Diese Thema ist wirklich eine "never ending Story". Ich hatte schon im Koch-Club mal kalorienarme Rezepte gelassen. Hier nun noch mehr:
Tomaten-Omelett
Zutaten für 1 Person
2 mittelgroße Tomaten
40 g fettreduzierte Fleischwurst
2 Eier
2 EL TK-Kräuter
Salz, weisser Pfeffer
1 TL Öl
etwas Salat
2 Scheiben Knäckebrot
Tomaten putzen, waschen und in Scheiben schneiden. Wurst klein schneiden. Eier, 2 EL Wasser und KRäuter verquirlen und würzen.
Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Eier zugießen. Zugedeckt ca. 5 Minuten stocken lassen. Warm stellen. Wurst und Tomaten im Bratfett braten, würzen. In das Omelett füllen. Mit Salat anrichten. Dazu: Knäcke.
Ca. 370 kcal
Feurige Spaghetti
Zutaten für 1 Person
50 g Spaghetti
Salz
3 Tomaten (150 g)
1 kleine Zwiebel
100 g Schweineschnitzel
1 TL Öl
1 Spritzer Tabasco
etwas Majoran oder Thymian
Nudeln in Salzwasser ca. 10 Minuten bissfest kochen. Tomaten putzen, waschen und klein schneiden. Zwiebel schälen und hacken.
Schnitzel in Streifen schneiden und im heissen Öl braun braten. Tomaten und Zwiebel ca. 2 Minuten mitdünsten. Mit Salz, Tabasco und Kräutern würzen. Anrichten.
ca. 370 kcal
Bunte China-Pfanne
Zutaten für 1 Person
20 g Reis
1 rote Paprika (125 g)
3 Lauchzwiebeln
100 g Schweineschnitzel
1 TL Öl
100 ml klare Brühe
je 1 EL Ketchup und Sojasoße
50 g TK-Erbsen
1 EL Mandarinen (Dose)
Salz, Pfeffer
Essig
Reis kochen. Paprika und Zwiebeln putzen. Fleisch und Gemüse klein schneiden und in heissem Öl braten.
Brühe, Ketchup, Sojasoße, Erbsen, Mandarinen mit 1 EL Saft einrühren. Aufkochen und mit salz, Pfeffer und Essig abschmecken.
ca. 360 kcal
Diese Gerichte habe ich alle schon ausprobiert und finde sie wirklich lecker.
Euch wünsche ich einen guten Appetit beim Abnehmen.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: josy am 2002-10-13 09:43 ]</font>