Aktuelle Zeit: 21.05.2012, 17:38

Fettarm kochen

Moderator: kug-team

Beitragvon konsalik3 am 13.06.2003, 20:59

Hallo Olga,
vieln Dank für die schnelle Antwort.
Wenn Du mal Zeit hast,könntest Du ein paar Beispiel rein setzen ?
Vielen Dankund
lG
konsalik3
konsalik3

Beitragvon Gast am 23.06.2003, 11:59

Hallo, ich kann euch eine Seite nennen, wo ein Miniauszug von der Tabelle von kf-Lupe steht (ich glaub, dat haben die da sogar selbst so eingerichtet):

http://www.diaetforum.4d2.de

Dort gibt es links eine kleine Tabelle vom Fastfood von kf-Lupe, die kann man sich für unterwegs ausdrucken.
Insgesamt muss ich Olga Recht geben. Die CD von kf-lupe ist klasse. Habe in 3 Monaten 10,5 Kilo weg. Das hätte ich mit teuren Diätprogrammen auch nicht besser geschafft.
Also die 19,95 ist sie einfach wert, das muß mal gesagt sein. Eine bessere Info um unsere Nahrungsmittelwerte kenn ich gar nicht, sind alle viel teurer und haben lange nicht so viel Inhalt. Und eine tolle Tageskontrollkarte ist auch dabei, Forumzugang usw.
Will hier nicht prahlen, ich verachte mittlerweise fast alles vom Diätmarkt, aber hier kann ich als Ausnahme mal sagen, war keine Fehlinvesition.
LG Zappi
Gast

Beitragvon konsalik3 am 23.06.2003, 15:53

Hallo Zappi,
vielen Dank für den Tip.
Sehr informativ, aber was ist die letzte Spalte KF ?
LG
konsalik3
konsalik3

Beitragvon Steffie am 24.06.2003, 12:57

Lohnt sich diese CD wirklich???

Ich bin eher skeptisch. Wie ist das denn aufgebaut? Ich habe zu Hause ein Nährwerte-Buch und das ist ziemlich umständlich. Es steht zwar alles drin was man braucht, aber gerade bei Fisch und Fleisch und den Dingen, die man mal gekocht und mal ungekocht essen kann, wird es kompliziert.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Steffie am 2003-12-15 12:51 ]</font>
Steffie

Beitragvon honigfee am 26.06.2003, 12:28

Hallo Olga!

Kann ich noch mal was nachfragen???
Du hast Dir doch diese CD bestellt und wie ich gelesen habe, soll sie ja wohl auch ganz gut sein.
Ich habe eben schon über den Link, den Du eingestellt hast, etwas nachgelesen und finde, daß sich alles ganz gut anhört.

Das einzigste was mich von einer Bestellung noch abhält ist die Tatsache, dass ich erst bezahlen muss, bevor die CD geliefert wird.
Hat das bei Dir reibungslos geklappt?

Es wäre schön, wenn Du Dich nochmal kurz melden könntest!

Gruß
Honigfee
honigfee

Beitragvon Gast am 15.07.2003, 22:39

Hallo, ich habe diese CD auch und finde sie sehr nützlich, gerade was das Austauschen von Fettfallen angeht hat man da gute Möglichkeiten sich was herauszusuchen.
Der Preis ist auch sehr fair.

Wegen der Vorkasse hat bei mir alles geklappt, hatte innerhalb 3 Tagen die Sendung.
Aber wenn ich mich recht erinnere kann man auch per Nachnahme bestellen.
Ich denke aber, das man kein Misstrauen haben muß. Es machen inzwischen allerorts viele Menschen dieses Programm, die alle diese CD sicher sofort erhalten haben.

Ich war eigentlich auf Rezeptsuche, mal sehen ob ich hier fündig werde.

Gute Seite finde ich!

Brigitte K.
Gast

Beitragvon ohaserl am 16.07.2003, 07:45

Hallo Honigfee,
entschuldige, daß ich deine Frage nicht gelesen habe, die letzten Monate sind ziemlich schwer bei mir gewesen.

Die CD habe ich auch im voraus bezahlt und gleich den zweiten Tag bekommen, also ohne Probleme. Bin auch immer etwas zurückhaltend, was das Vorauszahlung betrifft, weil man schon so oft reingefallen ist, aber diesmal ist alles ok!

Liebe Grüße
Olga
ohaserl

Beitragvon SweetLilly am 16.07.2003, 13:02

Huhu!

Sehe ich das richtig, dass es aber hier bei um Kalorienzählen und "Fett-vermeiden" geht???
....also ziemlich umständlich und aufwendig - oder?

