Aktuelle Zeit: 21.05.2012, 16:23

Suche Kinderfreundlichen Kuchen

Moderator: kug-team

Beitragvon sgddd am 08.05.2002, 16:15

SOS,an Alle!
Brauche unbedingt ein Rezept,was schnell geht und was die Kids auch mögen.
Es muss etwas sein,was ich problemlos mit an den Strand nehmen kann,Kühlschrank is da nich.
Danke Jana!Freitag muss ich backen.
sgddd

Beitragvon Elke am 08.05.2002, 19:46

Hallo Jana,

schau doch mal unter "Muffins für Kids" etwas tiefer, vielleicht findest du dort etwas, oder wie wäre es mit Waffeln. Was bei uns noch gut ankommt, sind Mäuschen, werden zwar mehr in der Faschingszeit gebacken, aber bei uns werden sie eigentlich das ganze Jahr über nachgefragt. Solltest du Interesse haben, such ich dir das Rezept raus.

Liebe Grüße

Elke
Elke

Beitragvon Martinchen am 08.05.2002, 19:59

Hallo!
Ich hätte hier ein Rezepte von Muffins die bei meinen Nichten sehr gut ankommen!
Grüße Martina

Gute- Laune- Muffins

Zutaten für 12 Stück:
Butter und Mehl für die Form
80 g Frischkäse
110 ml Orangenlimonade
2 EL Puderzucker
250 g Mehl
2 TL Backpulver
1/2 TL Natron
Salz
75 g Butter
1 Ei
75 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
100 g saure Sahne
Zum Verzieren:
100 g Puderzucker
2-3 EL Zitronen-oder Orangensaft
einige Weingummi-Orangen

Zubereitung:
Die Vertiefungen des Muffinsblechs mit weicher Butter fetten und mit Mehl bestäuben oder Papierförmchen hineinsetzen. Den Backofen auf 180°C (Umluft 160°C) vorheizen. Den Frischkäse mit 1 EL Orangenlimonade und dem Puderzucker in einer kleinen Schüssel gut durchrühren und beiseite stellen.
Das Mehl in eine Schüssel geben, mit dem Backpulver, dem Natron und 1 Prise Salz vermischen. In einem kleinen Topf die Butter auf mittlerer Stufe schmelzen lassen. Das Ei in eine weitere Schüssel aufschlagen und mit dem Schneebesen leicht verquirlen. Zucker, Vanillezucker, Butter, restliche Orangenlimonade und saure Sahne darunter rühren. Das Mehlgemisch zum Eigemisch geben, alles vorsichtig und nicht zu lange mit einem Rührlöffel vermengen. Etwa ein Drittel des Teigs in die Muffinsformen füllen, in jede Vertiefung 1 TL Frischkäsefüllung setzen und mit dem restlichen Teig auffüllen. Die Muffins 25 bis 30 Minuten backen. Für den Guß den Puderzucker mit dem Saft vermischen und die Muffins damit bestreichen. Mit Weingummi-Orangen verzieren.
Varianten:
Die Muffins mit Zuckerguß überziehen und auf jeden mit Kuvertüre
ein Smiley-Gesicht malen.
Die Orangenlimonade durch Cola ersetzen und Cola-Fläschchen aus Weingummi auf jeden Muffin setzen.

zutaten:
4 Eier,
3 Tassen Mehl,
2 Tassen Zucker,
1 Tasse Öl
1 Pck. Vanillezucker
1 Prise Salz
1Tasse Limonade.

Zubereitung:
Alles verrühren, in etwa 20 Muffin- Förmchen füllen und bei 180 grad etwa 20 min. backen.

Kirsch- Muffins mit Schoko-Bits

1 Sauerkirschglas a 720 ml
50 g Zartbitter-Schokolade
175 g Butter
100 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
1 pr. ;Salz
4 Eier (Gr. M)
225 g Mehl
75 g Speisestärke
1 Tl Backpulver

Kirschen in einem Sieb gut abtropfen lassen. Schokolade grob hacken. Weiches Fett, Zucker, Vanillezucker und Salz cremig rühren. Eier nacheinander unterrühren. Mehl, Stärke und Backpulver mischen, darübersieben und kurz unterrühren. Kirschen und Schokolade unterheben. Im gefetteten, gemehlten Muffinblech im vorgeheizten Backofen bei 200¦C 20-30 Minuten backen.

Originalrezept verwendet zum Backen jeweils 3 ineinandergesetzte
Papierförmchen (Durchmesser 5 cm).
Martinchen

Beitragvon Elke am 09.05.2002, 11:51

Für alle die Interesse haben:

Mäuschen (nicht nur in der Faschingszeit)
(ergibt jede Menge)

500 g Quark
500 g Mehl
200 g Zucker
5 Eier
1 TL Natron
evtl Zitrone

Masse verrühren und in heißem Fett ausbacken. Anschließend in Zucker/Zimtgemisch wälzen.

Ich persönlich fand dieses Rezept super, weil auch keine Hefe reinkommt, sind schnell gemacht und schmecken super gut

Viel Spaß beim Nachbacken und Naschen

Liebe Grüße

Elke

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elke am 2002-05-09 12:54 ]</font>
Elke

Beitragvon Andy am 09.05.2002, 22:31

Hallo Jana,

schau doch mal auf Seite 2 "Kinderkuchen"

Viele Grüße

Andy
Andy

Zurück zu Back-Club