 23Uhr schon fast bei den Ohren raus. Es war zuviel. Aber ich war sehr sehr satt.
Als Nahrungsergänzungsmittel habe ich mir 80g Tropi Fruti von Haribo gegönnt

Der Donnerstag begann, indem ich 150g Brokkoli gedünstet und in die Suppe gegeben habe. Davon habe ich im Laufe des Tages 1,5 Teller quasi im Urzustand genossen und 1 Teller als Cremesüppchen bereitet. Dazu gönnte ich mir 2 Scheiben Brot, das stand zwar in keiner Anweisung, aber eine Gemüsesuppe verträgt das. Für Zwischendurch erlaubte ich mir ausnahmsweise 150g Tropi Fruti, ich glaub die machen süchtig. .
1 1/2 grüne Paprikaschoten in feine Streifen geschnitten, mit S+Pf und Zitrone gewürzt, als Rohkostsalat gegessen mit gekochten Pellkartoffeln und 250g Kräuterquark. Das war sehr gut.
Zum Abschluß des Tages verlangt mein Magen nach etwas anderem und so erlaubte ich ihm ein
frisches Weißbier und eine Hand voll kleine Laugenbrezeln.
War eine netter Abend.

Freitag wars: 1/ 2 Eisbergsalat mit 1 grüne Paprikaschoten mit S+Pf. und Zitrone als Salat gegessen, dazwischen die Suppe und 3 Äpfel, war alles ausreichend, nachdem ich noch 1 Pack. Tropi Fruti gekaut hatte. War fast etwas zu süß und klebrig, die Neutralisation der Geschmacksknospen übernahmen die kleinen Laugenbrezeln und etwas Zwieback, das ich mit 1 Glas Weizen-
bier auf schluckbare Konsistenz brachte.

Der Samstag hatte mir schon im Vorfeld Sorgen bereitet Nicht der Liter Milch war`s, auch nicht die 3 Bananen, die ich als Bananenmilchdrink genoß. Es war einfach ein zuviel von kein Fleisch im Tagesablauf Die Suppe musste ich auch schon rationieren, um über den Sonntag zu kommen, sie war einfach zu lecker. Zur Verdünnung verwendete ich ein kühles Pils und zum Abendessen 1 Weißbier mit etwas Laugenbrezeln und natürlich die Tropi Fruti, die übrigens weder Punkte noch Kalorien haben.

Sonntag. Fleischtag: ENDLICH was zwischen die Kiemen, was nicht nach Hasenfutter aussah 300g Hähnchenfleisch gedünstet in der Suppe gegessen. Ein Hochgenuß !!!
Aber nun war die Suppe alle und ich habe sie aus Vorräten in etwa nachgekocht.
mit 1 x Zwiebelsuppe, 2 Tomaten, 350g Lauch, 350g Knollen-Sellerie, 150g Zucchini, 1 Bd. Schnittlauch, 1 grüne Paprikaschote, 2 Karotten, mit Kochbrühe vom Kassler verfeinert, 300g Kassler gekocht, und mit der Suppe gegessen Am Abend 3 Tomaten+1 Zwiebel als Salat mit Puschni fettarm natur gebraten gegessen, und mit
2 Pils den Abend ausklingen lassen.

Montag, auch ein schöner Tag. 500g Fleisch nach freier Wahl, habe mich für Rinderkeule entschieden, mit 400g gedünstetem Rosenkohl teilweise in der Suppe gegessen

Der Dienstag, der letzte Tag der Supersuppendiätentschlackungswoche ist ausgebrochen
300g Spinat und mit 300g gekochtem Reis essen, das klingt an sich etwas obskur, doch im Spinat war ein großer Blupp, da konnte man`s aushalten. Den Erfolg der entsagungsvollen Woche begoß ich am Abend mit zwei gepflegten Pils

Der Tag der Wahrheit ist da
Ich mach mich nackig, erklimme leichtgewichtig meine Waage und OOOHH WUNDER

Nur 600 Gramm zugenommen. Suuuper

Ich werde jetzt eine Woche FdH zum Entspannen einflechten und werde nur halbe Bierchen
inhalieren.
In diesem Sinne
Prost Gemeinde

Bild

hasch schu meine Tschäne geschen?

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: hape am 2004-03-17 22:39 ]</font>
Gast

Beitragvon Gast am 21.03.2004, 18:26

f
Gast

Vorherige

Zurück zu Ernährung