LG
Anja

PS: Hab gelesen, dass man die Infos auch auf den Palm laden kann: geht das auch bei nem "kleinen" palm m 100 ????
SweetLilly

Beitragvon Gast am 16.07.2003, 13:33

Wie kann man den den leckeren Rezepten hier noch an kalorienzählen und fettarm kochen denken?
Irgendwie schaffe ich das nicht.
Gast

Beitragvon Gast am 12.08.2003, 13:38

Da klicke ich auf ein Forum mit dem Titel Fettarm kochen und was finde ich, eine Empfehlung für KF-Lupe :smile:
Also ich muss auch sagen, die CD ist klasse, hab bis heute 7,4 Kilo runter und war sogar noch 2 Wochen in Urlaub und fettarm kochen habe ich genau damit gelernt. Ich hatte vorher lowfat gemacht und da traf das in die Richtung zu was Frau Sigi meint.
Mit der kf-cd stellt man aber relativ schnell fest, dass es so viele Sachen auf dem Markt gibt, die schmecken und satt machen woraus man auch ganz tolle Rezepte zaubern kann.
Macht sogar Spaß. Und man kann auch sämtliche Sachen umrechnen, wollte ja hier mal gucken und wo stehen nun hier die fettarmen Kochvorschläge?
Grüße von Peggy
Gast

Beitragvon honigfee am 12.08.2003, 13:56

Hallo Peggy!

Also für fettarme Rezepte mußt du schon ordentlich suchen. Aber es gibt so viele leckere Sachen hier, daß mir das Abnehmen schon ziemlich schwer fällt.
Ich habe mir auch diese CD bestellt. Zuerst war ich skeptisch wegen der Vorkasse aber dann hat alles prima geklappt.
Ich blicke nur noch nicht durch nach welchem System die das rechnen. Kannst du mir einen Tip geben?

Viele Grüße
Honigfee
honigfee

Beitragvon Gast am 12.08.2003, 21:34

Hallo Honigfee, das ist echt ein großer Zufall, dass ich hier nochmal reingeguckt hab, weil ich sah, dass es einen neuen Beitrag gab. Ich hab schon fettarme Rezepte gefunden, danke.
Kann dir noch einen guten Tipp geben:
auf der http://www.bastelmafia.com da gibt es ganz viele Rezepte, auch fettarme (eigene Rubrik) und auch direkt welche von kf-lupe.

System von kf-lupe:
ja also du hast ja da mehrere Möglichkeiten wonach du dich richten kannst, die alle einzeln ausgewiesen sind
a) Kalorien
b) fett
c) Low-Fat
d) kf-faktor-Punktesystem

Ich glaub die meisten, die das richtige Programm machen, nutzen den kf-Faktor, weil es einfacher ist. Bei Low-Fat guckt man zu sehr aufs Fettarme, das schmeckt vielen auf Dauer nicht mehr so. Bei dem kf-Faktor kommt es mehr auf das an, was man unter dem Strich am Tag gegessen hat.
Aber wenn du nur hin und wieder mal fettarm kochen willst, dann reicht vielleicht der Vergleich und Augenmerk auf den Fettgehalt der Produkte.

Ich war ja nun gerade auf dieser
http://www.bastelmafia.com stöbern.

Das ist eine Wahnsinns-Seite (Empfehlung).

Dort habe ich auch eine Truppe entdeckt, die aktiv kf macht.
Dazu musst du auf die Seite gehen, dort unter Hauptrubrik Forum (nicht Diätforum, da sind nur allgemeine Sachen drin), also direkt den Link Forum und dann nach unten scrollen, da gibt es einen Bereich "Diät" und darin direkt einen Bereich "kf-Lupe".

Und in diesem Bereich gibt es ein Thread, worauf die auch verweisen für New-Anwender, der nennt sich "KF-Tipps und Tricks". Den habe ich mir eben ausgedruckt, nachdem ich ihn flüchtig überflogen hatte und begeistert war. Solltest du dir dringend ansehen, lohnt sich echt.
Die Truppe scheint dort auch recht aktiv zu sein und erfolgreich.
Ich hab schon überlegt ob ich da auch mitmache, aber ich hab immer so wenig Zeit, mal überlegen, wer Zeit hat für den sicher klasse.
Postest du auch im internen Forum von kf-Lupe?
Also ich bin begeistert, hab auch schon recht gut abgenommen und ein völlig neues Verhältnis zu Fressorgien, die mir gar nicht mehr passieren. Ist schon eine tolle Sache.

Und wenn du die Seite http://www.bastelmafia.com besuchst, dann auch dort in den Rezepten gucken, ganz tolle Vorschläge dabei! Mein Drucker läuft noch!

Liebe Grüße und vielleicht treffen wir uns mal im internen Forum von kf.
Peggy
Gast

Vorherige

Zurück zu Ernährung