Aktuelle Zeit: 23.10.2017, 21:40

Diabetes?

Moderator: kug-team

Beitragvon neutrum am 08.05.2006, 13:50

Habe eine ganz interessante Umfrage zum Thema entdeckt. Da ich selbst betroffen bin, finde ich es wichtig, dass das Thema in der Öffentlichkeit ausreichend thematisiert wird. Also macht da mit, damit wir mehr Aufmerksamkeit bekommen:

http://www.sozioland.de/4492_diabetes.php
neutrum
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.05.2006, 01:00

Beitragvon Irrlicht am 21.05.2006, 09:27

Hallo Neutrum,

ist ja ganz nett, daß uns Zuckerstängelchen mehr Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit geschenkt werden soll. Aber ist Dir eigentlich schon einmal aufgefallen, daß bei so Aktionen grundsätzlich vergessen wird, daß es zwei Arten von Diabetes gibt???

Bist Du ein Typ I oder ein Typ II? Denn ich behaupte, daß das Problem der Volkskrankheit eher auf den Typ II-Diabetikern ruht aufgrund (wenn auch nicht nur und nicht bei allen) von Ernährungsfehlern und anderen Zivilisationssünden. Leider sind da eben auch schon junge Leute betroffen.

Nix für ungut!

Liebe Grüße
Martina

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Irrlicht am 2006-05-21 10:28 ]</font>
Irrlicht
 
Beiträge: 249
Registriert: 31.05.2003, 01:00
Wohnort: Lemberg



Zurück zu Ernährung


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast