Aktuelle Zeit: 21.05.2012, 17:11

BCM-Diät

Moderator: kug-team

Beitragvon Christinchen am 06.07.2003, 21:40

Hallo zusammen!

Ich habe von einer Kollegin vom Abnehmen mit BCM gehört. Kennt ihr das?
Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Hört sich nicht schlecht an, aber ich weiß irgendwie nicht so recht. Als Anschubser für's Abnehmen vielleicht nicht schlecht.
Welche Erfahrungen habt ihr damit? Könnt ihr mir diese Methode empfehlen?

Viele Grüße vom Chiemsee
Christinchen
Christinchen

Beitragvon Tigerente73 am 07.07.2003, 06:35

Hallo Christinchen,

mein Dad hat das mal gemacht,ist eine Art Ernährungsberatung.Du wirst jede Woche gewogen,passend zu Dir wird ein Essensplan aufgestellt.Das heisst,Du darfst soundso viel gr. Fette,Eiweisse und Kohlehydrate am Tag essen.Die ersten Wochen mußt Du zwei mal am Tag so ein Pulver in Quark rühren und eine warme Mahlzeit essen,dann zwei,bist Du nach Monaten auf drei Mahlzeiten bist.Du darfst aber deine berechneten Mengen nicht überschreiten.Was absolut tabu ist,ist zwischendurch essen,kein Eis,kein Stück Kuchen,kein Cappuccino nix.Es sollten auch zwischen den Mahlzeiten mindestens vier Stunden Zeit vergehen.Bei meinem Dad hat es echt was gebracht,er hat in wenigen Monaten über 10 Kilo abgenommen und sein Gewicht gehalten,bis er sich nicht mehr genau dran gehalten hat.Jetzt hat er alles wieder drauf.Wenn Du mich fragst,es ist sauteuer,mehr nicht.
Bild
Liebe Grüsse
Nicky ^^y^^

Bild
Tigerente73

Beitragvon Peja am 08.07.2003, 20:13

Der Spaß ist aber nicht billig, Du kannst das Pulver nur bei der Beraterin kaufen.

Geschmacklich gehen die Meinungen auseinander.Ich hab es immer mit Milch verrührt und getrunken.
Wieviel willst Du denn abnehmen?

Gruß Peja
Peja

Beitragvon Christinchen am 08.07.2003, 21:05

Hallo Peja,

mein Ziel sind mind. 10 Kilo, ideal wären 15 kg... Nebenbei mache ich Sport, da habe ich jetzt nach ziemlich heftigem beruflichen Stress wieder angefangen.
Teuer ist das Pulver, das stimmt. Meine Kollegin meinte, sie hätte in der Zeit aber nicht mehr Geld gebraucht, als wenn sie sich so wie zuvor ganz normal gekocht hätte. Sie brauchte nur noch Milch einzukaufen...
Ich befürchte, dass ich das mit der vielen Milch nicht mag. Im Moment trinke ich so fast keine Milch, pur.
Die Meinungen gehen da echt auseinander.
Mal sehen...

Viele Grüße
Christine
Christinchen

Beitragvon Katzenmoppel am 08.07.2003, 21:08

Milch ist was Männer
denn Milch macht Müde Männer munter !
Heute gleich-Morgen sofort

Gruß eucher
Katzenmoppel
"Helmut"
Katzenmoppel

Beitragvon Pasnic am 13.07.2003, 21:28

Hi,
jetzt kann ich dir nur meine Meinung schreiben:
ich habe Ende August letzten Jahres mit der Diät (BCM) angefangen und habe bis jetzt über 30 kg abgenommen. Ich hatte eigentlich mit Diäten für mich abgeschlossen, da ich es leid war nur für eine einigermaßen gute Figur auf Dauer auf alles zu verzichten. Bei dieser Diät und auch hinterher muss ich nicht wirklich hungern, sondern darf bzw. muss ich viele Kohlenhydrate zu mir nehmen. (am Anfang bei einer Mahlzeit). Durch diese Kohlenhydrate bin ich wirklich so satt , dass ich gar keine Lust auf Essen zwischen den Mahlzeiten habe. Die 2 anderen Mahlzeiten in Milch oder fettarmen Joghurt esse ich gerne und bin davon auch satt.
Ich kann diese Diät nur eimpfehlen, da ich diese auch später in Tat umsetzen kann und beibehalte. Trotz einigen Urlauben etc. habe ich nicht mehr zugenommen bzw. noch weiter abgenommen.
Wenn du noch Fragen hast melde dich.

