von Siggi am 04.12.2003, 21:00
Folgende Info habe ich heute bekommen:
Hallo,
Anfangs finden sich kurz und bündig einige Informationen über Ernährung (10 Regeln der Ernährung, Ernährungspyramide)
dann finden sich Gebäckrezepte, für Jourgebäck und anschließend Aufstrichrezepte aller Art (beides zusammen soll vor dem eigentlichen
Menü, einen Gruß aus der Küche darstellen)
Dann findest du Vorspeisenrezepte, die sich aufgliedern in Suppen, warme Vorspeisen und kalte Vorspeisen
Danach findet man Hauptspeisen, die nach Fleischart, also Schwein, Geflügel, Rind, Fisch eingeteilt sind
dann findest du alle möglichen Beilagen, die du zu den Hauptspeisen kombinieren kannst (Erdäpfelkrapferl, versch. Gemüse, etc)
Danach finden sich die Desserts, gegliedert in warme und kalte
Es folgt der farbige Bildteil, mit Speisenfotos (Verweis zu dem Rezept dabei)
Dann kommen die Menüvorschläge, sie geben dir einfach Vorschläge, wie du die versch. Vor-, Haupt-, und Nachspeisen kombinieren kannst.
Es folgt der Käseteil, hier findest du alles über Käse (Geschichte, Länder, Eigenschaften, Arten, passende Weine, Begriffe, etc)
Dann kommt der Weinteil, alles über Wein (Gebiete, welcher Wein passt zu welcher Speise, Weinkunde und Begriffe, Weinnamen erklärt,
Dann folgen bereits die Dekorationen, gegliedert in Fruchtspiegel, Früchte, Gemüse
Danach findest du Serviettendekorationen, wie faltet man Servietten mit Anleitung und Bild
Dann die Fachbegriffe erklärt, schließlich Kontaktadressen der Weinbauern, danach ein Rezeptverzeichnis von A bis Z.
Ich hoffe, die Infos sind dir detailiert genug!! Das Buch ist übrigens im A5 Format mit Harteinband und hat 185 Seiten.
Lg
Tina Eichinger
http://www.gemeinsam-csc.
Ich bin umgezogen!
Lieber mit kleinen Schritten versuchen etwas zu bewegen
Als auf große Schritte anderer warten.
Bis die Tage
HERR Siggi
Nicht verwand und verschwägert mit ...