von tanjamw am 04.05.2004, 16:28
Hallo Bebe!
Zur Zeit mache ich eine "Reis-Kur" (ich nenne es bewusst nicht Diät, weil ich eigentlich nix davon halte). Ich habe in letzter Zeit dermaßen unmögliche Essgewohnheiten bekommen: Chips und Schokolade vorm Fernseher, literweise Kaffee... Das hat sich dann nicht nur an den Hosen bemerkbar gemacht.
Jetzt frühstücke ich Obst und nix anderes bis zum Mittagessen. Dann gibt´s fettfreies Essen: Reis mit Krabben, Hühnchenfleisch oder Gemüse... Wichtig: alles nur dünsten - kein Gramm Fett. Seit vier Tagen mache ich das jetzt. Abends esse ich den Rest Reis vom Mittag, mit was anderem aber, sonst wird´s langweilig. Trinken nicht vergessen: Mineralwasser und Tee - literweise. Und Sport.
Auf die Waage habe ich mich noch nicht gestellt, das kommt erst Ende der Woche. Aber ich fühle mich schon besser. Reis entwässert, das merke ich schon. Und der Rest ist einfach vernünftige Ernährung.
Kein Alkohol ist wichtig!
Ich weiß, hier kommt wieder Protest von wegen einseitige Ernährung. Aber durch die Beilagen nehme ich eigentlich alles zu mir, was ich brauche.
Gruß
Tanja