Gruß
Pasnic
Pasnic

Beitragvon Christinchen am 18.07.2003, 20:50

Hallo Pasnic,
danke für deine "Erfahrung". Ich hab mich mal schlau gemacht und dabei erfahren, dass eigentlich ziemlich viele Leute mit bcm abnehmen (gut, glücklich und dauerhaft!). Meine Bekannte hat sich im letzten Jahr absolut nicht mehr gehalten, sich nicht an die drei Mahlzeiten gehalten und hat eben wieder ein bißchen zugenommen.
Ich hab mich entschlossen, das einfach mal zu versuchen. Schon alleine die Messung hat mich total fasziniert. Wie gesagt, das wird ausprobiert. Im Moment halte ich mich schon strikt an drei Mahlzeiten, das werde ich wohl so beibehalten! (Mein Traum sind 15kg weniger... Mit 10kg wär ich schon überglücklich!)
Du schreibst, dass du im Urlaub auch abgenommen hast. Hast du das Pulver mit Milch auch im Urlaub genommen? Machst du das immer noch oder hast du schon aufgehört?

Liebe Grüße
Christine
Christinchen

Beitragvon Pasnic am 19.08.2003, 13:10

Hallo,
habe deinen Kommentar erst heute gelsen. sorry. Hast Du schon angefangen und schon Erfolg????
Würde mich wirklich sehr interessieren.

Ich habe mittlerweile 32 kg abgenommen, teilweise im Urlaub eine Mahlzeit mit Pulver ersetzt oder auch bei Urlaub in Hotel mit "all inclusive" alle 3 Mahlzeiten normal gegessen. Nach 14 Tagen normalem Essen habe ich minimal Fett zugenommen, was danach wieder direkt weg war ( nach noch nicht mal 1 Woche). In den Hotelküchen wird ja nicht gerade mit wenig Fett gekocht und trotzdem hat es soooo gut geklappt.
Stehe im Moment vor meinem nächsten Urlaub und bin mir sicher, dass ich auch diesen ohne Reue überstehe! Habe in den letzten Wochen auch schon die Diät umgestellt auf nur noch 1 BCM Mahlzeit, da ich nur noch wenig abnehmen möchte.

Noch Fragen???

Gruß

Pasnic
Pasnic

Beitragvon Telli am 19.08.2003, 19:49

Hallo Christinchen, Hallo Pasnic,
ich möchte Euch den Elan nicht nehmen und ich ziehe den Hut zu dem bereits erreichten.
Aber eine Diät wo ich auf Sachen vollkommen verzichten muß lehne ich ab.
Das hält man auf Dauer nicht durch oder schwerlich. Außerdem finde ich das es das Leben nicht gerade lebenswert macht wenn man sich allem entsagen muß was einem schmeckt.
Leben ist auch Genuß!
Da lobe ich mir die Ernährungsphilosophie die auch Schlemmen in Maßen zuläßt.
Von Pulver und Pillen halte ich ganz und gar nichts, weil kostet viel Geld und ist auf Dauer nichts.
Mein Fazit: man sollte seine bisherige Ernährung kritisch unter die Lupe nehmen. Fehler erkennen und die Ernährung dauerhaft umstellen. Gleichzeitig die körperliche Aktivität steigern und beibehalten.
Allein macht es sich meistens schlecht in der Gruppe ist es günstiger (geteiltes Leid ist halbes Leid) außerdem motiviert das mehr.
Ich habe gute Erfahrungen mit Weight Watchers gemacht, ist allerdings nicht billig.
Mit freundlichen Grüßen Carsten aus dem historischen Saalkreis
Telli

Beitragvon Christinchen am 12.09.2003, 21:05

Hallo alle zusammen!

Diese Woche war ich bei einem Arzt, der die BCm Beratung anbietet. Schon bevor ich bei ihm habe ich mich eigentlich für die Diät entschieden.
FAZIT: das Start Paket steht bei mir daheim, morgen und übermorgen wird gestartet, am Montag geht's dann normal los...
Das zieh ich jetzt einfach mal durch. Wir werden sehen, meistens ist man erst hinterher schlauer (oder schlanker)... :smile:

Liebe Grüße
Christinchen
Christinchen

Beitragvon Pasnic am 20.09.2003, 15:00

Hallo Christinchen,
wünsche Dir zu deinem Start alles Gute. Bin gerade von meinem letzten Urlaub (fast 4 Wochen) zurück. Hatte beim 1. Gang auf die Waage 2 Kilos mehr drauf. Sind aber jetzt schon wieder weg nach 1 Woche, war wohl nur Wasser vermute ich. Nächste Woche gehe ich nochmal zur Messunf um auch da meine Ergebnis zu erhalten. Habe jetzt seit August 2002 insgesamt 32 kg abgenommen und immer noch gehalten!
Möchte dir heirmit nur Mut machen.
Übrigens: Während der Diät muss man halt bei 2 Mahlzeiten auf anderes Essen verzichten, aber bei der diritten kann man alles essen auf das man(frau) Hunger hat, evtl. halt nur in Maßen. Komme mit dem Prinzip und auch der Ernährungsumstellung auf Dauer sehr gut zurecht.

