Also beim Thema Fatburner hab ich auch was loszuewrden...
Ich habe vor drei Jahren in 3 Monaten 13 Kilo abgenommen und das Gewicht gut gehalten. (Von Hosengröße 44 auf 38) Habe in den letzten Monaten allerdings 3 Kilo wieder zugenommen, weil ich wegen einer Fortbildung zur Zeit jeden Morgen 5 Stunden in der Schule sitze. Denen rücke ich jetzt aber auf die Pelle. Muß wieder in die Sommersachen.... Ich habe bei einer Familienbildungsstätte hier in Münster einen Lehrgang "Abnehmen mit Vernunft" gemacht, der total klasse war. Wir haben uns jede Woche getroffen, tolle Tipps bekommen und hatten Leute zum Reden, die das gleiche Gewichtsproblem hatten. Dann geht man nicht allen seinen Mitmenschen mit dem Diätgequatsche auf die Nerven.
Zu den Fatburnern hat uns unsere Kursleiterin auch ein Buch empfohlen, "Fatburner" vom G+U-Verlag. Das habe ich mir gekauft und fand es sehr gut. Wenn man diese fettverbrennenden Nahrungsmittel in den Ernährungsplan aufnimmt, bringen sie wohl was. Man darf nur nicht dazwischen eine Tüte Chips essen. (Dazu neige ich mämlich!!) Lieber mal ne Gapefruit vor dem Fernseher und n Glas fettarme Milch vor dem Schlafengehen. Das hilft.