blomberg
Aktuelle Zeit: 08.02.2012, 16:31
Moderator: kug-team
Lipperländer hat geschrieben:Hallo Blomberg,
unter
http://www.ernaehrung.de/tipps/nahrungs ... rgie16.php
findet du Altenativen zu den Getreidearten.
Außerdem solltest du zum Backen (Brot, Kuchen) Mehlsorten mit niedriger TypenZahl (405) verwenden. Darin stecken weniger Allergene.
Wenn du Glück hast, verträgst du Gebäck mit diesen Mehl sogar noch.
blomberg hat geschrieben:Hallo,ich brauch eHilfe vielleicht konnt ihr mir ja helfen ich bin am verzweifeln.Bei mir würde eine Getreideallergie gegn Weizen,Roggen,Hafer und Gerste festgestellt und ich soll mir allergenarm Ernähren ich find aber nichts vielleicht habt ihr ja Rezepte vom Brotbacken bis zum warmen Essen. Ich verzweifel langsam ich finde nichts,Würde mich freuen.
blomberg![]()
Kochhase hat geschrieben:Hallo Blomberg,
ich kann Dich gut verstehen. Aber sind das alle Allergien/ Unverträglichkeiten, die Du hast?
Wahrscheinlich nicht. Die Auslassung von bestimmten Nahrungsmitteln bringt zumeist erst einmal Linderung. Aber das allein wird Deine Probleme nicht lösen. Du wirst an verschiedenen Fronten gleichzeitig Arbeiten müssen, um Dein Problem in den Griff zu bekommen. Ich will hier keine spezielle "Therapie" anpreisen. Die sieht bei jedem Menschen meist sehr unterschiedlich aus. Nur soviel: gehe weit in Deine Vergangenheit und schreibe alles auf, was mit Deinen Allergien zusammenhängt. Dann hast Du eine gute Basis für alle weiteren Schritte. Und gib Dir Zeit. Es kann schon 1-3 Jahre dauern, bis Du wieder voll fit bist. Es hat ja auch ein paar Jährchen gedauert, bis Du die Probleme gespürt hast.
Viel Glück
Gruß
Kochhase
hermine hat geschrieben:blomberg hat geschrieben:Hallo,ich brauch eHilfe vielleicht konnt ihr mir ja helfen ich bin am verzweifeln.Bei mir würde eine Getreideallergie gegn Weizen,Roggen,Hafer und Gerste festgestellt und ich soll mir allergenarm Ernähren ich find aber nichts vielleicht habt ihr ja Rezepte vom Brotbacken bis zum warmen Essen. Ich verzweifel langsam ich finde nichts,Würde mich freuen.
blomberg![]()
hi Blomberg hier habe ich etwas für dich gefunden:
Unter einer glutenfreien Diät erholt sich die Darmschleimhaut, und die Krankheitssymptome verschwinden. Solange die Durchfälle anhalten, werden Vitamine, Mineralstoffe und Eisen ersetzt.
Auch bei absoluter Beschwerdefreiheit muss die Diät lebenslang weitergeführt werden, weil der Krankheitsprozess sonst erneut beginnt. Zu den glutenfreien Nahrungsmitteln zählen z. B. Mais, Reis, Hirse, Amaranth, Buchweizen, Milch, Käse, Fleisch, Fisch, Gemüse, Kartoffeln, Obst und Hülsenfrüchte. Außerdem werden aus glutenhaltigen Getreidesorten reine Stärkeprodukte hergestellt, bei denen das Gluten z. B. durch Eiereiweiß ersetzt wird.Die Deutsche Gesellschaft für Zöliakie gibt Listen mit glutenfreien Nahrungsmitteln heraus. Entsprechende diätetische Lebensmittel werden mit dem Vermerk "glutenfrei" oder "gliadinfrei" gekennzeichnet.
Adresse:
Deutsche Zöliakie-Gesellschaft e. V., Filderhauptstraße 61, 70599 Stuttgart, Tel.: (0711) 45 45 14, Fax: (0711) 45678 17
Gute Besserung
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Google Adsense [Bot] und 2 Gäste