Hallo Leckerchen !
Ich bin 25, faste jedes Jahr zwei mal und bin 100%ig überzeugt davon.
Ich habe einen Fastenplan für 2 Einstimmungstage, 7 Fastentage und mind. 4 Aufbautage. Es gibt da ja ganz verschiedene Ansichten, aber ich trinke nur Kräutertee und am Morgen verdünnten Fruchtsaft (ohne Salz).
Was mich persönlich wundert ist, daß Siggi schreibt, er nimmt nur 1-1.5 Kg ab.
Es wird sicher daran liegen, daß Siggi ein Mann ist (oder, Siggi?) und ich habe als Frau da schon mehr zum Entschlacken.
Ich bin 1.75 m groß und wiege um 64 kg.
Ich faste immer 7 Tage und verliere pro Tag 1 kg. Wenn Du jetzt glaubst, die perfekte Diät gefunden zu haben, dann liegst du falsch. Die Pfunde kommen schnell wieder, auch bei "gesunder Ernährung".
Ich muß Siggi zustimmen, denn auch ich bin nach ca. 2-3 Tagen sehr leistungsfähig, sowohl körperlich als auch geistig.
Und es gibt viele angenehme Nebenwirkungen, wie z.B. sehr reine Haut, gute Laune, Lust auf Kochen (ich bekoche meinen Freund besonders gern in dieser Zeit) etc.
Falls Du interessiert bist, an dem Fatsenplan, dann maile mir und du bekommst ihn.
Bevor ich faste, lasse ich mich immer vom Hausarzt durchchecken (Blutdruck etc.) aber da gab es noch nie Probleme. Du solltest auch keine Angst vor "künstlicher Darmentleerung" haben...

)
Eins noch: Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie gut der Apfel schmeckt, den man am ersten Aufbautag essen darf. Meist schaffe ich ihn gar nicht, denn Hungergefühl verlernt man spätestens am 2. Tag, wenn man genug (bis 7 Liter am Tag) trinkt.
O.K. genug geschwärmt. Ich empfehle Dir auf jeden Fall, das Fasten mal zu probieren unter einer Bedingung: DU WILLST ETWAS FÜR DEINEN KÖRPER TUN UND NICHT GEGEN DEIN GEWICHT.

Grüße von Pummelchen
(Das ich eigentlich gar nicht bin)
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Pummelchen am 2002-04-05 18:11 ]</font>
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Pummelchen am 2002-04-05 18:11 ]</font>
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Pummelchen am 2002-04-05 18:12 ]</font>
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Pummelchen am 2002-04-05 18:13 ]</font>