Aktuelle Zeit: 16.08.2017, 14:07

gesunde lebensmittel

Moderator: kug-team

Beitragvon zookie am 14.10.2008, 15:58

armerRitter hat geschrieben:Heißer Stein, sehr lecker. Finde es sowieso ganz schön, in netter Runde das essen am Tisch fertig zu machen. Ist ja auch gesund :)


Ja das gemeinsame essen (wie bei Raglette) finde ich auch ganz großartig. In netter Runde einen schönen Abend mit leckerem Essen genießen, was kann schöner und gesünder (zumindest für die Seele) sein...?
zookie
 
Beiträge: 96
Registriert: 14.09.2008, 10:26

Beitragvon kochlöffelchen am 15.10.2008, 07:19

armerRitter hat geschrieben:so, ich hab jetzt selber mal ein bisschen bei bongusto rumgesucht und habe das Lebensmittellexikon gefunden. Da stehen zwar nicht die 13 besten drin (nicht expliziet ausgezeichnet), aber eine Menge cooler Infos zu allem Möglichen. Echt super: Lebensmittellexikon


danke das ist wirklich ein guter link habe ihn mir gleich mal gespeichert :-)

ich habe noch mal eine andere frage.... was denkt ihr wenn man leichte halsschmerzen hat. hilft da eine heisse zitrone? habe heut morgen irgendwie etwas halsweh
"Hauptsache es schmeckt lecker!!"
kochlöffelchen
 
Beiträge: 25
Registriert: 17.11.2007, 19:58

Beitragvon ail am 15.10.2008, 08:30

Hallo Kochlöffelchen
Für leichte Halsschmerzen gurgle ich immer mit Salbeitee,ilft wirkich

Tschüss und gute Besserung
ail
 
Beiträge: 3309
Registriert: 06.08.2006, 01:00
Wohnort: elsass frankreich

Beitragvon armerRitter am 15.10.2008, 09:40

bei Halsschmerzen soll man viel Schlucken, hat mir eine Apothekerin gesagt. Also viel Trinken (wie wäre es mit Salbeitee mit Zitrone) und einfach viele Bonbons lutschen. Müssen noch nichtmal Hustenbonbons sein, sollten aber ohne Zucker sein
armerRitter
 
Beiträge: 150
Registriert: 09.09.2008, 12:39
Wohnort: NRW

Beitragvon linse76 am 18.10.2008, 16:26

hm, das is nicht das, was ich meine...wo ist denn das hin??
"Das Wesen der Menschlichkeit entfaltet sich nur in der Ruhe. Ohne sie verliert die Liebe alle Kraft ihrer Wahrheit und ihres Segens." - Johann Heinrich Pestalozzi, Über die Idee der Elementarbildung
linse76
 
Beiträge: 44
Registriert: 18.09.2008, 17:46

Beitragvon armerRitter am 19.10.2008, 09:09

vielleicht war das nur ein Artikel, der dann in eine Archiv verschoben wurde. Ist ja oft so. Aber das Lebensmittellexikon ist ja schon ganz cool. Auch das zu den Gewürzen. Werd mir hier gleich mal ein paar leckere Rezepte fürs Mittagessen raussuchen und mich dann mit Gewürzen austoben
armerRitter
 
Beiträge: 150
Registriert: 09.09.2008, 12:39
Wohnort: NRW

Beitragvon kochlöffelchen am 21.10.2008, 08:05

Hallo alle zusammen,

oh ja deine Mascarpone-Feigentorte hört sich wirklich sehr gut an. aber wie gesagt, er hat eine menge Fett und Kalorien... aber einmal kann mans schon wagen :-)

einen sonnigen Tag wünsch ich euch
"Hauptsache es schmeckt lecker!!"
kochlöffelchen
 
Beiträge: 25
Registriert: 17.11.2007, 19:58

Beitragvon armerRitter am 23.10.2008, 11:24

Mascarpone-Feigentorte klingt lecker und den Thread dazu hab ich auch gerade gefunden, lecker. Aber auf die Liste der gesündesten Lebensmittel kommt die sicher nciht :D
armerRitter
 
Beiträge: 150
Registriert: 09.09.2008, 12:39
Wohnort: NRW

Beitragvon zookie am 26.10.2008, 10:29

Feigen sollen ja schon gesund sein. Muss man das Drumherum weglassen :lol:
zookie
 
Beiträge: 96
Registriert: 14.09.2008, 10:26

Beitragvon armerRitter am 29.10.2008, 09:30

Feigen könnten draufstehen, aber nicht die ganze Torte. Ist einfach zu süß und lecker um gesund zu sein :D
armerRitter
 
Beiträge: 150
Registriert: 09.09.2008, 12:39
Wohnort: NRW

Beitragvon linse76 am 30.10.2008, 20:46

öh, ich seh hier keinen link zu ner torte mit feigen....ist das wieder gelöscht worden?
http://www.bongusto.de/magazin/gesundheit/health-food-gesundes-essen-8687 das wars...;)
"Das Wesen der Menschlichkeit entfaltet sich nur in der Ruhe. Ohne sie verliert die Liebe alle Kraft ihrer Wahrheit und ihres Segens." - Johann Heinrich Pestalozzi, Über die Idee der Elementarbildung
linse76
 
Beiträge: 44
Registriert: 18.09.2008, 17:46

Beitragvon armerRitter am 31.10.2008, 09:16

ne, der Link zu der Torte war in einem anderen Thread und kochlöffelchen hat dann hier von der Torte geschwärmt
armerRitter
 
Beiträge: 150
Registriert: 09.09.2008, 12:39
Wohnort: NRW

Beitragvon linse76 am 07.11.2008, 00:17

achso, oki. damit ist meine verwirrung gelöst :)
danke dir!
"Das Wesen der Menschlichkeit entfaltet sich nur in der Ruhe. Ohne sie verliert die Liebe alle Kraft ihrer Wahrheit und ihres Segens." - Johann Heinrich Pestalozzi, Über die Idee der Elementarbildung
linse76
 
Beiträge: 44
Registriert: 18.09.2008, 17:46

Beitragvon linse76 am 14.11.2008, 02:17

auf der seite, wo das lebensmittellexikon steht, gibts auch das thema hausmittelchen. da kannste ja vielleicht mal nachschauen wegen der heißen zitrone.
ich glaube ich habe heute ein ungesundes lebensmittel erwischt--bauchweh
"Das Wesen der Menschlichkeit entfaltet sich nur in der Ruhe. Ohne sie verliert die Liebe alle Kraft ihrer Wahrheit und ihres Segens." - Johann Heinrich Pestalozzi, Über die Idee der Elementarbildung
linse76
 
Beiträge: 44
Registriert: 18.09.2008, 17:46

Beitragvon zookie am 14.11.2008, 12:55

oh je... zuviel von der Feigentorte genascht??? :wink:

Ich hoffe, dir geht's bald wieder gut!!
zookie
 
Beiträge: 96
Registriert: 14.09.2008, 10:26

VorherigeNächste


Zurück zu Ernährung


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste