Aktuelle Zeit: 21.05.2012, 17:52

Habe 15 kg in 16 Wochen Gewicht reduziert

Moderator: kug-team

Beitragvon Anja am 23.02.2003, 18:37

Die Diskussion zu verfolgen war echt spannend und trifft genau meine Meinung.
Ich denke man sollte sich nicht von Nahrungsergänzungen o.ä. ABHÄNGING machen. Sicher sind Nahrungsergänzungen bei manchen Krankheitsbildern zwingend notwendig, aber wenn man gesund ist, warum sich dann mit Chemie vollstopfen. Man bekommt von der Umwelt doch schon genug "Schadstoffe" ab.

Ich denke eine gesunde Nahrungsumstellung, Bewegung und Ausgeglichenheit bringt mehr Erfolg. Wenig Fett und Süßigkeiten, kontrolliert Kohlenhydrate und Eiweiß, vieeel Gemüse und Wasser (Kräuter-o.Früchtetee bringt Abwechslung) und das alles mit Freude zubereitet. Schließlich essen wir alle gerne (sonst hätten wir das Problem nicht) - also dürfen wir uns das nicht nehmen lassen. Und mal Ehrlich so ein "Drink" oder was auch immer kann doch eine Mahlzeit nicht wirklich ersetzen (außer von den Nährwerten aber keinesfalls psychologisch). Ich würde lieber ein Chop-Suey aus dem Wok essen mit knackigem Gemüse als so einen langweiligen Drink der nach Schoko schmeckt und ich dann erst Recht noch Lust auf Schokolade bekäme.

Mir hat eine Gruppe geholfen diszipliniert zu bleiben. (Einen weiteren Grund hat eine Gruppe im wesentlichen nicht). Ich habe knapp 20 kg abgenommen. Wenn man sich das Geld für die Teilnahme sparen möchte kann man die Ernährungsumstellung auch gut "alleine" zu Hause machen und für die Familie mitkochen. Denn es ist ja eine gesunde Ernährung mit mindestens 500g Gemüse am Tag und wenig Fett.

Ich bin auch total GEGEN die VERMARKTUNG. Aber da es doch sehr viele Leute betrifft gibt es immer welche die Kapital daraus schlagen wollen die mit den Sehnsüchten der Menschen ne Menge Geld verdienen. Nicht Umsonst sind die Themen Diät, Sexualität und Katastrophen die Umsatzreißer.
SCHADE .....

Ich habe mich vor meiner Abnahme sehr viel Informiert ... Man muß aufpassen, da sogar mache Gruppen mit Pülverchen usw. abnehmen.

Die einzigen Gruppen die das NICHT machen sind meines Wissens nur http://www.WeightWatchers.de und http://www.dieWaagemutigen.de
Herzliche Grüße
Anja
Anja

Beitragvon Gast am 23.02.2003, 23:42

Hallo Anja!

Stimme Dir voll und ganz zu!
Gast

Vorherige

Zurück zu Ernährung