Melde dich mal und teil uns deine Erfolge mit!

Gruß

Pasnic
Pasnic

Beitragvon martinimaus1983 am 26.08.2004, 15:19

Hallo, möchte auch noch kurz meinen "Senf" zu BCM abgeben!
Habe diese "Diät" vor ca. einem Jahr gemacht. Allerdings nicht soo lange, aber habe immerhim 10 kg abgenommen!
Also helfen tuts auf alle Fälle!
Aber bei mir war nach ca. 1 1/2 Monaten schluss damit, da ich diese Milchshakes einfach nicht mehr sehen geschweige denn riechen konnte.
Also mein Fazit:
Mann nimmt ab, aber es kann sein dass es einem nach kurzer Zeit zum Hals raushängt.

Aber dass muss jeder für sich selbst entscheiden!

Viel Motivation noch!

martinimaus1983
martinimaus1983

Beitragvon Hörnchen am 02.10.2004, 18:24

Hallo Martinimaus,

hast du denn in den 1 1/2 Monaten die 10 kg abgenommen? Das kann ja wohl nicht sein, oder?

In welcher Zeit kann man definitiv 10 kg abnehmen? Wenn man langsamer abnehmen will, ersetzt man dann nur eine Mahlzeit durch das Pulver?

Also eine gewisse Zeit traue ich mir durchaus zu das durchzuhalten, aber ansonsten liebe ich das Essen viel zu sehr.
Und wenn ich mir vorstelle, dass ich mein geliebtes Frühstück gegen so einen blöden Drink austauschen soll? Da würde mir doch etwas an Lebensqualität fehlen.

Aber ich muss unbedingt abnehmen und anders klappt es aus mancherlei Gründen momentan einfach nicht.

Vielleicht kannst du - oder jemand von den anderen erfahrenen - mir einen Rat geben.

Vielen Dank und liebe Grüße
Babsi-Hörnchen
Bild
und ..... immer schön fröhlich bleiben
Hörnchen

Beitragvon Christinchen am 02.10.2004, 18:39

Also eine gewisse Zeit traue ich mir durchaus zu das durchzuhalten, aber ansonsten liebe ich das Essen viel zu sehr.
Und wenn ich mir vorstelle, dass ich mein geliebtes Frühstück gegen so einen blöden Drink austauschen soll? Da würde mir doch etwas an Lebensqualität fehlen.

Hallo!
Bei BCM heißt es, ca. 1kg pro Woche. Wenn man sich total hält.
Das mit fehlendem Frühstück und Lebensqualität dachte ich am Anfang auch, denn ich frühstücke sehr gerne, das ist meine liebste Mahlzeit :smile:
Aber es fiel mir nicht schwer, den Milchshake als Frühstück zu "akzeptieren". Mit ein bissl Müsli drin war das schon was anderes!
Ich hab die Diät vor einem Jahr gemacht, nach Weihnachten aufgehört und bis jetzt mein Gewicht gehalten (hab aber nicht so viel abgenommen). Ich hab aber bis Ostern oder so sporadisch mal das Abendessen oder so ersetzt.
Nach den Prüfungen will ich wieder damit anfangen.
Ach noch ein Tipp: die Gemüsecreme ist total super, denn immer nur Milchshake ist wirklich nicht so toll...

LG
Christinchen
Christinchen

Beitragvon Hörnchen am 03.10.2004, 14:02

Danke Christinchen

für die schnelle Antwort. Und das klappt tatsächlich mit dem 1 kg? Dann könnte ich es bis Weihnachten ja noch schaffen und für eine wichtige Feierlichkeit am 27.11. fiele das Kleid richtig schön locker. Die Idee reizt mich ungemein.

Wieviel hast du geschafft und wieviel willst du noch, wenn du wieder anfängst?

Liebe Grüße
Babsi-Hörnchen
Bild
und ..... immer schön fröhlich bleiben
Hörnchen

Nächste

Zurück zu Ernährung