Aktuelle Zeit: 22.08.2017, 06:15

Sommertorte

Moderator: kug-team

Sommertorte

Beitragvon maus am 31.07.2012, 14:16

Zutaten:
700 ml Apfelmus, 1/4 Liter Joghurt, 10 Blatt Gelatine,
3/8 Liter Orangensaft, Marmelade nach Geschmack,
1/4 Liter Sahne, ca. 2 Schachteln Biskotten,
Schokoladestreusel

Zubereitung:
Apfelmus und Joghurt verrühren. Orangensaft erhitzen. Gelatine darin auflösen und abkühlen lassen. Anschließend mit der Joghurtmasse verrühren. Einer Tortenform mit Biskotten auslegen und mit Marmelade
bestreichen. Mit einem Drittel der Creme bestreichen und wieder mit einer Schicht Biskotten belegen, wieder mit Marmelade bestreichen. Creme und Biskotten einfüllen. Mit Marmelade bestreichen und mit einer Schicht Creme abschließen. Kühl stellen. Danach mit aufgeschlagener Sahne bestreichen und mit Schokoladestreusel bestreuen.

Guten Appetit!
ich backe für mein Leben gerne und lade mir dann Familie oder Freunde ein!
maus
 
Beiträge: 579
Registriert: 17.03.2002, 01:00
Wohnort: Wien

Re: Sommertorte

Beitragvon MrGreen am 12.09.2012, 14:14

Danke für das tolle Rezept, das ich am Wochenende gleich mal ausprobieren wollte. Der Sommer ist zwar fast vorbei, aber genau das ist doch der Grund, weshalb ich mir den Sommer nochmal zurückholen werde - eben in Form dieser Torte. 8)
MrGreen
 
Beiträge: 8
Registriert: 11.09.2012, 07:05



Zurück zu Back-Club


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron